Trauermücken im Kartoffelturm

blattläuschen

Mitglied
Registriert
08. Mai 2011
Beiträge
194
Hallo :)
Ich habe einen Kartoffelturm gebaut, der auch schon langsam ergrünt. Leider hab ich bemerkt, dass eine Invasion von Trauermücken den Turm bewohnt. Das ist jetzt nicht sooo schlimm. Ich glaub es wird die Erdäpfel net umbringen. Aber was mach ich mit dem ganzen Substrat wenn der Turm wieder abgebaut wird. Kann man das wiederverwenden? Die Trauermücken werden den Winter sicher nicht überleben. Aber wie schauts mit den Eiern aus? Der Turm ist befüllt mit normaler Erde gemischt mit Blumenerde und verrotteten Entenstreu. Die Schicht am Rand ist Stroh. Ich dachte mir man könnte das immer wieder verwenden wenn man ordentlich Kompost, etc einbringt und zb Hochbeete damit auffüllt.
Es wäre echt schad drum.
lg Blattläuschen
 
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo blattläuschen,
    müßtest die Erde vermutliche sterilisieren, dann müßten die Eier auch tot sein.

    jomoal
     

    blattläuschen

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2011
    Beiträge
    194
    Danke für deine Antwort. Da müsste ich den ganzen Kartoffelturm sterilisieren. Die Möglichkeit hab ich leider nicht.
    lg Blattläuschen :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ulumulu Trauermücken und Jasmin Schädlinge 5
    A Trauermücken und Streichhölzer Schädlinge 23
    Pusteblumenkind Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken? Schädlinge 27
    D Trauermücken für immer am Hals? Gartenpflanzen 10
    Metalberlin Neulings Vorstellung Angst vor Trauermücken :-D Gartenpflanzen 8
    A Die Trauermücken! Schädlinge 4
    DaBoerns Nematoden gegen Trauermücken und Düngung? Nützlinge 0
    H Werde Trauermücken einfach nicht los Zimmerpflanzen 11
    S Trauermücken Neem, Nematoden? Obst und Gemüsegarten 17
    F Monstera hat schwarze Blätter und Trauermücken: was tun? Zimmerpflanzen 2
    D Trauermücken HILFE Schädlinge 0
    DaBoerns Trauermücken und UV Bestrahlung? Schädlinge 6
    P wie kann ich Trauermücken oder Fruchtfliegen vertreiben Haus & Heim 9
    P Trauermücken-Befall bei Zimmerpflanzen - was hilft... Zimmerpflanzen 2
    Cathy Trauermücken in Paprika - wie biologisch bekämpfen? Obst und Gemüsegarten 23
    Pomeranze Trauermücken besiegt Zitruspflanzen 9
    Marcel Trauermücken in der Wohnung loswerden Schädlinge 4
    K Trauermücken in der Erde, Gelbsticker für den Außenbereich??? Obst und Gemüsegarten 3
    G Trauermücken und deren Larven sicher bekämpfen ?! Schädlinge 8
    G Was kann ich gegen Trauermücken an Tomaten machen? Tomaten 9
    R Mein Kampf gegen Trauermücken im Haus Schädlinge 1
    X Hilfe gegen Trauermücken Tropische Pflanzen 7
    D Trauermücken den Kampf angesagt Gartenpflanzen 2
    dalana Trauermücken - wie werde ich sie los? Tropische Pflanzen 7
    G Trauermücken im Gemüsebeet - macht das was? Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten