Traum-Desserts... hier gehören sie rein

Rosennanni

Foren-Urgestein
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
1.294
Ort
Kassel
Desserts werden immer wieder zu festlichen Gelegenheiten (aber nicht nur da) dringend gesucht. Hier könnte man fündig werden. Vielleicht schreibt ihr auch ein paar tolle Rezepte hier rein.

Traumdessert mit Walnusskrokant
Zutaten:
400 g Waldbeeren TK
100 g Walnüsse
100 g Zucker
250 g Magerquark
500 g etwas festeren Joghurt
3 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
Schalenabrieb einer halben Zitrone
Saft einer halben Zitrone
Zubereitung:
Beeren auftauen lassen, Walnüsse grob hacken. 80g Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen, Walnüsse hinzufügen, sofort alles auf ein Stück Backpapier geben und flach verstreichen, erstarren lassen. 4 Stücke Walnusskrokant beiseite legen, den Rest in kleine Stücke hacken. Die aufgetauten Beeren mit dem restlichen Zucker pürieren, das Püree durch ein Sieb streichen. Joghurt, Magerquark, Vanillezucker, Zitronensaft und Zitronenabrieb verrühren. Quark abwechselnd mit Walnusskrokant und Beerenpüree in dekorative Gläser schichten. Mit dem beiseite gelegten Walnusskrokant garnieren, servieren.
Lieben Gruß
Marianne

PS. Daisy, du kannst an Stelle von Waldbeeren auch nur Heidelbeeren nehmen. Dieses Rezept ist für 4 Personen sehr reichlich bemessen, verdoppel die Menge einfach, dann reicht es auch für 9 Personen.
 
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Noch was sehr Leckeres:

    Apple Crumble
    Zutaten:
    500 g Äpfel
    60 g Zucker
    1 TL Zimt
    125 g Butter
    250 g Mehl
    ca. 3 EL Haferflocken
    Zubereitung:
    Zucker, Zimt, Butter und Mehl zu Streuseln rühren. Eine gefettete Auflaufform mit Haferflocken ausstreuen, die geviertelten, in Scheiben geschnittenen Äpfel in die Form schichten, mit Zimt-Zucker bestreuen, Streusel darauf verteilen (die Äpfel müssen nicht unbedingt komplett damit bedeckt sein). Im Backofen bei ca. 200° ca. 20-30 Minuten backen.
    Dazu paßt sehr gut Schlagsahne oder Vanilleeis (oder beides :grins:).
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hessisches Tiramisu
    Zutaten:
    200 gr. Löffelbiskuit
    4 Eßl. Calvados, Apfelcidre oder Apfelsaft
    500 gr. Apfelkompott, mit Stücken
    250 gr. Mascarpone
    200 gr. Quark
    75 gr. Zucker
    1 Pck. Bourbon-Vanillezucker
    100 gr. süße Sahne, steifgeschlagen
    Zubereitung:
    Eine flache Auflaufform mit Löffelbiskuit auslegen, mit Calvados beträufeln. Das Apfelkompott darauf verteilen. Mascarpone mit dem Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren und die steifgeschlagene Sahne unterheben. Auf das Apfelkompott streichen, ca. 2 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Zimt bestäuben.
    Tip: Ich nehme eine kleinere Form und mache das Dessert "doppelstöckig". Man kann aber auch p. P. ein dekoratives Glas nehmen, also einzelne Dessertportionen machen. Dann sollte man die Löffelbisquit aber grob zerkleinern.
    Guten Appetit wünscht
    Marianne
     
  • Drvo

    Neuling
    Registriert
    23. Okt. 2013
    Beiträge
    9
    Das hört sich ja mmmmmmmmm an :) Tiramisu werde ich mal auch Versuchen nach dem wir dieses Wochenende unsere Spekulatius-Cupcakes vernaschen :)
     
  • Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Oh wie lecker ... alles .. kann mir bitte jemand eine große Portion zum Probieren bringen ??

    Toller Tröt !!



    LG Martina
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Mit deinem ersten Rezept, Rosennanni, hast du mir wirklich einen Gefallen gemacht! Das Suchen eines Weihnachtsdesserts entfällt für mich dieses Jahr, das mach`ich!
    Als Dank kriegst du mein bestes Dessertrezept. Seit ich es das letzte Mal genossen habe, ist es mir nachhaltig in Erinnerung geblieben, es ist "huere guet", und das ist kein Schimpfwort, sondern eine Auszeichnung! Es ist etwas aufwendig, weshalb ich es nur zu sehr speziellen Gelegenheiten mache.

    Orangenmousse (ca. 8 Portionen)

    3 Blatt Gelatine (in kaltes Wasser einlegen)
    3 Eigelb
    3 EL Kirsch
    1 Vanilleschote (längs aufschneiden, Mark auskratzen)
    80 g Puderzucker
    250g Rahmquark
    3 Eiweiss
    20g Zucker
    2dl (200ml) Schlagrahm (steif schlagen)
    3 Orangen
    ca.200g Zucker

    Vorbereiten:

    Von den Orangen die Schalen ohne das Weisse abschälen und in feine Streifen schneiden. Die Streifen in kochendem Wasser 2 Minuten blanchieren, auf ein Sieb abschütten, mit kaltem Wasser abspülen. Den Saft der geschälten Orangen auspressen und zusammen mit dem Zucker (auf 5dl Saft 350g Zucker rechnen) auf ungefähr die Hälfte zu einem Sirup einkochen. Dann die Schalenstreifen dazugeben, ca. 3-4 Min. kochen, anschliessend ca. 4 Stunden bei ca. 70° ziehen lassen. Umleeren und ca. 24 Std. zugedeckt stehen lassen. Die Orangenstreifen auf ein Gitter legen und ca. 6 Stunden trocknen lassen, dann in Zucker wälzen.

    Zubereiten:

    Eigelb mit Vanillemark, Kirsch und Puderzucker in einer Schüssel im heissen Wasserbad zu einer cremigen Masse aufschlagen.
    1 dl Orangensaft erhitzen, darin die eingeweichten Gelatineblätter auflösen und unter die warme Eimasse rühren. Den Rahmquark daruntermischen, abkühlen lassen. Die Hälfte der Orangenstreifen in kleine, feine Würfel schneiden und unter die Masse rühren. Das Eiweiss zu Schnee schlagen, sobald es schaumig wird, 20g Zucker beigeben.
    Wenn die Ei-Quarkmasse gut abgekühlt ist, den steifgeschlagenen Rahm und den festen Eischnee darunterziehen. In Gläser oder Schüssel geben und mind. 4 Stunden kalt stellen. Mit den kandierten Orangenschalen garnieren. En Guete!
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Mit deinem ersten Rezept, Rosennanni, hast du mir wirklich einen Gefallen gemacht! Das Suchen eines Weihnachtsdesserts entfällt für mich dieses Jahr, das mach`ich!
    Als Dank kriegst du mein bestes Dessertrezept. Seit ich es das letzte Mal genossen habe, ist es mir nachhaltig in Erinnerung geblieben, es ist "huere guet", und das ist kein Schimpfwort, sondern eine Auszeichnung! Es ist etwas aufwendig, weshalb ich es nur zu sehr speziellen Gelegenheiten mache.
    Das freut mich aber sehr das dir mein Traum-Dessert gefällt, Uschi, und noch mehr freut mich das du dich mit so einem tollen Rezept revanchierst. Liest sich sehr interressant... mal schauen wann ich das mal auf den Tisch bringen kann. Ist auf jeden Fall schon in meinen Dateien gespeichert (und da kommen wirklich nur wenige, sehr gute Rezepte rein).
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    mein Traumdessert...ohne Mengenangaben...
    Zutaten
    Früchte wie Erdbeeren(halbiert), Himbeeren u.ä...... mit wenig Zucker ein bißchen saften lassen, die Hälfte mit dem Saft pürieren

    Baisers...am Besten selbst gebacken die sind dann nicht so hart wie gekaufte

    Schlagsahne mit wenig Vanillezucker gesüßt

    Anrichten
    eine flache Schüssel mit dem grob gebröselten Baisers belegen
    darauf die Fruchtstücke
    darauf die Sahne
    darauf das Fruchtpürree dekorativ "gekleckert"

    Geschichtet wird erst kurz vor dem servieren...und man muß aufpassen, daß man noch was abbekommt!!! Also nichts vergessen und nach dem Servieren nicht den Tisch verlassen:grins: oder für den Notfall,ein paar Reste in der Küche lassen:D
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Kurzes Feedback an Rosennanni zum Traumdessert mit Walnusskrokant: Sehr empfehlenswert, wurde hochgelobt!
    Die Kombination säuerlich, süss und fruchtig mag ich sowieso und nach reichlich Essen ist es ein eher leichtes Dessert.
    Ich mach`s wieder, und danke nochmals!
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Vielen herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung, Uschi. Freut mich sehr das mein Traumdessert so gut angekommen ist.
    Ich wünsche dir noch ein schönes, friedliches Weihnachtsfest,
    lieben Gruß
    Marianne
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dieses Rezept habe ich von meiner Mutter geerbt, ohne Mengenangaben, also rein nach Gefühl:

    Ihr braucht gefrorene Himbeeren, Baisers, geschlagene Sahne und Magerquark ca 1:1 vermischt;
    alle drei Komponenten werden in mehreren Schichten übereinander gelegt, die Baisers (ruhig fertige) werden dabei kleingekrümelt. Das ist übrigens das Einzige, was das Dessert süßt, da kann also jeder nach seinem Geschmack dosieren.
    Gegessen wird das Ganze, wenn die Himbeeren halb getaut sind und die Sahne/Quarkmischung durch die kalten Beeren etwas angefroren, das dauert je nach Menge 1-2 Stunden, auch abhängig davon, wie warm oder kalt man die Schüssel stellt.

    Guten Appetit wünscht
    Pyromella
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Baiser: Eiklar, das mit ganz viel Zucker verschlagen worden ist und getrocknet wurde. Wenn ich's selber mache: Auf ein Eiklar ca 100g Zucker (ja, ich weiß, das ist heftig), gründlich schlagen, bis eine feste, weiße Masse entsteht, davon Häufchen auf ein Backblech setzen und bei maximal 100°C im Backofen trocknen, bis es beim Anfassen nicht mehr klebt. Das Zeug gibt es auch fertig, im Supermarkt als Tüte voll so kleiner makronenförmiger Teile, manchmal sieht man es auch in größer beim Bäcker. Ich mag's nicht pur, mir ist das zu süß.

    Grüße, Pyromella
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Ich hab auch noch was, einen Tag vor Silvester in einer Zeitschrift gesehen und an Silvester gleich ausprobiert, sehr lecker.


    Apfel-Trifle

    1 gr. Apfel, sehr fein gewürfelt
    1 EL Zitronensaft
    1 TL Honig
    6 EL zerbröselte Amarettini
    200g Mascarpone
    1 Vanille-Zucker
    1 Prise Zimt
    1 Prise Kardamom
    100 g Sahne, ungeschlagen

    Apfel mit Zitr.saft und Honig aufkochen, abkühlen lassen, mit den Amarettini vermischen. Etwas Apfel und etwas Amarettini vor dem Mischen für die Deko zur Seite stellen.

    Mascarpone, Van.zucker, Zimt, Kardamom und Sahne 5 Minuten zu einer Creme aufschlagen.

    Apfel und Creme abwechselnd in Gläser schichten. 30 Min. kühlen.

    Mit Apfel und Amarettini dekorieren.

    Guten Appetit!


    Ist etwas mächtig, nächstes Mal werde ich einen Teil der Mascarpone durch Joghurt ersetzen. Und ich habe mehr als 1 Prise Zimt und 1 Prise Kardamom genommen.


    @ Tina: http://de.wikipedia.org/wiki/Baiser Oh, ich war zu langsam...

    LG, Ulla
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Pyromella, schön das du diesen Thread wieder in Erinnerung gerufen hast indem du das leckere Dessert eingestellt hast, vielen Dank dafür.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Oh, noch ein leckeres Dessert, vielen Dank, Ulla, das liest sich auch gut. Toll, dein Tip die Mascarpone etwas zu verschlanken. Bist du auch so ein Zimt-Kardamom-Fan? Ich liebe diese Gewürze.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ich kenne Baiser, für mich lag aber bei dem Rezept die Idee mit der Keksvariante näher.
    Was für Kekse würdest du denn nehmen wollen, Tina? Könnte sein das die durch die auftauenden Himbeeren dann keine bzw. eine matschige Konsistenz bekommen... mit dem Baiser knackt es so schön beim Essen.
    Grüßle
    Marianne
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich würde keine Kekse nehmen wollen. Ich kenne aber Rezepte, da wird von "Tassenbröseln" geschrieben. Auf diese kommt dann meist Likör oder Rum, Früchte und obenauf Sahne oder so ähnlich geht das.
    Bei uns gab es vor der Wende ein Gebäck, man nannte es in meiner Gegend Baiserplätzchen, die wurden gern in warme Milch gedidscht, wie der Sachse sagt, also eintetunkt und kleinen Kindern gefüttert.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Na klar kenne ich didschen, Tina... mache ich heute noch ab und zu gerne mit bestimmten Plätzchen (in Kaffee).
    Grüßle
    Marianne
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Muß mich mal schnell hier eintragen, damit der Thread nicht wieder (für mich) in der Versenkung verschwindet.

    Mmmmm, lecker, Desserts.

    Ich suche nämlich immer welche mit Mascarpone.

    Mach aber auch immer ein wenig Joghurt mit ran, weil mir der Mascarpone allein (und dann noch womöglich mit Sahne) zu schwer ist.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Mmmmh, wie suess ist das denn hier..... :grins:

    Liest sich alles soo lecker, ich mag Desserts!!!

    Lieschen,
    ich nehme meistens Sourcream (=Saure Sahne, ist bei uns sehr schnittfest!) oder Frisckaese, das ist genau so lecker, und natuerlich mit Sahne!!!
    Die Baisers kommen bei mir nicht in die Speise, ich stelle sie extra dazu, da kann sich dann jeder nehmen, soviel er mag und einfach mit einem *leichten Haendedruck* das Zeugs ueber die Speise kruemeln. So wird auch nichts aufgeweicht!

    Kia ora
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Dieses Rezept habe ich von meiner Mutter geerbt, ohne Mengenangaben, also rein nach Gefühl:

    Ihr braucht gefrorene Himbeeren, Baisers, geschlagene Sahne und Magerquark ca 1:1 vermischt;
    alle drei Komponenten werden in mehreren Schichten übereinander gelegt, die Baisers (ruhig fertige) werden dabei kleingekrümelt. Das ist übrigens das Einzige, was das Dessert süßt, da kann also jeder nach seinem Geschmack dosieren.
    Gegessen wird das Ganze, wenn die Himbeeren halb getaut sind und die Sahne/Quarkmischung durch die kalten Beeren etwas angefroren, das dauert je nach Menge 1-2 Stunden, auch abhängig davon, wie warm oder kalt man die Schüssel stellt.

    Guten Appetit wünscht
    Pyromella

    Hallo,
    hier nennt man sowas "kalte Ilse" - warum auch immer:).
    Sahne (mit Sahnesteif geschlagen) reicht auch - der Quark kann, muss aber nicht sein.

    Und - mit Johannis-oder Brombeeren schmeckt es auch.
    Evt. die gefrorenen Früchte noch mit etwas Zucker bestreuen da sie meist etwas saurer sind als Himbeeren.

    Baiser heißen hier Meringen und die gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen.
    Die Dinger in einen Plastikbeutel füllen, Beutel mit wenig Luft und viel Platz drin verschließen und dann: kleinkloppen (Frust raus lassen - lach)

    Die Brösel mit TK-Obst und Sahne (Sahnequark) wie schon von Pyromela beschrieben in Schichten in eine Schüssel füllen und kalt stellen.
    Wir mögen es am liebsten, wenn die Früchte aufgetaut sind und schon gut "gesaftet" haben.
    Kalt muss es aber auf jeden Fall sein.

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo,
    hier nennt man sowas "kalte Ilse" - warum auch immer:).
    Sahne (mit Sahnesteif geschlagen) reicht auch - der Quark kann, muss aber nicht sein.

    Und - mit Johannis-oder Brombeeren schmeckt es auch.
    Evt. die gefrorenen Früchte noch mit etwas Zucker bestreuen da sie meist etwas saurer sind als Himbeeren.

    Baiser heißen hier Meringen und die gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen.
    Die Dinger in einen Plastikbeutel füllen, Beutel mit wenig Luft und viel Platz drin verschließen und dann: kleinkloppen (Frust raus lassen - lach)

    Die Brösel mit TK-Obst und Sahne (Sahnequark) wie schon von Pyromela beschrieben in Schichten in eine Schüssel füllen und kalt stellen.
    Wir mögen es am liebsten, wenn die Früchte aufgetaut sind und schon gut "gesaftet" haben.
    Kalt muss es aber auf jeden Fall sein.

    Liebe Grüße
    Elkevogel


    Mit anderem Obst habe ich es noch nie getestet, dafür haben unsere zwei Himbeerhecken bisher immer zu reichliche Ernte geliefert.:) Aber ich kann es mir lecker vorstellen.
    Den Magerquark hat meine Mutter irgendwann hineingerührt, ich weiß nicht mehr, ob sie es "schlanker" gestallten wollte, oder ob schlicht nicht mehr so viel Sahne im Haus war. Ich fand diese Variante leckerer als das Orginal.
    Den Namen "Meringen" vergesse ich irgendwie immer, weiß auch nicht, wieso.:d

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Oh, noch ein leckeres Dessert, vielen Dank, Ulla, das liest sich auch gut. Toll, dein Tip die Mascarpone etwas zu verschlanken. Bist du auch so ein Zimt-Kardamom-Fan? Ich liebe diese Gewürze.
    Lieben Gruß
    Marianne

    Hallo, Marianne, Danke für Dein Lob! Zimt-Fan bin ich definitiv! Bei dem Kardamom, den ich pur nicht kannte, war ich erst skeptisch, hat man aber nicht herausgeschmeckt und in der Summe passte es.

    Schönen Abend!
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hallo Ulla, das ist es ja, Kardamom, richtig dosiert, schmeckt man kaum heraus... aber "ohne" fehlt was.
    Wobei, mir ist es egal ob man ihn etwas mehr herausschmeckt, ich mag diesen Geschmack :).
    Grüßle
    Marianne
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich mache sehr gern mit den unterschiedlichsten Obstsorten Schichtdessert. Für die Dessertmasse

    250 g Mascapone
    250 g Jogurt
    Mark einer Vanilleschote
    etwas Zucker (nach Geschmack auch abhängig von der Süße der Früchte)
    und eventuell ein Schlückchen eines zu den Früchten passenden Likörs

    alles gut verrühren und schichtweise mit den Früchten (in Stücken oder passiert) in Gläser füllen.
     

    hausgartine

    Mitglied
    Registriert
    23. Juli 2011
    Beiträge
    44
    Frage zu Tiramisu Rezepten OHNE Alkohol

    Ich mache sehr gern mit den unterschiedlichsten Obstsorten Schichtdessert. Für die Dessertmasse

    250 g Mascapone
    250 g Jogurt
    Mark einer Vanilleschote
    etwas Zucker (nach Geschmack auch abhängig von der Süße der Früchte)
    und eventuell ein Schlückchen eines zu den Früchten passenden Likörs

    alles gut verrühren und schichtweise mit den Früchten (in Stücken oder passiert) in Gläser füllen.
    Klingt super, genau sowas habe ich gesucht - endlich mal andere Mascapone-Verarbeitungen! Ich versuche mich auch derzeit an verschiedenen selbstgemachten Desserts und werde das gleich mal fürs nächste Wochenende anvisieren.

    Ich suche außerdem nach einem guten Tiramisu Rezept OHNE Alkohol, ganz wichtig! Ich finde es für die Kinder ganz wichtig, alkoholfreie Speisen zuzubereiten auch wenn es nur ein kleiner Schuss wäre und sie das wohl nicht bemerken würden - oder wie sieht ihr das? Konnte bisher nur wenig Brauchbares im Netz dazu finden. Hier

    Tiramisu Rezept ohne Alkohol

    Die Zutaten für ein alkoholfreies Tiramisu zum selber nachkochen sind diese:

    500 g Mascarpone
    100 g Puderzucker
    2 Eiweiß
    4 Eigelb
    Null Gramm Alkohol (kleiner Spaß zur Kochaufheiterung)
    1 Pkt. Löffelbiskuits
    3 Tasse/n Kaffee gekochter (auch koffeinfrei möglich)
    2 EL Kakaopulver, ungesüßtes

    (von hier entnommen)

    Allerdings mögen die Kids keinen Kaffeegeschmack, auch nicht koffeinfrei. Glaubt ihr, das würde man rausschmecken? Würde es dem Tiramisu schaden, hier auf den Kaffee zu verzichten? Ein toller Ersatz dafür wäre schön, weiß nicht ob die wikipedia tipps taugen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ersatzkaffee ??? :)

    Danke euch, eure Hausgartine :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Traum-/Lieblingsorte Foto-Treff 205
    S Winter - oder der Traum vom Gewächshaus... Obst und Gemüsegarten 52
    lasthope lasthope hat sich einen Traum erfüllt ......unser Baby :-))) Mein Garten 66
    E Der Traum vom Garten - do it yourself Gartenplanung ?! Gartengestaltung 25
    kamikaze Kamikazes Traum vom schönen Balkon Mein Garten 20
    T Meine Artischocke... Bleibt sie nur ein Traum? Obst und Gemüsegarten 4
    Tigerlotus Unser Traum vom großen Garten... Mein Garten 12
    kiwi55 Ein Traum von Pflanze, wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 25
    S Traum-Baum gesucht Gartenpflege 8
    P Der Traum von der großen Ernte Obst und Gemüsegarten 12
    Windeck65 Was ist euer größter pers. Traum? Small-Talk 55
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    Kommissar Kroketti Zimmertanne sichtbar unglücklich...was läuft hier falsch? Zimmerpflanzen 4
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Was ist hier noch zu retten? Obstgehölze 5
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    H Was züchte ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten