Tulpenzwiebeln aus dem Baumarkt

JuraKid

Neuling
Registriert
15. Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo!

Ich fang grade erst an mit "Gärtnern" und habe schon eine ziemlich wichtige Frage.

Ich habe im Baumarkt mehrere Tulpenzwiebeln gekauft ( meist 5 - 10 St. pro Packung ). Die habe ich auch schon eingebuddelt.
Meine Frage ist jetzt: Kommt aus einer Tulpenzwiebel auch nur eine Tulpe im Frühjahr 2015?
Ich brauche nächstes Jahr unbedingt viele Blumen im Frühjahr und dachte anfänglich, die Tulpen würden sich beispielsweise wie Dahlien sofort unter der Erde vermehren und ich hätte dann vielleicht 4 Tochterzwiebeln o.ä. .
Könntet ihr mir vielleicht auch Blumenzwiebeln empfehlen, die dann nächsten Frühling schon viele Tochterzwiebeln haben?

Herzlichen Dank!:rolleyes:
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo JuraKid

    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Soweit ich weiß kommt aus einer Tulpenzwiebel immer nur eine Tulpe. Wenn du wert auf Tochterzwiebeln legst, dann solltest du auf Arten zum verwildern achten, aber bis es Tochterzwiebeln gibt, dauert es schon mehr als ein Jahr. Ich kenne jedenfalls keine Art, die das schneller hinbekommt.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Hallo JuraKid ,
    auch von mir ein Willkommen . Pyromella hat das ja schon geklärt .
    Die Tulpen werden sicher im ersten Jahr Töchter ausbilden . Aber die sind kleiner
    als eine Murmel . Und bei den Preisen für Tulpenzwiebeln im Herbst lohnt sich die
    Geduld sicher nicht bis die zum blühen kommen .

    Ich versuche das gerade mit Gladiolen (als Experiment ) die stehen bereits im 3. Jahr
    und blühen nicht .
     
  • JuraKid

    Neuling
    Registriert
    15. Sep. 2014
    Beiträge
    2
    Hallo nochmal!

    Ich danke euch allen für die vielen Tipps und Vorschläge!

    :):):cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jackys Tulpenzwiebeln treiben aus Zwiebelpflanzen 9
    Fjäril Tulpenzwiebeln im September Zwiebelpflanzen 64
    Fjäril Sand unterhalb von Tulpenzwiebeln Zwiebelpflanzen 6
    O Tulpenzwiebeln nach der Blüte auskriegen? Zwiebelpflanzen 4
    mareje Wie Tulpenzwiebeln lagern? Zwiebelpflanzen 2
    C Tulpenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 1
    Zuckertonne Tulpenzwiebeln , Allium , Narzissen , Hyazinthen Grüne Kleinanzeigen 9
    zauberland Tulpenzwiebeln im Kübel Zwiebelpflanzen 27
    tieto Tulpenzwiebeln überwintern Zwiebelpflanzen 17
    Tkbur Jetzt noch Tulpenzwiebeln in Töpfe setzen ? Zwiebelpflanzen 3
    V Tulpenzwiebeln stecken Gartenpflanzen 2
    A Tulpenzwiebeln im Februar pflanzen? Gartenpflanzen 2
    S Tulpenzwiebeln im Winter Gartenpflanzen 3
    O Tulpenzwiebeln teilen sich zu oft Gartenpflanzen 4
    M Tulpenzwiebeln ausgraben? Gartenpflege 3
    A Kann ich Tulpenzwiebeln jetzt noch pflanzen??? Gartenpflanzen 3
    semperaugustus TULPENZWIEBELN ::: wo kann man im Mai welche bekommen? Gartenpflanzen 17
    Garten-Floh Darf man blühende Tulpenzwiebeln versetzen? Gartenpflanzen 2
    Blacky30 Suche Tulpenzwiebeln und andere Zwiebeln Grüne Kleinanzeigen 1
    quaxi tulpenzwiebeln verschwunden? Schädlinge 2
    Inkalilie Tulpenzwiebeln im Boden lassen? Gartenpflanzen 8
    K Tulpenzwiebeln - wann pflanzen? Gartenpflanzen 1
    B Narzissen- und Tulpenzwiebeln Gartenpflanzen 13
    G Tulpenzwiebeln im Topf Gartenpflanzen 3
    M Pampasgras und Tulpenzwiebeln Small-Talk 5

    Similar threads

    Oben Unten