TV-Tipp des Tages

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Der kam gestern auf Bayern und heute auf One.
Hehehe, ich mag ihn sehr. Es sind die feinen Nuancen und die Naserümpfer, die abschätzenden Seitenblicke und der schwärende Gedanke "Ja!, ich find Dich auch Scheixxe!", der im Laufe des Films immer mehr Fahrt aus der aufgerissenen Kehle aufnimmt.
Und am Schluß unterscheidet sich der Bildungsbürger in NICHTS von der Gossensprache. Man kotzt sogar, kaum zu glauben...
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich denke immer, es ist das Alter. Nicht nur, daß ich ohne Brille verloren bin, jetzt höre ich auch nicht mehr gut.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Alte Klassiker hör ich deutlich besser:
    es gibt aber auch deutlich mehr Nuschler als früher - da fehlt die Sprechausbildung - oder es soll authentisch rüberkommen:eek:
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Könnte auch am Tonsystem selbst liegen ..olle Schinken meißt in Mono ...
    im Gegensatz zu dolby digital was seit Jahren standard ist
    ..dieses Tonsignal will auch verarbeitet werden in Form von passender Hardware. z.B. Receiver + Lautsprecher
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Twist - Design total. Arte.
    Frau Moderatorin hat sich ne Wolldecke zum Mantel erklärt. Aber das ist wurscht, sie sieht wohl auf jedem Stühlchen gut aus.
    Montagemöbel ist auch ein hübschen Konstruktwort, das gefällt mir.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab's auch gesehen. Wirklich beeindruckend, was aus dem ehemaligen Klärschlammareal geworden ist. Da hat Bürgerprotest gegen den ursprünglichen Bebauungsplan ja mal tatsächlich was bewirkt.

    Und schön gefilmt war's auch noch in der Tierwelt. Ich hatte keine Ahnung, dass das gesamte Gelände so groß ist und so vielfältige Bedingungen für die tierischen Bewohner bietet. Ganz viele (y)(y)(y)(y)(y)(y) für das beispielhaft gelungene Projekt!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe es natürlich selbst auch gesehen. Dass das Areal groß ist, weiß ich ja schon vom Stadtplan. Aber ich muss gestehen, dass ich ewig nicht mehr in der Ecke gewesen bin - und erinnere mich auch daran, dass ich bei meinen letzten Ausflug vom Radweg aus wenig habe sehen können, das Schilf stand zu hoch.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie weit ist denn die Gegend von dir entfernt? Könntest du mit dem Rad hinfahren und mit einem Kamerachip voller Bildbeute heimkommen, wie sonst immer vom botanischen Garten?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So nah wie der botanische Garten liegen die Rieselfelder nicht. Ich schätze 1,5 - 2 Stunden würde ich pro Richtung mit dem Rad brauchen. Und es ist dann ja sehr vom Glück abhängig, was man sieht. Dazu ist das Gebiet groß, ich erinnere mich daran, dass ich mich dort mal richtig verfranst habe, so dass mir auch die Karte nicht mehr geholfen hat.
    Ein Besuch in den Rieselfeldern ist also eher ein Tagesausflug als eine Aktion für zwei freie Stunden.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr wahrhaftigen Fernsehgenießer!

    Morgen 23:15 auf 3SAT...

    1621615435377-01.jpeg


    THE BANG BANG CLUB

    Verzeiht, dass ich dieses Mal den Tipp als Vollbild einstelle. Doch die Ministuransicht wäre diesem tollen Film nicht gerecht geworden, hihi.

    -werbefrei
    -ungekürzt
    -packend & erschütternd
    -nach wahren Begebenheiten mit original Bildern

    Der Film hatte auf mich lange nachgewirkt. Und Ryan Phillippe ist sehr angenehm als Schauspieler.
    Ist zwar etwas späte Sendezeit, aber eventuell zappt Jemand vom Eurovision Song Contest rüber.


    Sandmännchen'sches Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh Du lieber HImmel...den wollt ich schon immer mal sehen...
    Der eine wird erschossen, der andere nimmt es sich freiwillig. Was so ein Krieg mit sich zieht....
    Brutalsten Dank, das markier ich mir dick und fett auf den Terminplan.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, die Szene mit dem Geier und dem Kind.
    Ein sehr kontrovers diskutiertes Foto. Muß man wollen.
    The vulture and the little girl......wen es interessiert. Hat mich vor Jahren mal gepackt, die Geschichte.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Schneller Tipp für Unentschlossene:

    HOTEL Themenabend...

    1621793730890-01.jpeg

    ...jetzt auf PHOENIX


    Präsidentensuite'sches Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr - nach famoser Abwechslung - Suchenden Fernsehfritzen*innen :eek: :ROFLMAO: o_O!

    Ab und an haut auch das kleine ARDalpha einen raus:

    Nächsten Dienstag 20:15 ...

    Screenshot_20210617-185714-01.jpeg

    "Länder-Menschen-Abenteuer" mit dem Thema Luxuszug durch Indien. Ich werde es Finndien, hihi.


    Lokomotive'sches Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du bist sehr abwechslungsreich unterwegs. Aber solche Dokus mag ich auch recht gern.
    Jetzt mußt Du nur noch stilecht nen gelackten Schnurrbart anziehen, die Schuhwixxe durchs Haar ziehen und Dir einen Geknechteten mit nem Palmwedel hinter dem Fernsehsofa platzieren.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Oh ja, sprich nur weiter. Jemand reiche mir sogleich den Energydrink und lege mir Naschwerk dar! :LOL: .

    Du bist sehr abwechslungsreich unterwegs.
    ...

    Wenn mich der Programmhinweis nicht in meiner TV-Zeitschrift angesprochen hätte, wäre ich da auch nicht drauf gekommen.

    Eigentlich bevorzuge ich eher wissenschaftliche "Weltall" Doku's, doch so eine Zugreise fände ich richtig toll! Mehr noch als eine Kreuzfahrt. Vermutlich, weil wir zu DDR Zeiten oft mit dem Schlafwagen gefahren sind. War immer toll. Schade, dass ihn die DB abgeschafft hat und man nur noch wenige Strecken mit dem anderen Schlafzug nutzen kann...


    Flugängstliches Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jemand reiche mir sogleich den Energydrink und lege mir Naschwerk dar! :LOL: .



    doch so eine Zugreise fände ich richtig toll! man nur noch wenige Strecken mit dem anderen Schlafzug nutzen kann...

    Nur stilecht, wenn er On the rocks serviert wird. Und Du brauchst Brusthaar, Sean Connery hatte jede Menge davon.

    Ah! Natürlich mit SchlafANZUG durch die Welt! Gerade dieses Zügelchen ist so herrlich dekadent, da würd ich auch gern die Quasten an den Tischlampen zärtlich kämmen vor dem Zubettgehen. Feinstes poliertes Holz mit dem Finger nachziehen, Ellenbogen auf zarte Rundungen ablegen, wo hat man das denn bei der Doitschen!Bundes!Bahn!?
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Eigentlich bevorzuge ich eher wissenschaftliche "Weltall" Doku's, doch so eine Zugreise fände ich richtig toll! Mehr noch als eine Kreuzfahrt. Vermutlich, weil wir zu DDR Zeiten oft mit dem Schlafwagen gefahren sind. War immer toll. Schade, dass ihn die DB abgeschafft hat und man nur noch wenige Strecken mit dem anderen Schlafzug nutzen kann...

    Mich würde ja die Transsib reizen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach, ich mag Ulrich Tukur. Grad swingt er auf arte.
    Und kloppt sich ein MÖRDER Steak auf den Grill.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Und wieder eine tolle zweiteilige Naturdoku von Jan Haft: "Magie der Moore". Axel Milberg spricht.
    Gestern gesehen, fantastische Aufnahmen und fesselnd. Gibt's leider nur noch bis 30. Juni in der Mediathek.
    Also schnell mal gucken und sich verzaubern lassen...

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Kann man sich tausendmal anschauen. Und bei den Aufnahmen vom Sonnentau sag ich mir jedesmal, jetzt kauf ich mir auch welchen und mach geile Makros. Traumschön.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Oh ja, ich auch. Der hat's einfach drauf.

    Danke für den Hinweis, @Orangina! Muss ich mir in der Mediathek ansehen, denn irgendwie krieg ich es im Sommer nicht hin, abends vor dem Tivieh zu sitzen. Ich schau nichtmal in die Programmzeitschrift, ich hänge einfach in den Fangnetzen von Garten und Terrasse fest. :oops: Immer greifen die Blumendüfte mit unsichtbaren Tentakeln nach mir, da gibt's kein Entkommen vors warme Geflimmer im Haus.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Und noch ein Film von Jan Haft (den ich noch nicht kenne und mich deshalb sehr drauf freue).
    Heute 20.15 Uhr "Das Kornfeld - Dschungel für einen Sommer" auf HR. Wird bestimmt wieder genauso sehenswert. :love:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, den kenn ich auch noch nicht!
    Schnell nen Kaffee anschmeißen und ins volle Korn geworfen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und wie ganz sachte ein roter Mohn aus dem Feld verschwindet. Jan kann ganz tolle Augenblicke festhalten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, dann sprichste sie nach, in den verschiedenen Tonlagen der Schauspieler. Klingt bestimmt lustig.
    (Ist dann aber auch kontraproduktiv und das Türklingeln wird wieder lauter)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten