TVSerien - geliebt, gehasst, aber nicht vergessen!

Feli871

Feli871

Foren-Urgestein
...... vor ein paar Wochen habe ich mal auf irgend einem Programm eine Folge einer ganz alten Serie gesehen,
daraufhin haben wir überlegt, was man so in den 80ern und 90ern so alles geschaut hat.

Habt ihr auch noch so eine alte Lieblingsserie oder eine Serie die ihr total nervig gefunden habt?

Die coolsten Bullen ihrer Zeit



und die dürfen auch nicht fehlen, ich hab sie geliebt :lachend:

 
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Hej, schlag mich, aber ich liebe Rose und Dorothy von den Golden Girl! Genialste Sendung ever!
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich mochte ja am liebsten die Sofia ....
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Jaaaa, Sofia, die Mafia-Omma schlechthin....:grinsend:
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    ... und hast du auch noch ne Serie in petto, Doro? Die wir vielleicht schon fast
    vergessen haben.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    War mir zwar immer etwas suspekt, wenn Blanche etwas furs Bettchen gefunden hatte, aber doch auch sehr entgegenkommend. :lachend:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Moment, ich suche im Kleinhirn....ich mochte ne Zeitlang Loveboat....herrjeh, ich weiß...Roger Willemsen nannte es Konträrfaszination,..
     
    J

    Joes

    Guest
    Möchte fast wetten dass diese Serie nicht vergessen wurde. Es reichen schon
    eine paar Töne der Eingangsmelodie.

     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Hach ich hab Dallas geliebt, nur hatte ich damals noch nicht ganz das Alter, dass ich es sehen durfte, zumindest wenn mein Vater zu Hause war. Zum Glück war er Schichtarbeiter und wenn Spät- oder Nachtschicht angesagt war, dann hat meine Mama es mir gestattet,

    Ich hab J.R. gehasst und in Bobby war ich glatt verliebt :love:
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Zum Gartenforum passend wäre Catweazle zu erwähnen ..

    sehr gerne auch Raumpatrouille für die deutschsprachigen SciFi Fans ...
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Raumpatrouille - damals Spannung pur mit einfachsten Mitteln. Bügeleisen, Partybecher - und ich hab das nicht gemerkt! Wir haben heute die Video-Edition. Hoffentlich funktionieren die Videorecorder noch lange...:augenrollen:
    Star Trek Next Generation ist auch absolut meins.
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    ne damals hat das keiner bewerkt .. :giggle:
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Hach ich hab Dallas geliebt, nur hatte ich damals noch nicht ganz das Alter, dass ich es sehen durfte, zumindest wenn mein Vater zu Hause war. Zum Glück war er Schichtarbeiter und wenn Spät- oder Nachtschicht angesagt war, dann hat meine Mama es mir gestattet,

    Ich hab J.R. gehasst und in Bobby war ich glatt verliebt :love:
    Ich war auch zu jung. Meine Eltern hätten mich nie so lange aufbleiben lassen. Deswegen durfte ich mich immer (mein Zimmer war auf der Großeltern Etage) bei meiner Omma hinterm Fernsehsessel verstecken und gucken.

    Dann gab es noch "eine amerikanische Familie". Jeden Donnerstag 18:00 Uhr Pflichtprogramm mit meiner Freundin.

     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Hach ich hab Dallas geliebt, nur hatte ich damals noch nicht ganz das Alter, dass ich es sehen durfte, zumindest wenn mein Vater zu Hause war. Zum Glück war er Schichtarbeiter und wenn Spät- oder Nachtschicht angesagt war, dann hat meine Mama es mir gestattet,

    Ich hab J.R. gehasst und in Bobby war ich glatt verliebt :love:
    Ich war auch zu jung. Meine Eltern hätten mich nie so lange aufbleiben lassen. Deswegen durfte ich mich immer (mein Zimmer war auf der Großeltern Etage) bei meiner Omma hinterm Fernsehsessel verstecken und gucken.

    Dann gab es noch "eine amerikanische Familie". Jeden Donnerstag 18:00 Uhr Pflichtprogramm mit meiner Freundin.

     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Ich liebte kaptain kirk und spock
    Lebe lang und in frieden

    Schau heut noch serien von damals und kömnt mich ablachen über die special effects über die ich damals gestaunt habe

    Und wie gerne wollte ich diesen communikator besitzen 😊
    Jetz hab ich einen
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ich werfe Löwenzahn, Rosanne und Wunderbare Jahre in den Ring.
    Auch Beverly Hills 90210, stand hier ganz hoch im Kurs...
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Auf alle Fälle Bonanza.
    Die Titelmusik gibts übrigens auch von Frank Zappa. Macht gute Laune
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Bonanza war mir immer zu ...............

    Habe sehr gern High Chaparral bevorzugt :sneaky:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Löwenzahn....ja das waf schön, als man noch Stühle hochklettern mußte, um oben auf dem Bauwagen zu sitzen,

    "Sing und schwing Dein Bein, laß die Sorgen Sorgen sein!"

     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Roots hab ich immer sehr interessiert verfolgt. Allerdings ist mir erst sehr viel später klar geworden, dass der junge Kunta Kinte der spätere Geordi La Forge war.

    Was hab ich nicht gemocht? Alf beispielsweise. Kein Wunder, ich mag halt keine Katzenhasser!:devilish:

    Mikaa, High Chaparral war cool - besonders Onkel Buck...:p
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Roots war geil, ja! Und gleich danach ein Häppchen "Das Haus am Eton Place", schön dekadent und zugeschnürt. wenn das mal nicht Fusion television ist.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ich hab sogar mal 'ne Zeit lang brasilianische Telenovelas geglotzt. :augenrollen:Die Sklavin Isaura, die Titelmusik ist so toll...
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Heieiei....Telenovelas...da kannste auch meterdicke Schmalzbrote futtern. Aber was solls, immer noch besser als Sascha Föhn neben dem KnickerOppa in der Schwarzwaldklinik.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Ich hab sogar mal 'ne Zeit lang brasilianische Telenovelas geglotzt. :augenrollen:Die Sklavin Isaura, die Titelmusik ist so toll...
    ja cool, auf die kann ich mich noch erinnern ... lief damals auf einem Piratensender. Wir hatten eine Antenne die ging übern ganzen Dachboden um diesen Sender der an der Italienischen Grenze war zu empfangen *lach* In Österreich hatte der ORF das Monopol und SAT gabs noch nicht


    Da lief auch Reich und Schön in seiner Anfangszeit ... ich glaub die Serie läuft noch immer ... und Brook läuft dem Ridge noch immer hinterher
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Dürfen hier nur alte Leute schreiben?
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Danke, Apfelkompott.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Ork vom Mork, den fanden wir super als Kinder

     
    ingistern

    ingistern

    Foren-Urgestein
    Na der darf auch nicht fehlen....der Maxwell Smart und Agent`99 :cool:

     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Ja Ingi, ich erinnere mich.


    Emma Peel und John Stead
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Belphégor oder das Geheimnis des Louvre

    Das durften wir als Kinder nicht sehen.

     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ich steh auf subversiven britischen Humor.
    Es erzählte von hell's grannies and baby snatchers.

     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Partridge Family

    Follyfoot Farm


    Kindheitserinnerungen
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    M*A*S*H

    mit Trapper, Hawkeye und Radar.


    @scheinfeld - den David Cassidy fand ich früher soooooo süß :lachend:
    hab die Serie aber erst in der Wiederholung gesehen.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    So viele tolle Erinnerungen.

    Jakob und Adele, die 2 Oldies fand ich immer klasse.

     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Auf VHS.
    Und später auf DVD. Steht hier im Schrank:D


    Natürlich habe ich mir die Uraufführung nicht ansehen können.
    Viel fern gesehen haben wir früher tatsächlich nicht.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ein Colt für alle Fälle

    Magnum hab ich immer geguckt wegen Higgi-Baby und seinen Dobermännern.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Der Kommissar.
    Ich hab als Kind alle Folgen gesehen (das muss man sich mal vorstellen, kein Wunder, dass man so merkwürdig geworden ist) und verpasse auch jetzt keine, wenn sie dankenswerterweise auf 3sat gezeigt werden.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    feli, M*A*S*H habe ich auch angeschaut und Bonanza war auch nicht schlecht.

    Denver Clan und Dalls mochte ich nie, genau wie alle Serien, wo nicht mehr wusste was los war, wenn man mal zwei Folgen nicht geschaut hat.

    Mir fallen da noch das A- Team und MacGyver ein. Sicher auch nicht jedermanns Sache.
     
  • Top Bottom