Überbackene Nudeln mit Brokoli

Gerd7

Mitglied
Registriert
06. März 2014
Beiträge
107
Hab ihr vielleicht gute Rezepte für überbackene Nudeln mit Brokoli?
Wenn möglich mit wenig Zutaten und leicht zu zubereiten.
Danke im Voraus :)
LG, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo,

    ein richtiges Rezept kann ich dir nicht geben, aber wieso gibst du nicht einfach den Bokkoli kurz blanciert in eine Auflaufform, darüber die schon gekochten Nudeln, übergießt das Ganze mit einem Guß aus saurer Sahne und Ei, der ordentlich mit Salz und Pfeffer (ich würde noch Piment dazu geben) gewürzt ist, streust geriebenen Käse deiner Wahl drauf und bäckst das dann bei 200°C bis der Käse Farbe annimmt?
    Etwas gekochten Schinken könnte ich mir noch zwischen dem Brokkoli vorstellen, muß aber nicht sein.

    Tut mir Leid, ich koche diese Alltagssachen selten nach Rezwpt, eher aus dem Bauch heraus, deshalb kann ich dir jetzt auch keine Mengenangaben geben.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Gerd7

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2014
    Beiträge
    107
    Ja, das klingt echt gut. Mit der sauren Sahne hab ich noch ne Frage.
    Kann ich meinen Brokkoli nicht erst kochen und dann in einer Pfanne mit Knobi anbraten dann die Sahne dazu und salz un pfeffer? Das dann in eine Auflaufform zu den vorgekochten Nudeln.. geht das wohl?
     
  • K

    käferli

    Guest
    Hmmm. gehen tut viel.

    Aber wenn der fertig gekochte Brokkoli noch ins Rohr kommt, wird er ziemlich matschig werden.
     
  • Gerd7

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2014
    Beiträge
    107
    wie lange sollte ich meinen Brokkoli denn kochen,damit er nicht matschig wird?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Gerd,
    Brokkoli braucht höchstens 10 -15 Minuten, wenn er in kleine Röschen
    zerteilt, gekocht wird.
    Würde ihn also für Deinen Auflauf nur ca. 5 -7 Minuten kochen.
    Um mehr Geschmack dran zu bekommen, koche ich ihn immer in Gemüsebrühe.
    1/2 Teel. gekörnte Gemüsebrühe mit ins Wasser.
    Und nur soviel Wasser, daß die Röschen grade bedeckt sind.
     
  • Gerd7

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2014
    Beiträge
    107
    Gut, so mache ich es heute! Aber wie sieht es mit der sauren Sahne aus?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Entschuldige, ich verstehe dene Frage nicht. Möchtest du wissen, ob die saure Sahne sein muß, wieviel oder ob die deinen Brokkoli auch noch gart???:confused: Ich tu so eine Ei-Sahne-Mischung gerne in Aufläufe, damit das Ganze nicht so trocken wird, du kannst alternativ auch süße Sahne, Schmand oder Milch reingeben, was du gerade im Kühlschrank hast. Von der Menge her nur so viel, daß der Guß noch einsickert und nicht alles "schwimmt". Das Ei läßt dann alles wieder stocken, du willst ja keinen Brei produzieren. Natürlich gart der Brokkoli auch in der Sahne, aber das täte er auch ohne einfach durch die Temeratur im Backofen.
    Na, sind alle Klarheiten beseitigt?:grins: Das Gemeine, jetzt bekomme ich Hunger - auf Brokkoli....

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Gerd,
    ich mache das immer ganz einfach ,
    Nudeln kochen, Gemüse kochen, Schinken in Würfel schneiden .
    Dann 1 Becher Schmand, 1 Ei, 1 Päckchen Reibekäse vermischen, in einer
    etwas größeren Schüssel.
    Zu dieser Masse packe ich die Nudeln, und das Gemüse.
    Alles vorsichtig miteinander vermengen, und dann in eine Auflaufform.
    Fertig ---- ca. 20 Minuten ab in den Backofen bei 180 - 200 ° .
    Reicht für 2 Personen .
     

    Gerd7

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2014
    Beiträge
    107
    Habe es gestern mal gekocht, war recht lecker nur hab zu viel Sahne genommen.. Naja war dennoch gut :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Nudeln mit Tomaten-Apfel-Soße ? Essen Trinken 25
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35

    Similar threads

    Oben Unten