Überdachte Terrasse wie abhängen?

cortado

Neuling
Registriert
09. Juni 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,
nachdem ich schon tolle Tipps bezüglich Pflanzen bekommen habe, versuche ich es mit einem anderen Thema, das mich derzeit beschäftigt: Wir sind Anfang des Jahres in ein Miethaus gezogen mit einer teilüberdachten Terrasse. zwei Seiten sind gemauert, eine Seite zum Garten hin offen. Das Dach ist aus Glas und wirklich toll, weil wir darunter eine Sitzecke haben. Da die Terrasse und Garten Südwestlage haben, knallt jedoch ab spätestens 14 Uhr gnadenlos die Sonne auf das Glasdach. Ausserdem verirren sich ständig Bienen, Wespen und Hummeln in der einen Ecke des Dachs und finden nicht mehr raus… Erst dachte ich, da sei ein Nest in der Ecke, aber da ist keins. Seitdem ich ein gestreiftes Sonnensegel gespannt habe, ist es mit der Sonne besser, aber mit den Insekten umso schlimmer, weil die knalligen Farben die Tiere anlocken… war auch nur als Übergangslösung gedacht. Kurzum: Ich hätte gerne eine Verkleidung o.ä., bei dem ich Ruhe vor der Sonne UND den Insekten habe - das wäre toll! Vielleicht mit luftigen hellen Stoffen? Ich dachte an ein Spannseilsystem o.ä. Und vielleicht könnte man dann auch die eine offene Seite bei bedarf zuziehen, wenn man es etwas windgeschützter und gemütlicher haben möchte. Da wir nur zur Miete wohnen, wäre es auch toll, wenn es nicht exorbitant teuer wäre… Hat jemand von euch eine Idee?

Freue mich sehr über alle Anregungen!

Vielen Dank im Voraus,
Jasmin
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Jasmin,
    ich hab selber keine Ahnung, aber vielleicht wäre ja sowas nicht schlecht .


     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    cortado

    Neuling
    Registriert
    09. Juni 2015
    Beiträge
    10
    Hallo Jolantha,
    danke für deine Antwort, aber ich sehe nix…?
    War da ein Bild?

    LG Jasmin
     
  • cortado

    Neuling
    Registriert
    09. Juni 2015
    Beiträge
    10
    Super, vielen Dank! Leider bin ich nur mäßig begabt im Eigenbau und die Überdachung ist eine Stahlkonstruktion mit Sicherheitsglas… Also wird das selber Bauen schwieriger als bei einer Holzkonstruktion…

    LG Jasmin
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Stell uns doch mal ein Foto ein, wovon du schreibst ich hab kein Bild im Kopf was du da beschreibst. Dann sieht man auch was für Material du beschreibst, denn ohne solche Infos kann dir niemand antworten. Dazu muss man schon viel mehr grundsätzlichkeiten wissen. Am besten auch mit Detailbildern von der Aufhängung jetzt.

    Ideen hab sicher nicht nur ich viele, aber die muss ja zu eurer Terasse Passen.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Terrasse sanieren Sanierung & Renovierung 11
    W Terrasse mit Fliesen sanieren Sanierung & Renovierung 9
    H Glashaus für den Garten oder Terrasse Gartenarbeit 5
    T Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    T Ausnahmen von der Zaunhöhe in NRW wegen Sicht auf Terrasse... wegen unterschiedlicher Bodenhöhen? Haus & Heim 5
    D Anschluss Rasen an Terrasse Rasen 12
    M Gartenteich wird zur Terrasse Gartengestaltung 1
    S Terrassenplatten oder Fliesen aus Feinsteinzeug auf der Terrasse? Gartengestaltung 6
    T Terrasse Ideen Sanierung & Renovierung 4
    T Terrasse wird abgedichtet - neue Fliesen auf Eigenkosten Sanierung & Renovierung 5
    L Kot im Garten und Terrasse Tiere im Garten 12
    K Pflanzen für die Beete an der Terrasse gesucht Gartenpflanzen 15
    Goldi 1 Welche Rose ist für die Terrasse im Topf geeignet? Rosen 17
    G Abhang auffüllen um Terrasse zu verlängern Gartengestaltung 4
    M Mäuse auf der Terrasse Schädlinge 29
    T Wasserbecken in Terrasse mit Stützmauer Teich & Wasser 13
    B Neuer Bodenbelag für Terrasse Sanierung & Renovierung 12
    C Terrasse steht... wie kann ich den Schotter befestigen? Heimwerken 3
    Sanjassi Corona Virus auf der Terrasse Small-Talk 56
    B Terrasse wieder schön machen Gartengestaltung 6
    Z Topfpflanzen für Terrasse Gartenpflanzen 7
    H Süd-West Terrasse beschatten Gartengestaltung 9
    K Sichtschutz für offene Terrasse Gartenpflanzen 22
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten