Unbekannte Krankheit an Blättern der Hauspflaume

Pandora

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2008
Beiträge
106
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo!

Ich habe heute an den Blättern einer blauen Hauspflaume diese merkwürdigen "Auswüchse" entdeckt. Ein ganzer großer Ast ist davon betroffen. Am Baum daneben fängt es auch schon etwas an.

Sie sind teilweise grün oder auch rot und stehen 3-3 mm hoch.

Die Unterseite der Blätter ist eher unauffällig.

Weiß jemand was das ist und womit ich es behandeln kann?

Pandora
 

Anhänge

  • IMAG0572.JPG
    IMAG0572.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMAG0573.JPG
    IMAG0573.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0575.JPG
    IMAG0575.JPG
    384,7 KB · Aufrufe: 61
  • Bellis

    Mitglied
    Registriert
    29. Nov. 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,
    das ist sicher eine Pflanzengalle. Zu dem Thema kannst du auch viel nachlesen, einfach mal googlen.
    Bei dir wird es sich wohl genauer gesagt um die Gallmilbe handeln. Zumindest sieht das auf deinen Blättern genauso aus wie auf einer Abbildung, die ich hier gefunden habe.
    Viele Grüße
    Bellis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Unbekannte Krankheit meines Feigenbäumchens Gartenpflanzen 3
    lavender unbekannte Krankheit - weiße Flecken auf allen Pflanzen Gartenpflanzen 15
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Unbekannte Unkräuter in Rasen neben Apfelbaum Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten