unbekanntes Tier, evtl. ein kleiner Fuchs?

P

pere

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich wurde grad von einem heiser kläffendem Jungtier aus dem Büro geholt. Es ist winzig klein, so in etwa wie eine kleine Katze, hellbraun, spitze Ohren, Fuchsschnauze (wars womöglich einer?) und läuft hier rum und bellt sich die Stimme heiser...

Was kann das nur sein?

Liebe Grüße
Petra, die schon nach Marderhund gegooglt hat, aber der isses nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: unbekanntes Tier

    GG?

    niwashi, der feuchtfröhlich miträt ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: unbekanntes Tier

    dann doch ein junger Fuchs ... aber die husten nicht, die fiepsen mehr wie junge Hunde ... Staupe?

    niwashi, der manchmal so was von lustich ist ...
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: unbekanntes Tier

    ich hör den Kleinen immer noch bellen.....hab aber auf der Straße nachgesehen, da liegt kein Fuchs mit Pirelliabdruck...

    Liebe Grüße
    Petra, die auf Api wartet
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: unbekanntes Tier

    die B4 ist aber lang bei Euch in der Gegend ...

    niwashi, der immer noch an den Fuchs glaubt ...
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo ihr Lieben,

    ich wurde grad von einem heiser kläffendem Jungtier aus dem Büro geholt. Es ist winzig klein, so in etwa wie eine kleine Katze, hellbraun, spitze Ohren, Fuchsschnauze (wars womöglich einer?) und läuft hier rum und bellt sich die Stimme heiser...

    Was kann das nur sein?

    Liebe Grüße
    Petra, die schon nach Marderhund gegooglt hat, aber der isses nicht



    Hallo Petra,
    vielleicht ist es ja ein Steinmarder?

    Babymarder

    Steinmarder


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die nachts schon oft Steinmarder gesehen hat
     
    N

    niwashi

    Guest
    zumindest war es kein junger Feldhase, wie der, der sich vorhin vor unserer Eingangstür total verängstigt hingekauert hatte.
    Hab ihn an den Löffeln gepackt und zum Acker getragen, wo er nach einer Minute "Luftholen" Richtung Gebüsch verschwand ... der bellte, fauchte und zischte auch ...

    niwashi, der behaupten kann, einen Feldhasen mit Hand gefangen zu haben ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    ....ach, lieber niwashi...

    Ich sag´s ja immer wieder gerne:
    Du bist ein guter Mensch



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die auch schon mal Hasen im Garten hatte
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo pere, habe gerade von deinem "Fuchs" gelesen. Ich denke auch es war ein Marderkind. Bei uns sind die jungen Marder auch in den letzten Tagen ausgezogen. Grüße von Monika
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Ute und Mutt,

    nein, ich glaub inzwischen, dass es ein kleiner Fuchs ist, der hier mutterlos umherstreunt.

    Gestern abend, wieder so gegen 23 Uhr lief er im Dorf rum und bellte wieder sein heiseres Kläffen...wäff, wäff, wäff, wäff, wäff, wäff....immer 6 x dann Pause...so gehts dann ne ganze Weile.

    Liebe Grüße
    Petra, die ihn wohl gleich wieder hören wird
     
  • _Nici_

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    21
    Ort
    Nähe Aachen
    Dann leg dich doch mal mit einer Digicam auf die lauer ... ich würde zu gern ein Bild von deinem "Fuchs" sehen.

    Obwohl ich eigentlich auch immer dachte das Füchse nicht bellen .. hmm, ne ... aber wer weiß, vielleicht hat ja der Schäferhund eures Nachbarn einen Ausflug zur Füchsin gemacht *lol*

    LG
    Nici
     
    P

    pere

    Guest
    Dann leg dich doch mal mit einer Digicam auf die lauer ... ich würde zu gern ein Bild von deinem "Fuchs" sehen.

    Das hätt ich schon längst gemacht, er stand ja auch direkt vor mir.....aber leider ist die Digi im A****

    Liebe Grüße
    Petra, die am WE Besuch mit heiler Digi bekommt und dann ist Fototermin
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Dann leg dich doch mal mit einer Digicam auf die lauer ... ich würde zu gern ein Bild von deinem "Fuchs" sehen.

    Obwohl ich eigentlich auch immer dachte das Füchse nicht bellen .. hmm, ne ... aber wer weiß, vielleicht hat ja der Schäferhund eures Nachbarn einen Ausflug zur Füchsin gemacht *lol*

    LG
    Nici



    Doch Füchse - vor allem Jungfüchse bellen sogar sehr oft - sie spielen/ raufen meistens dabei, man hört es seltener, weil wir sie ja nicht ständig unter uns haben und sehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Unbekanntes Tier im Sonnenschirm Wie heißt dieses Tier? 8
    L Unbekanntes Tier Wie heißt dieses Tier? 1
    L Unbekanntes tier Tiere im Garten 12
    bobbycharly Gelöst Unbekanntes Insekten-Tier Wie heißt dieses Tier? 4
    Toby08 Unbekanntes Tier auf dem Garagendach! Tiere im Garten 51
    Muecke Unbekanntes Tier Tiere im Garten 3
    luise-ac Gelöst Garteneibisch Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    *Mirjam* Gelöst Unbekanntes Gehölz (Bienenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stupsi Unbekanntes "Ding" vom Trödelmarkt Small-Talk 17
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Beates-Garten Unbekanntes Tierchen Wie heißt dieses Tier? 5
    S unbekanntes Unkraut im Rasen Rasen 2
    T Gelöst Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    T Ein mir unbekanntes Bienchen... Wie heißt dieses Tier? 2
    K Unbekanntes Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schneckenflüsterer Unbekanntes Kerbtier Wie heißt dieses Tier? 3
    henna Gelöst unbekanntes Wildkraut [Berg-Sandglöckchen (Jasione montana)] Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Unbekanntes Etwas Schädlinge 10
    F Unbekanntes Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Unbekanntes Bäumchen Zimmerpflanzen 4
    E Unbekanntes Bodengewächs im neuen Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    A Unbekanntes Unkraut Rasen 5
    L Unbekanntes in Garten entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Unbekanntes Objekt im Gartenteich Teich & Wasser 6

    Similar threads

    Oben Unten