Unbekanntes Ungeziefer im Spitzkohl

jomoal

Foren-Urgestein
Registriert
14. Dez. 2007
Beiträge
1.287
Ort
Chiemgau
Lieber Forenmitglieder,
gestern erzählte mir einen Bekannte, sie hätte in ihrem Spitzkohl im Herz ein Ungeziefer, das das Innere des Kohls total ausgefressen hätte. Von außen ist nichts zu erkennen. Der Kohl schaut völlig gesund aus, innen wäre er jedoch total hohl. Leider habe ich kein Bild. Kann mir jemand sagen, um welches Biest es sich hier handelt? Leider finde ich auch in meinen schlauen Büchern keinen Hinweis.

jomoal
 
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo Punica und aloevera,
    die Raupen des Kohlweißlings sind mir bekannt; die fressen in erster Linie aber hauptsächlich die Blätter und außen; bei diesem Spitzkohl soll außen aber alles heil sein, nur ist der Kohl ist innen ausgehöhlt!!!

    jomoal
     
  • A

    aloevera

    Guest
    ich bin ja auch nicht auf den schädling eingegangen, der den kohl aushöhlt,
    nur auf das schlagwort kohlweißling,

    viele grüße aloevera:cool:
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo !

    Ich hab den Namen der Tierart genannt.
    Natürlich sind es seine Raupen die den Kohl fressen und ich hatte schon einmal so einen Kohl der innen von den Raupen ausgehöhlt war.
    1 Raupe war nämlich noch da ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R unbekanntes ungeziefer an orchieden Schädlinge 3
    F Unbekanntes Ungeziefer Haus & Heim 2
    D Unbekanntes Ungeziefer Haus & Heim 1
    K Unbekanntes Ungeziefer Haus & Heim 2
    luise-ac Gelöst Garteneibisch Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    *Mirjam* Gelöst Unbekanntes Gehölz (Bienenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stupsi Unbekanntes "Ding" vom Trödelmarkt Small-Talk 17
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Beates-Garten Unbekanntes Tierchen Wie heißt dieses Tier? 5
    B Unbekanntes Tier im Sonnenschirm Wie heißt dieses Tier? 8
    L Unbekanntes Tier Wie heißt dieses Tier? 1
    S unbekanntes Unkraut im Rasen Rasen 2
    T Gelöst Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    T Ein mir unbekanntes Bienchen... Wie heißt dieses Tier? 2
    K Unbekanntes Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schneckenflüsterer Unbekanntes Kerbtier Wie heißt dieses Tier? 3
    henna Gelöst unbekanntes Wildkraut [Berg-Sandglöckchen (Jasione montana)] Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Unbekanntes Etwas Schädlinge 10
    F Unbekanntes Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Unbekanntes Bäumchen Zimmerpflanzen 4
    E Unbekanntes Bodengewächs im neuen Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    A Unbekanntes Unkraut Rasen 5
    L Unbekanntes in Garten entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Unbekanntes Objekt im Gartenteich Teich & Wasser 6

    Similar threads

    Oben Unten