...und das ist meine Welt....

  • Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    @Pyro Oh danke, ich vergesse das immer wieder, gewusst hatte ich es schon mal. :unsure:
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Frau Spatz, das weiss ich leider nicht, was das fuer eine Pflanze ist!
    Sie waechst auf den umliegenden Weiden, evtl. sowas wie wilde Moehre, oder so.....

    Kia ora
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Kia, du bist immer für eine tolle Überraschung gut,(y)
    Die Pflanze ist wirklich zauberhaft, ganz ohne Zutaten so filigran, das ist Wahnsinn. (y):love:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Liebe Kia ora, ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Forengeburtstag, den du gestern hattest.

    P1120222.JPG

    Liebe Grüße, Pyrromella
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Vielen Dank, liebe Pyromella!!!
    Gleich 2X Glueckwunsche von Dir, da muss es mir ja gut gehen! :grinsend:

    Wie schoen, dass Du immer an die Forengeburtstage denkst!

    Kia ora :paar:
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Gerade eben "entdeckt":
    Wusstet ihr, dass es Corona schon 1945 gab????

    Guckt mal hier:

    Kia ora :grinsend::grinsend:
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Hi Kia, ich komm mal schnell zu Dir an's andere Ende der Welt gehuscht.
    Weiß nicht, ob Ihr dort Deutsches Fernsehen empfangen könnt - da gibt's nämlich heute 20.15 Uhr (musst Du Dir umrechnen) auf PHOENIX eine Doku über NZ. Hab's auf alle Fälle in der Mediathek gefunden und hoffe, dass Du bei Interesse die Links anschauen kannst.

    Übrigens habt Ihr eine ganz coole Premierministerin - Die hält 'ne Rede, dann wackelt alles in einem Erdbeben und sie bleibt völlig entspannt... :cool: Kam bei uns vorhin in den Nachrichten.
    Hast Du was gemerkt? Oder Deine vierbeinigen Mitbewohner?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Willkommen an "meinem" Ende der Welt, Orangina! :grinsend:
    Danke fuer den link! Den konnte ich leider nicht oeffnen,
    aber ich habe beide Teile auf Youtube gefunden.
    Schaue ich mir spaeter an!

    Ja, das Erdbeben gestern haben wir auch gemerkt. Es hat ganz schoen gewackelt, ist aber nichts passiert,
    zumindest bei uns nicht.
    Es war zwar auf (unter) der Nordinsel, aber die Wirkung kam bis zu uns......
    Unsere Premierministerin finde ich auch recht gut, sie tut vieles, worueber
    man manchmal nur staunen kann. Im positiven Sinn!
    Aber natuerlich gibt es, wie ueberall auch Gegner,,,,,

    Kia ora
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Toll, deine Minitiger!
    So ein Fellnäschen ist doch immer wieder
    für einen Schnappschuß gut!


    LG Katzenfee
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    In trauter Zweisamkeit!
    Wie süß!


    LG Katzenfee
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Kia, das ist voll der Wahnsinn, wenn ich die Miezen sehe, bin ich hin und weg, du hast die Kamera stets dabei,
    dir entgeht so schnell nichts.(y)
    ich habe meine Freude an deiner kleinen Welt, du hast immer etwas Interessantes zu berichten, :love:
    die dazugehörigen tollen Fotos vollenden diesen tollen Thread. (y)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Psssst, Lavi, schreib nicht sowas, ich glaube das nachher noch....... :whistle: :grinsend:

    Vielen Dank aber!!!!!

    Ich denke, dass ich morgen meinen Computer wieder bekomme und hoffe,
    dass alle meine Bilder noch drauf sind!
    Wir haben ab heute Level 1 in der Krise und das Leben wird erst mal wieder fast normal sein.
    Wir alle hoffen, dass es dann auch so bleibt!

    Gute Gesundheit fuer euch alle,

    Kia ora
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Kia, ich bin ganz laut, damit es alle hören, das ist echt kein Geheimnis,
    was ich zu sagen habe. Überall wo du auftauchst, ist megagute Stimmung,
    es ist sehr nett und gemütlich in deiner kleinen Welt,
    Harmonie wird hier großgeschrieben, Gezeter und Überfälle gibt es nicht,
    wo du dich im Forum aufhältst, da weiß ich, ich kann mich mit ein paar netten Worten sehenlassen,
    Unstimmigkeiten ausgeschlossen, Eifersüchteleien und was es sonst noch alles gibt,
    bleiben immer außen vor.(y)
    Bleibe uns weiterhin erhalten, es macht Spaß und Freude von dir zu lesen.(y)
    IMG_20200607_154448.jpg
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin liebe Kia,
    du hast heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch von mir.(y)
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir, bleibe munter und gesund im neuen Lebensjahr.
    IMG_20200628_153710_3.jpg
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    So supernette Worte von Dir,liebe Lavi,

    Danke fuer die Geburtstagsgruesse!!

    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Wie kann man nur mitten im Winter Geburtstag haben!, der wird doch auf der anderen Erdseite glatt verpennt!?!

    Liebe Kia ora, mit angemessener Verspätung (bitte um Entschuldigung :rolleyes:) die herzlichsten Glückwünsche. Blümchen für dich:

    fuerkiaora4-jpg.651729


    Gänseblümchen sind leider gerade aus. In diesem Jahr musst du dich mit einem Ziersalbei begnügen.

    Wie hast du denn den Tag verbracht? Ich wünsch dir gaaanz viel Gesundheit und viel Freude auf allen Ebenen!
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Wie kann man nur mitten im Winter Geburtstag haben!
    Ja, das frage ich mich auch immer! Auf der anderen Seite der Erde war es dann immer Hochsommer.....
    Aber dafuer haben wir hier Weihnachten mitten im Sommer, alles "Gewohnheitssache!"
    Oder doch nicht so ganz???

    Auf jeden Fall freue ich mich auch jetzt noch ueber Deine Glueckwuensche und Bluemchen!!!!
    Dankeschoen.

    Wir haben nichts weiter gemacht, hatten sowieso einen Termin im Staedtchen, da haben wir
    dann schoen zu Mittag gegessen, das war's dann auch.
    Im "fortgeschrittenen Alter" sind Geburtstage doch nicht mehr so wichtig, wird man ja nur immer noch aelter.
    Und dann auch noch von einem Tag auf den anderen gleich um ein ganzes Jahr!!!!

    Uebrigens: DIE bluehen jetzt bei uns, draussen am Zaun im Blumenkasten....

    img_5011-v-2-jpg.651730


    IMG_5011 v (2).JPG

    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    alles "Gewohnheitssache!"
    Oder doch nicht so ganz???
    Ja eben. Gewohnheitssache und doch nicht so ganz. Ein bisschen Zwiespalt bleibt hartnäckig im Hinterkopf. Damit muss man dann leben. (A propos hartnäckig, Frage ohne Überleitung: gibt's bei euch Zecken?)

    Schon wahr, die Geburtstage werden immer fragwürdiger, es sei denn, man wird 75 oder 90 oder sonstwas Rundes (neulich hier jemand: 104! ), da darf denn auch wieder gefeiert werden. Aber bis dahin ist ein feines Mittagessen mit dem liebsten Menschen der Welt das beste, was man sich wünschen kann.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Frage ohne Überleitung: gibt's bei euch Zecken?
    Ich habe noch keine "erlebt", habe aber eben mal nachgeguckt und das gefunden:

    *Gibt es in Neuseeland Zecken?
    Ja. Es gibt sogar endemische Arten, die nur in Neuseeland vorkommen. Sie befallen allerdings vorrangig Vögel. Bisher gab es in Neuseeland keinen Fall, in dem eine Zecke eine Krankheit auf einen Menschen übertragen hat. Ihr braucht also für Neuseeland keine FSME-Impfung und müsst auch keine Angst vor Borreliose haben.*


    Mehr weiss ich dazu nicht!

    Kia ora

    Nur so:

    img_4984-v-2-copy-jpg.651734


    IMG_4984 v (2) - Copy.JPG
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Was für ein schöner Vogel! Stolz, dreist und possessiv.
    Steht da, als gehörte die Welt ihm allein.
    Platzhirschig und raumgreifend.

    Ich möchte aber lieber nicht wissen, was der da grad frühstückt.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Wenigstens zeckenmäßig scheint es bei euch gemütlicher zuzugehen als hier. Zecken: die überflüssigste Erfindung des Großen Designers. Ich muss nur einmal über die Wiese gehen, schon haben sie mich besiedelt, aber ab sofort werden sie sich zweimal überlegen, ob sie auf mich überspringen. Hab neues Antizeckenspray!
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Na, dann druecke ich mal die Daumen, dass Dein Antizeckenspray auch wirklich hilft!

    Diesen Vogel (Bussard?) konnte ich von der Veranda aus sehen.
    Kurz zuvor inspizierte GG, was da denn auf der Wiese lag.
    Es war eine unserer schoenen Paradise duck - Google-Suche , die wir schon am Tag zuvor dort sahen.
    Am naechsten Tag war dann absolut nichts mehr davon zu sehen!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom