...und das ist meine Welt....

  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ha! Toll!! Danke! :giggle:

    Das sind ja richtige Bilder in so einem Stammquerschnitt - sowas sieht man nicht alle Tage. Seltsam, wie unregelmäßig diese Flecken verteilt sind.

    Da würde ich von jedem Stück eine Scheibe absägen und irgendwie als Deko verwenden, ehe die tollen Teile in den Ofen wandern ...
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Moin, liebe Kia!

    Nö, ich hab nix Besonderes zu erzählen, wollte dir nur rasch einen Gruß hinterlassen, ehe ich mich in den Matratzenpalast werfe.

    Alles okay mit dir und deinen Katzelchen? Deinen GG nicht zu vergessen! Duftet es bei euch schon nach Frühling?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke, liebste Rosabel fuer Deinen Gruss!!!
    Freue mich sehr darueber,

    Ja, hier bei uns ist alles okay!
    Heute ein bisschen truebe, weiss nicht, ob es regnen soll oder nicht.
    Aber nun ist der Tag ja fast vorbei und wir hoffen fuer morgen auf Sonnenschein.

    Der Fruehling ist schon zu ahnen, am 1, September beginnt er!
    Etliches blueht auch und die Baeume haben die ersten Knospen....

    Dir wuensche ich einen schoenen neuen Tag.

    Sei lieb gegruesst von weit weg,

    Kia ora

    august-2020-v-2-jpg.656646


    August 2020 v (2).jpg
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Schön mal wieder von dir zu lesen :)

    Wenn du schreibst es wird nun Frühling wird mir immer ganz komisch im Magen weil ich dann weiß nun steuern wir hier schon wieder auf den Herbst zu :( aber sei dir von Herzen gegönnt da du ja nun den Winter hinter dir hast :)

    Deine Katzen sehen sooo süß aus :)
     
  • Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Es ist so schön, den Frühling zu sehen.
    Okay, er ist gerade weit weg. Aber das ist wie mit guten Freunden: es genügt, um sie zu wissen. Sie müssen einem nicht dauernd auf der Pelle hocken. Und in einem guten halben Jahr schaut der Frühling dann auch wieder bei uns vorbei.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Schönen Dank für Frühjahrsblüten und Flauschigrüße, liebe Kia! :paar:

    Was seid ihr doch für feine Pelzchen, ihr drei! So sieht ein glückliches Katzenleben aus ... :love:

    Hier sieht's aus, als sei der Sommer rum. Sooo plötzlich hätte das nun auch wieder nicht zu sein brauchen. Aber die Hitze war wirklich nicht mehr lustig. Vorgestern noch 25° in der Nacht!, jetzt 13 ... wenigstens schlafen geht jetzt wieder normal. Und die Terrassenpflanzen verlangen nicht mehr so viel Wasser, dass ich vom Kannenschleppen Muskeln kriege. Aber den Sturm brauch ich nicht, der für Mittwoch auf dem Plan steht. :oops:
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Kia, ich danke dir herzlich für den wunderschönen Frühling.
    Die süßen Miezen könnte ich in einer Tour knuddeln und Herzen.
    Lieben Dank für die gute Stimmung in deiner kleinen Welt.
    IMG_20200823_151457.jpg
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke fuer all eure netten Kommentare!

    Wir waren heute mal wieder im "Staedtchen", einkaufen, muss ja auch mal sein.

    Ist schon wieder ziemlich locker hier, war ja schon einige Zeit "Coronafrei" bei uns, aber jetzt kommen etliche Leute zurueck ins Land und einige bringen dann doch den (das?) Virus mit!
    Wir sind froh, dass es hier nicht so schlimm ist, wie in Deutschland und anderswo!!!

    Ja, unsere Katzen lassen es uns nicht langweilig werden!
    Wir lieben sie sehr und freuen uns taeglich, dass wir sie haben.
    Sie bringen Leben in unsere kleine Welt!

    Schade, dass der Sommer nun bei euch vorueber zu sein scheint, wie ich von einigen von euch lese!
    Aber ich denke, der Herbst hat auch noch schoene Tage und der Winter wird sicher auch nich sooo Winter sein, wie es frueher mal war.

    Man hat ja immer ueber das Wetter zu wundern!

    Mein PC hatte ja auch genau zum Anfang des Close-Downs seinen Geist aufgegeben und er konnte nicht repariert werden.
    Jetzt scheint er wieder in Ordnung zu sein, aber ich muss alle meine Fotos wieder vom Laptop rueberbringen!
    Das kann eine Weile dauern, habe so gar keinen "Bock" darauf im Moment!

    Euch wuensche ich eine gute Zeit, passt gut auf euch auf!

    Liebe Gruesse fuer alle,

    Kia ora
    blumenregen-l-gif.656851
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Schaff Dir einen externen Festplattenspeicher/ NAS an. Mit zwei gespiegelten Festplatten erledigt sich die Sicherung dann automatisch.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Lieben Dank Kia, bleibe du auch munter und gesund,
    wir möchten noch viel mehr über deine kleine spannende Welt lesen.(y)
    IMG_20200729_154633_2.jpg
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Bei uns beginnt morgen, 1. September, der Fruehling!

    Dieser Vogel singt jetzt schon soo schoen seine "Liebeslieder"!
    Es war eine Freude, ihm zuzuhoeren!

    img_6311-copy-jpg.657237


    Schade, dass ich nicht weiss, wie man ein Video einstellen kann!

    Kia ora
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Wollte dich gerade fragen wie es euch mit Corona geht, nun hast es schon erzählt :)
    Gut das es bei euch nicht so schlimm ist, wie ich hier im Fernseh schon mal sehe(da lief eine Sendung über Einreise an Flughäfen)hat Neuseeland aber eh strenge Einreiseregeln/harte Kontrollen wenn es um fremdes Obst, Gewürze, Drogen ,Pflanzen illegale Menschen und Tiere etc. geht.

    Im Moment soll es in Indien am schlimmsten sein, bleibt ja auch nicht aus das dort wo viel Menschen leben und sehr eng beieinander alles schlimmer ist.

    Hoffen wir mal das ab nächstes Jahrs sich das alles mal entspannt.

    Immer wenn ich hier Neuseeland Kiwi kaufe muss ich an dich denken komisch :LOL:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Wir waren ja schon ganz frei von Corana, jetzt scheint es wieder ein wenig anzusteigen, so dass der Lock Down nicht komplett eingestellt werden kann.
    Bisher bleibt das Ganze oben auf der Nordinsel, dort leben ja die meisten Menschen und keiner haelt sich richtig an die "Vorschriften".
    Nun ja, wir koennen das nicht aendern.

    Dafuer verbrachten wir am Dienstag einen wunderschoenen Fruehlingstag mit Freunden.
    Das Wetter war warm und sonnig und wir machten in einem benachbarten kleinen Staedtchen ein Picknick in einem herrlichen Park..
    Dort gab es wundervolle Bluetenpracht. Ich zeig euch hier mal ein bisschen davon!
    Hier erst mal die Magnolien!

    Kia ora

    IMG_6598.JPG IMG_6603.JPG IMG_6604.JPG IMG_6605.JPG

    IMG_6608.JPG IMG_6610.JPG IMG_6614.JPG IMG_6712.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Schön sind die Bilder:D. Die Blüten sehen aus wie Stoff. Ach beneidenswert, bei Euch ist Frühling. Bei uns wir jetzt Herbst und dann Winter:(,

    lg. elis
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ja, wir waren auch ganz begeistert von den grossen Blueten!
    Und nicht nur an einem Baum, an allen anderen auch (natuerlich nur die Magnolienbaeume... :whistle: )

    Und nein, das bin nicht ich im Baum, ich habe das nur geknipst,
    das war eine nette Asiatin, die war auch voll begeistert! (im zweiten Bild steht sie vor den Baeumen)

    Noch was:

    Das war unser Tisch, Platz glatt fuer 20 Personen, wir waren nur fuenf....

    img_6731-jpg.657934


    img_6719-jpg.657939


    Das war er frueher mal:

    img_6691-jpg.657935


    Baeume wie diese,

    img_6594-jpg.657936


    img_6596-jpg.657937


    img_6595-jpg.657938


    IMG_6731.JPG IMG_6719.JPG IMG_6691.JPG
    IMG_6596.JPG IMG_6595.JPG IMG_6719.JPG

    Kia ora
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Hallo Kia,
    es ist wieder eine Menge los bei dir, der Frühling ist mit Macht ausgebrochen,
    wunderschön, hier den Frühling zeitig zu erleben.
    Der Feiertisch hat auch schon eingeladen und die Miezen geben ihren Senf dazu,
    es ist einfach herrlich, mal wieder bei dir ungerwegs zu sein.
    Sehr schön hast du die Ereigisse für uns festgehalten, leben Dank dafür.

    Herzliche Grüße an dich lasse ich mal hier.
    IMG_20200911_134813_2.jpg
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Kia, es ist immer Interessant Fotos von eurer Flora und Fauna anzusehen.
    Was sind das für fedrige Blüten auf Foto zwei und drei.
    So etwas habe ich hier noch nie gesehen.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Luise, leider weiss ich auch nicht, wie die heissen!
    Ich finde sie aber sooo schoen!
    Im Moment habe ich das zweite Bild von denen als Bildschirmschoner (oder wie das heisst...),da freue ich mich immer, wenn ich den PC einschalte! :grinsend:

    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Was? Solche Baumkerle hat's bei euch umgeblasen?? :eek: Das übersteigt meine Phantasie! o_O

    Die Mohnbilder sind aber nicht auch vom jetzigen Picknicktag, oder? Unglaublich schön, die Mohnwiese!

    Ja, diese gelben Flauschblüten sind mir auch sofort ins Auge gefallen, gehören die etwa zu einem Nadelbaum? Sehr originelle Blüten, auch die Biene findet sie anscheinend brauchbar.

    Vielen Dank, liebe Kia, für deine erfreulichen Bilder. (y)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Rosabel, diese Flauschblueten sind an einem kleinen Busch, erinnern mich ein bisschen an Margeritten...

    img_6638-v-jpg.658234


    Und natuerlich sind die Mohnblueten am selben Tag aufgenommen.
    Im ganzen Park gibt es ueberall richtige "Inseln" davon.
    Hier siehst Du im Hintergrund unseren Picknicktisch......

    img_6715-v-jpg.658235


    Kia ora


    IMG_6638 v.JPG IMG_6715 v.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    G

    GerdOtto

    Mitglied
    Der Große Baum, in dem Park ist wirklich spektakulär aber auch harmonisch.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Mir kommt er vor wie ein Riesenbonsai. :giggle:

    Wie geht's den Katzis, Kia? Sind die schon in Frühlingslaune? Ich hoffe sehr, dass sie nicht frühlingsübermütig vor irgend welche dämlichen Autos laufen.
     
    G

    GerdOtto

    Mitglied
    Mir fällt gerade auf das ich seit vielen Jahren hauptsächlich immer wieder unseren Garten fotografiere, hm, muss ich vielleicht mal flexibler werden.

    Eine Yucca, war mal ein Geschenk meiner Mutter in Deutschland. Wir haben sie dann mit nach Frankreich genommen. War so ein bisschen wie heimkommen. Das war so vor 20 Jahren.
    P6240317yucca1.JPG

    Wir haben sie dann Jahrelang von einem Topf in den anderen, aber nie so ein richtigen Platz gefunden. dann gingen in einem sehr kalten Winter unsere Mimosas kaputt. Jetzt hat sie ihren Platz gefunden.

    img_20200913_113047yucca2-jpg.658295


    Aber die eigentliche Sensation für uns ist, das sie nach 20 Jahren das erste mal blüht. Die Blühten entwickeln sich erst, keine Ahnung wie groß sie werden, ich bin gespannt.

    img_20200913_113451yucca3-jpg.658296


    Noch mal ein Blick in den Abendhimmel.

    img_20200915_180503yucca4-jpg.658297


    Einen schönen Abend für alle, wo auch immer.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    So also sieht eine Yucca aus, wenn sie unter klimatischen Idealbedingungen einfach so vor sich hinwachsen darf? So langsam tun mir all die Yuccas leid, die unter hiesigen Verhältnissen als Zimmerpflanzen gequält werden ... :rolleyes:

    Aber sag mal, @GerdOtto, hältst du da einen zahmen Delphin in deinem Pool??
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    GerdOtto, Du lebst ja in einem "Paradies", soo schoen!
    Ja, die Yucca ist wirklich toll, bitte zeige Bilder, wenn sie blueht!

    Rosabel, den Katzis geht es gut.
    Sie haben sich so halbwegs zusammengerauft!

    Pippi, angemuedet.....
    img_6023-v-2-jpg.658302


    Murkel in seiner bevorzugten Schlafstellung:
    img_6066-v-2-jpg.658303



    Mia im Garten:
    img_6199-v-2-jpg.658304


    IMG_6023 v (2).JPG IMG_6066 v (2).JPG IMG_6199 v (2).JPG

    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Oaaach, was für herrliche Katzenbilder! Pippi gähnt, Murkel pennt und Mia bewacht das Gelände. Als Mensch kann man sich dazwischen ganz gut aufgehoben fühlen. :giggle:
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Einfach traumhaft Pflanzen @Kia ora
    Ganz nach meinem Geschmack. Schade, dass einige in unseren Breiten nicht gedeihen.

    Süße Flauschbande, so lässt es sich gut aushalten.

    @GerdOtto Ich bin beeindruckt von Eurem tollen Domizil. Die Yucca ist prachtvoll.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Was für ein Wahnsinn Kia, bei dir wird es immer schöner.
    Die Miezen sorgen. für Stimmung, Pausenzeit ist angesagt, herrlich.

    Gerd und Kia, euch danke ich für die wunderschönen Fotos,
    die dazu beitragen, die gute Stimmung noch weiter hochzuheben. (y)(y)

    IMG_20200910_130555_5.jpg
     
    G

    GerdOtto

    Mitglied
    Aber sag mal, @GerdOtto, hältst du da einen zahmen Delphin in deinem Pool??
    Hallo Rosabel, wie kommst du drauf das der zahm ist? :)

    Ja, die Yucca ist wirklich toll, bitte zeige Bilder, wenn sie blueht!
    Danke, mach ich. Deine Bilder sind wirklich toll. Es ist mir immer eine Freude bei dir reinzuschauen.

    @Frau Spatz @Lavendula Solche Zustimmung und Freude an dem was mir am Herzen liegt macht mich wirklich froh.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    So, jetzt mal Pause von all unseren "Lobhudeleien"!
    Kia, das sind keine Lobhudeleien, das sind Freudenausbrüche! Leider freut mich das Kuhfoto schon auch gleich wieder, weil ich doch Kuhfan bin. Wenn's dich stört, freu ich mich demnächst halt heimlich weiter. :p

    Hallo Rosabel, wie kommst du drauf das der zahm ist?
    Ist er nicht? :eek: Und auch nicht aufblasbar? Wie heißt er?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Aber Rosabel, natuerlich stoert mich das doch nicht, ich freue mich auch immer sehr darueber,
    und lobe selber ja auch sehr viel!

    Hier noch mal kuhiges fuer Dich, zum freuen....
    Ist ein kleiner Ochse, sehr eitel, war extra fuers Foto noch zum Wellen legen :grinsend:

    img_6462-v-2-jpg.658352


    IMG_6462 v (2).JPG

    Kia ora
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    MOIN, IMG_20200916_133859_1.jpg

    Kia, was hast du wieder für feine Bilder gezeigt, das ist der Wahnsinn.
    Der Ochs hat viel Geld gespart und muss nie mehr zum Friseur,
    wenn er in den Regen kommt, Afro Look lässt grüßen von 18hundert Blumenkohl.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Dann müsst ihr aber vorher eure Haare wachsen lassen, so wie die hier!

     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Dein Lockenochs ist schön genug für den Stall von Bethlehem. :giggle: Aber die schicke Glatthaarherde macht auch was her. Eure Jerseykühe sind richtige Schönheiten!
     
  • Top Bottom