Und noch mal Oleander

Zauberfee

Zauberfee

Mitglied
Hallo Pflanzenfreunde,

im letzten Jahr habe ich meinen Oleander geteilt, was auch ganz gut geklappt hat. Beide Büsche haben super geblüht. Allerdings haben beide Büsche in diesem Jahr massenweise "Schoten" ausgebildet, früher habe ich das nur ab und an mal beobachtet und hab sie abgeschnitten, waren auch nur so 3 bis 4 Stück, da ist nichts passiert.

Aber was mach' ich mit diesen vielen, vielen "Schoten"? Muss ich die alle rausschneiden oder soll ich sie einfach an den Pflanzen lassen? Wenn ich sie ausschneide, müsste ich sämtliche Blütenstände dieses Jahres wegnehmen. Da man Oleander ja eigentlich nur auslichten soll, bin ich mir jetzt nicht sicher, was zu tun ist, weiß es einer von Euch ????

LG
Zauberfee
 
  • Zauberfee

    Zauberfee

    Mitglied
    Sorry, meine Lieben,

    nix für Ungut - grad hab ich's gefunden. Ich muss sie alle rausschneiden.

    Danke trotzdem

    von Zauberfee
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Und noch mal Besuch vom Fledermäuschen Tiere im Garten 10
    Sigi.K ...und noch mal Sigi 3.Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 18
    Sigi.K ...und noch mal Sigi 2.Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 6
    Sigi.K ...und noch mal Sigi 1.Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Kapernstrauch Welche Kletterrose und was noch? Gartengestaltung 30
    Rosabelverde Gelöst Und noch ein Falter (Gammaeule) Wie heißt dieses Tier? 10
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Z Monstera variegata - Ableger schneiden und dazupflanzen oder noch warten? Zimmerpflanzen 4
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Und noch ein Käfer Wie heißt dieses Tier? 11
    Shantay Phlox und andere Stauden jetzt noch umsetzen? Stauden 5
    A Rasenprobleme nach Winter: Staunässe und stellenweise nur noch Mutterboden Rasen 6
    Murmelchen Gibt's noch User ohne Smartphone, Tablets und co? Small-Talk 157
    S Und noch eine Unkrautfrage Rasen 2
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Und noch ein Zitronen-Anfänger-Problem Zitruspflanzen 17
    K Dracaena Massangeana abgeforen und noch zu retten? Tropische Pflanzen 2
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom