Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.408
Ort
Vorderpfalz
Wie es sich gehört hat es nachts geregnet und endlich ist die Regentonne im Hof wieder voll.
Nun Sonnenschein bei angenehmen 26 Grad.
 
  • Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Heute sind es trotz 20 Grad, trotzdem recht kühl, so wie es sich anfühlt.
    Aber die Hitzepause ist gut verkraftbar.
    Pete.
     
    J

    Joes

    Guest
    Trüb, bewölkt, 16°, trocken (noch).

    Verkneife mir jetzt eine persönliche Meinung dazu :d
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    23.00 Uhr.
    Es ist noch richtig luschig bei 18 Grad, kein Wind.
    Eigentlich das richtige Wetter fuer einen Nachtspaziergang, wenn nich gleich Bettiwetter waere :grins:
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    26°.
    Ich war gestern mal in Thüringen unterwegs, und kaum hatte ich den Nachbarort erreicht, da waren Pfützen auf den Straßen und die Felder waren naß. Und so sah es auch nach 100km Fahrt noch aus.
    Ich freute mich schon am Abend auf die Rückkehr nach Hause, aber was soll ich sagen? Alles pupstrocken wie am Vormittag.
    Regen kenne ich nur noch aus dem Wetterbericht.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Heute Morgen hatten wir Nebel,
    hat sich auf den Dachfenstern abgesetzt.
    Dann sonnig, trocken, iwie schwuel.
    Temperaturen aktuell bei 15 Grad, Morgen soll's ein bisschen waermer werden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    18°C, sanfter Regen. Eigendlich das Wetter, dass wir in der ganzen heißen, trockenen Zeit unbedingt haben wollten. Und wenn ich überlege, wie tiefgründig trocken der Boden ist, so hoffe ich, dass es mindestens bis morgen so weiterregnet.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Es hat sich zugezogen und sieht nach Regen aus. Wetterpunktdingens sagt es kommt keiner bei uns an. Habe gerade die wichtigsten Pflanzen gegossen. 22 Grad.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Es war heute schwülwarm mit 27 Grad, bis ein Donnergrollen mit ein paar Regenschauern kam.
    Nun hat es abgekühlt.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Es sind gaaanz viele Voelker unterwegs.
    Temperaturen liegen aktuell bei 18 Grad,
    die Regenwahrscheinlichkeit ab 20.00 Uhr liegt bei 84%.
    Mal sehen, vielleicht kriegen wir ja ein paar Troppi's ab.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Hier ist heute wohl der wärmste Tag der Woche mit an die 30 Grad wieder. Morgen soll es nicht ganz so warm werden, eher wie gestern so bei 27 Grad. Am Freitag wird Gewitter vorher gesagt.

    Die Trockenheit hatte hier vorletztes Wochenende ein Ende, da haben wir von 31.8. bis 4.9. insgesamt 63mm Regen bekommen und das war eine Wohltat sondergleichen. Die Nächte wurden auch kühl und so sind viele Paradeiser geplatzt, aber was solls, hab eh schon genug geerntet.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Hier regnet es auch. Der Wind ist leicht böig. Ab dem Nachmittag soll es richtig heftig werden. Aktuell haben wir 16 Grad. Gut daß wir schon gestern zum Gartenmarkt in Zweibrücken waren.

    Die Regenmenge ist noch nicht besonders groß. Habe meine neue Schnäppchenrose gepflanzt und ein ziemliches Loch gegraben um den Boden auszutauschen. Ich fand nirgends auch nur ansatzweise Feuchtigkeit. Der Boden hat die Konsistenz von Babypuder. Keine Angst die Rose wurde gut eingeweicht und das Pflanzloch mit 20 Liter Wasser geflutet.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Gerade hat Petrus beschlossen doch noch mehr Wasser zu schicken. Es macht ordentlich herunter, ab und zu begleitet von Blitz und Donner. Der Garten braucht jeden Tropfen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Seit dem frühen Mittag regent es bei uns auch wunderbar ruhig und ergiebig. Wenn es das bis morgen früh durchhält, dann sind wenigstens schon mal die oberen Erdschichten wieder feucht.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wie wars mit Fabienne bei Euch allen?
    Bei mir im Ort war gar nichts, grade mal etwas heftigerer Wind. Ich hab aber eh alles abgeräumt und sturmsicher gemacht, was ging.

    Wobei in meinem Heimatort hat es einige Dächer abgedeckt. und auch das Dach vom Maschinenschuppen meines Elternhauses ist durch die Gegend geflogen und man weiß nicht, wo die Trümmer alle sind, weil selbst in 1 km Entfernung sind noch Trümmer gefunden worden. Es sieht so aus, als ob das ein Tornado gewesen ist, weils eher eine Schneise gezogen hat.

    Kalt ist es geworden, heute morgens nur 3 Grad, gestern wars noch windig und am Abend auch kalt. Es beginnt wieder die Zeit, wo am Abend eingeheizt wird.
     
    J

    Joes

    Guest
    Wir sind vom Sturm nur leicht gestreift worden; Glück gehabt.

    Abends einheizen reicht nicht, zumindest heute nicht, sitze vor dem Heizlüfter :rolleyes:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Wir hatten wirklich Glück. Es gab keinen Bodenfrost. Morgen soll es wieder wärmer. Zum Wochenende wird es wieder nass. Das ist dann aber egal. Wir sind dann im sonnigen Süden.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.287
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir hatten Glück,bei Nachbarn hat es ein Weinspalier quer gelegt,Bein anderen das Folienhaus beschädigt.Suedlich von Frankfurt sind viele schlimme Schäden passiert.


    Und zu mir: Ich liebe dieses Wetter.
    Nacht eisig ,tags sonnig und ganz klare Luft. Jetzt beginne ich zu leben....so einen vergangenen Sommer brauche ich nicht mehr
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich nicht...
    Habe mir gestern nach dem Tennis auf dem Fahrrad den Ar*** abgefroren....:mad:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich bin mir nicht ganz sicher, könnte mir aber vorstellen, dass du die falsche Bekleidung trugst.

    An der Kälte mag ich, dass man immer noch eine Schicht drüber werfen kann.
    Bei Hitze wird es irgendwann unschön, wenn man immer mehr auszieht.

    Busfahren empfinde ich im Sommer beispielsweise als sehr unangenehm. Der wird mehr Körperflüssigkeit ausgetauscht als bei einigen während des Coitus.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wir hatten -2 heute nachts. Mich stört die Kälte auch nicht, mir gehts wie Baby Hübner und Scheinfeld, ich zieh auch lieber noch eine Schicht drüber. Mit der Hitze komme ich nicht wirklich klar. Aber wir wissen eh, dass uns diese endlos heißen Sommer bleiben werden. Die nächsten drei Jahre bin ich ja noch berufstätig, aber dann kann ich es mir richten, wenn ich in Pension bin *freu*
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Endlich wird es kalt.
    Den ganzen Sommer habe ich mich drauf gefreut.

    Igitt!
    Bist du vom Nordpol hierher ausgewandert? :D

    ..... habe heute morgen die Heizung angestellt. :(

    Bei uns wurde auch schon der Ofen angeschmissen.
    Ohne geht ja gar nicht!

    Mhm.
    Ich genieße die Kälte.

    Wie macht man das?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, könnte mir aber vorstellen, dass du die falsche Bekleidung trugst.
    An der Kälte mag ich, dass man immer noch eine Schicht drüber werfen kann.

    Soviel kann ich gar nicht anziehen, daß ich nicht mehr frieren würde!
    Da sehe ich schon aus wie das Michelin-Männchen und klappere immer noch! :D


    LG Katzenfee
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Bei uns wurde auch schon der Ofen angeschmissen.
    Ohne geht ja gar nicht!

    Das habe ich an den ersten kälteren Tagen auch gemacht. Das war herrlich.....
    Dann wurde es nachts so kalt, dass die Temperatur in der Wohnung auf unter 19 Grad absank, Das war dann der Startschuss für die Heizungszeit....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Kälte genießen ist ganz einfach.
    Rausgehen, bewegen, sich freuen darüber, dass man nicht schwitzt.

    Draußen scheint die Sonne bei 11°C.
    Ist gebongt. Nehm ich so.
    Sobald die Wohnung kühler als 19°C wird, werden wir aber auch die Heizung aktivieren müssen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Kälte genießen ist ganz einfach.
    Rausgehen, bewegen, sich freuen darüber, dass man nicht schwitzt.

    Neee - dieses Rezept ist nix für mich!
    Lieber schwitzen als frieren!
    Da schmeiß` ich mich unter die Dusche, dann geht`s mir wieder gut.
    Wenn ich friere, könnte ich mich nur ins heiße Badewasser setzten und
    nicht mehr rausgehen bis es wieder wärmer wird. :D
    Praktisch also nicht durchführbar!


    LG Katzenfee
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Also mir ist die Kühle auch lieber, im Haus nicht viel mehr als 21 Grad.

    Ich bilde mir ein, seit ich jetzt zu rauchen aufgehört habe, dass ich noch weniger kälteempfindlich bin. Hitze vertrage ich ja gar nicht gut, alles über 25 Grad im Sommer ist Horror für mich, dafür sind mit die Minus im Winter egal.

    Heute kein Frost, war nur 3 Grad plus in der Früh.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten