Und? Wie das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
J

Joes

Guest
Feli, häckelst du nicht weil du keinen Garten hast,
oder sonst nicht wo, weil man ja sonst nicht wo nicht
häckeln kann. Oder ist dir der Begriff generell nicht
so geläufig. :fragend:
 
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    @Joes , ich habe keinen Garten mehr, aber auch als ich noch einen hatte, habe ich nicht gehäckelt.
    Nicht gehäckelt, nicht angehäufelt, nicht gerecht oder gerupft
    :augenrollen:.
    (Ehm, was mache ich eigentlich in einem Gartenforum?)

    Ich lag lieber in der Sonne, in der einen Hand ein Buch, in der anderen einen kühlen Drink. :lachend:

    Jetzt habe ich nur noch Balkon und bin damit genau so glücklich.

    Heute hatten wir 14 Grad und Sonne - zwischendurch mal ein paar Wolken. Im Moment
    sind es noch 8 Grad.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Häckeln brauche ich meist nicht. Macht Acki.
    Aber Häkeln, das kann ich recht gut. ;)

    Wir hatten heute recht gutes Wetter mit 11 Grad.
    Bin die nächsten 4 Tage in Berlin, am liebsten würde ich unser Wetter mitnehmen.:geek:
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Hallo @Joaquina , häkeln tu ich auch nicht und nicht stricken. Da habe ich kein Talent dazu.
    Nähen geht gerade so.
    Dafür kann ich gut bootfahren und baden gehen. :lachend:

    Schöne Tage in Berlin für dich.
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    @Joes warum?

    7 Grad sind es im Moment und die Sonne scheint. 15 sollen es noch werden.
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Heute auch wieder schön , mit ein paar kleinen Wolken. 18,2 Grad hat es gehabt.

    So und jetzt schaff ich mich in die Reihe und dann gehts auf zum Hausball.
    :lachend:
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Sturm und umgestürzte Bäume, Stromausfälle etc.
    Schnee kommt erst heute Nacht.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Die Verwandten sitzen schon hier fest, weil keine Züge mehr fahren.

    War kurz im Garten, aber mich hat's mit solchem Rückenwind wieder vor die Haustür gespült, dass ich Eberhards Drängeln nachgab ...
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Etliche Gewächshäuser in der Gartenanlage haben ihre Scheiben auf Wanderschaft geschickt.....

    Mal schauen, wie meines morgen aussehen wird


    Sigi
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Wurde eben durch ein Schneegewitter geweckt. Der Wettermann hatte wirklich recht mit seiner gestrigen Warnung.
     
    J

    Joes

    Guest
    Das war heute Vormittag ein Mini-Blizzard vom Feinsten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Bei uns gibt’s dunkle Wolken, weiße Wolken, Sonnenschein, Graupelschauer, Schneeschauer, Regenschauer, Hagel und Wind.
    Von allem etwas.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hier ist es ähnlich..... das reinste Aprilwetter!
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    mahh ihr Armen .. ist wohl alles ok bei euch?
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Wir hatten Glück. Nachbars Birken stehen noch.
    Ein paar Gegenstände liegen in unserem Garten herum
    die uns nicht gehören:lachend:. Die werden sich in den nächsten Tagen
    bestimmt zuordnen lassen.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Böen bis 90km/h.
    Waagerecht fallender Regen
    Graupel
    Ab und an Schnee
    2 Minuten Sonne und ab geht's von vorne.
    Oder die Reihenfolge wird geändert.

    Auf jeden Fall ist die Tierwelt äußerst verdutzt.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Die Vögel lassen sich nicht beirren.
    Es wird Nistmaterial eingeflogen.
    Besonders die Meisen sind sehr aktiv.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Irgendjemand isst seinen Teller nicht leer...
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Kein Wunder, die sind alle noch satt vom letzten Sommer. :mad:

    Wir haben es auf 110-km-Böen gebracht, unser Gewächshaus ist skelettiert ... 6 Platten rausgeflogen, 5 hab ich schon eingefangen, und von der letzten weiß ich immerhin inzwischen, wo sie sich rumtreibt. Von der Sitzauflagen-Box hat der Deckel zu entkommen versucht und sich dabei eine Ecke abgebrochen, von der Terrassenüberdachung ist eine Platte nur noch zu 10 % vorhanden ... und 1 Kellerfenster ist hinüber und muss erneuert werden. Das Wasser im Keller ist aber glücklicherweise über 1 cm nicht hinausgekommen.

    Soll heißen: mir reicht's! :poop:

    (Ah ja, die 5 hinüberen Pflanztöpfe. Die klopf ich noch kleiner und nehme sie als Drainageschicht, kein Drama.)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Oweh,
    das liest sich ja alles gar nicht so gut!!!
    Zum Glueck scheint Niemand (von euch) verletzt worden sein!

    Jaja, das Wetter macht, was es will!!!
    Aber schon gut dass wir es noch nicht andern koennen!

    Hoffe, es ist nun vorbei bei euch!?

    Gute Wuensche,

    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Moin, liebe Kia!, :paar:

    also bisschen gefährlich war es schon, vor allem, wenn man mit der Eisenbahn fahren musste, die aber gar nicht fuhr, und wenn man es zu Fuß durch's Dörfchen versuchte, flog man schon mal in einen Zaun.

    Deiner Hoffnung, dass das nun bei uns vorbei sei, widerspricht leider die aktuelle Wetterprognose für die nächsten Tage ... weiterhin Sturm und überhaupt alle Sorten Sauwetter.

    Mir hat's alle Vogelfutterplätze zerlegt, die beiden Futterhäuser sind umgestürzt, die Futtersilos wurden abgehängt ... ja wie soll ich das kleine Wildgeflügel denn nun versorgen?!?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Rosabellchen, ich denke mal, es war doch ganz ordentlich gefaehrlich!!!
    Ist schon Mist, dass man so hilflos ausgeliefert ist!

    Weiterhin alles Gute fuer euch.....

    Kia ora
     
    J

    Joes

    Guest
    Heute ist strahlend blauer Himmel, manchmal ein paar Schleierwölkchen, windstill
    und das leider nur bei 10 °
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Windstill?

    Windstill?!? :eek:

    Und blauer Himmel???

    Wo zum Teufel lebst du bloß, Joes?

    Rosabellchen, ich denke mal, es war doch ganz ordentlich gefaehrlich!!!
    Du hattest recht, Kia ... hier ist ein merkwürdiger Autounfall passiert ... : auf einer Autobahnbrücke wird ein Kleintransporter vom Wind an einen Lastwagen-mit-Anhänger gedrückt. Der Lastwagen durchbricht das Brückengeländer, stellt sich quer zur Fahrbahn, sein Anhänger löst sich und fällt in die Tiefe ... das Lastwagenvorderteil hängt aber nur halb über dem Brückenrand und der Fahrer kann unverletzt aussteigen. Dem Kleintransporterfahrer ist gleichfalls nix passiert. Boah. Wer braucht sowas! :rolleyes:
     
    Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    Habe heute einen kurzen Abstecher in den Wochenendgarten gemacht. Schnee endlich geschmolzen. Viel Wind, kalt.
    Und jetzt regnet es wieder.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich habe dicke Socken angezogen und von innen mit einem kleinen Schluck Whiskey nachgeholfen.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Auch gut. Ich setze paar Tomaten in Erde und hole auf dem Rückweg Spekulatius. Kann ich ja schnell im Toaster aufbacken.
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Mir ist es auch zu kalt, Tubi.
    Besonders der eklige Wind läßt es einem
    immer viel kälter vermuten, als es wirklich ist.
    (........ aber Spekulatius mag ich trotzdem keinen. :D)
    Heute hätten es 19° sein sollen.
    Durch den Wind kam`s mir vor wie 10°.


    LG Katzenfee
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Wir haben noch 1,3 Grad im Moment, gestern am Nachmittag waren es noch knapp 20 Grad -
    und es schneeregnet.

    Heizung wieder hoch gedreht, heißen Kakao gemacht.

    Samstag soll es wieder wärmer werden.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    7°C, sanfter Regen.
    Herrliches Wetter.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Zum Glück.
    Schnee hatten wir zu wenig.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Also, jetzt im April will ich auch keinen Schnee mehr. Der hätte im Januar, spätestens Februar seine Zeit gehabt.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Spekulatiuswetter. Morgen soll es schneien. Glühwein passt dann vielleicht auch. Weihnachten war es ja zu warm dazu,
     
  • Top Bottom