Und? Wie das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
  • scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    9 Liter waren es gewesen.

    Heute mit Junior und den Zwergen im großen Einkaufzentrum gewesen. Blick aufs Thermometer wäre hilfreich gewesen--schweinekalt: 6,5°.Ab in den nächsten Laden und mir erst mal Socken gekauft.:censored:

    Gestern alle Stiefel in den Keller und die Sommerschuhe hochgeholt......
     
  • Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Wir haben seit gestern schönen, durchdringenden Regen, immer wieder mit Pausen dazwischen.
    Vorhin habe ich gesehen, dass sich die bereits vorhandenen Trockenheitsrisse wieder geschlossen haben. (y)
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Wunderbar, das alles zu hören bzw. zu lesen.

    Nur braucht es ein paar Wochen lang solch anhaltenden Regen, erst dann ist der Natur wirklich geholfen.

    Wann gab es eigentlich die letzte lang anhaltende Regenwetter-Periode? Mich dünkt, dass das schon ein paar Jahre zurück liegt.
     
  • I

    Icheben

    Guest
    Heute morgen Sonnenschein, dann den ganzen Tag immer wieder Regen und bewölkt (aber meistens recht wenig Regen) und heute Abend wieder schöner Sonnenschein. Den Tag über ca. 8°C.
    Auch wenn ich weiss das der Regen wirklich nötig ist, muss ich zugeben, dass ich Sonne liebe und brauche. Am besten den ganzen Tag schöner Sonnenschein und die ganze Nacht Regen. :)
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Bei uns regnet es seit 13 Uhr.
    Gestern hat es auch den ganzen Nachmittag geregnet.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Fitzeliger Regen den ganzen Tag, am Abend gab es dann Hagelschauer. So richtig ergiebig war das alles nicht. Aber wenigstens werden die Tonnen wieder etwas gefüllt.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ja, Tubi, da wiederhole ich deine Aussage und füge noch die blöde Kälte dazu.

    Aber besser als garnix.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ja, kalt ist es hier auch. Ich habe die Blumen aus dem Folienhaus rausgeholt und in Vlies gewickelt. Sonst ist nichts mehr draußen. Der Hagel wird wohl auch noch keinen großen Schaden gemacht haben.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Der Wettermann im Radio prophezeit für heute Nacht Bodenfrost bis minus 2 Grad.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    hier schneits grad Taschentücher ..... die armen Bäume
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Gestern schön und warm, heute schön und nicht mehr so warm und am Wochenende soll
    es schneien.
    :roll:
     
    marlis

    marlis

    Mitglied
    uuuuuaaaaahhhh, bei uns ist es soooo kalt:rolleyes: vor allem nachts gehts noch ordentlich runter, sicherlich unter 5°, heute früh, 9°, aber mit dem Eiswind, gefühlt 0°, zum Schlottern, renn echt noch in meiner Daunenjacke rum *brr*
    Hab Dienstag meine Tomaten wieder umgetopft, wollte ich eigentlich nicht mehr, aber leider sind mir ein paar schon fast vertrocknet:traurig: ich Tomatenquäler hatte vergessen zu giessen und das bei den zu kleine Töpfen. Erstaunlich, dass sie sich wieder erholt haben. Leider musste ich mangels Töpfen, jetzt je 3 in einen Topf (etw. grösser) rein, ich seh mich schon Wurzeln auseinanderfädeln, -reissen:wunderlich:Aber raus kann ja wirklich gar nix. Wann wirds endlich wärmer ...
    LG, Marlis
     
    J

    Joes

    Guest
    Aktuell sonnig mit etwas Dunst weiter oben, so 20 °, leichter, angenehmer Wind.
    So könnte es bleiben.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Es bleibt aber nicht so.

    Sie melden Schnee und minus 2 Grad.
     
    J

    Joes

    Guest
    Das ist weniger schön, aber um der Sache was abgewinnen zu können: Schnee ist wenigstens nass.
    Gut für den Boden :wunderlich:
     
    I

    Icheben

    Guest
    Ganz seltsames Wetter. Heute Nacht als ich unterwegs war so gegen 2Uhr waren es noch 8°C und sah nach gar nichts aus. Heute morgen als ich aufgestanden bin hat es geschneit und es war sehr kalt. Zum Mittag hin kam die Sonne wieder raus. Eben hat es kurz leicht genieselt und vorhin so gegen 15.30Uhr sah es nach Weltuntergang aus und jetzt wieder Sonnenschein. 🤔🤷‍♀️
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    3,3 Grad hat es nur noch, warte immer auf die ersten Schneeflocken :roll:

    Regen, Wind, Wetter wie im März.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    brrrrrr einfach nur brrrrrrrrr
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Schade. Ich habe mir extra Urlaub zum Pflanzen genommen. Das ist wohl zu früh gewesen :traurig::traurig:
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    HR Nachrichten zeigte Schnee im Taunus...

    Jetzt strahlender Sonnenaufgang,aktuell 4° Grad an geschützter Wand im ersten Stock.
    Pflanzen gestern ins GWH ,Tomis zugedeckt mit Vlies und auch die Hortensien . Der Rest muss das aushalten.
    Und eben am Balkon entdeckt,das ich eine Tomi vergessen hab....ist eine peruanische Wildtomate..und sie schaut gut aus
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Mist, hätte ich mal die Feige eingewickelt.... heute Nacht waren es -3 Grad. Die Blätter haben größtenteils Frostschäden. Ich hoffe, die Früchte wachsen trotzdem und werden reif :traurig:
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Es war kurz vor Bodenfrost.
    Jetzt zieht es zu .
    Maximal erreichen wir 10 Grad.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    In der Früh um 6 Uhr nur noch 1,2 Grad, jetzt sind wir bei 5 angekommen.
    Also schweinekalt :roll:
    Aber die Sonne scheint und es soll heute trocken bleiben.

    Euch noch einen schönen Tag.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    12 grad
    Heut gabs frost
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Herrlich zugezogen, 12°C und ein Hauch von Nieselregen liegt in der Luft.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Super:confused:
    Gestern alles gegossen und nun schifft es seit Stunden:whistle:. Die Tonnen dürften jetzt voll sein.

    Sigi
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    War bei Euch kein Regen angesagt, @scheinfeld?
    Ich habe heute das Tomatenhaus gewässert. Schon praktisch, die Tonnen füllten sich automatisch :lachend:
     
    J

    Joes

    Guest
    Aktuell 10 °, relativ windstill und schon den ganzen Tag leichter Nieselregen.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Richtig, echter Regen. 8°C
     
    I

    Icheben

    Guest
    11 °C und Regen Regen Regen...
    Nur gestern war mal ein sonnig schöner Tag. Ich habe echt die Schnauze voll von dem Wetter.
     
    Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Bei uns regnet es heute auch fast wieder ununterbrochen. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem eher verregneten Sommer, der trotzdem genug trockene Zeiten für Gartenarbeit lässt und so einer Katastrophe wie letztes Jahr ... dann würde ich den verregneten Sommer nehmen. Den Pflanzen tut das Wetter anscheinend gut.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Auch hier schüttet es wie verrückt.
    Dem Rasen gefällt es sichtlich.
     
    J

    Joes

    Guest
    Bei uns regnet es heute auch fast wieder ununterbrochen. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem eher verregneten Sommer, der trotzdem genug trockene Zeiten für Gartenarbeit lässt und so einer Katastrophe wie letztes Jahr ... dann würde ich den verregneten Sommer nehmen. Den Pflanzen tut das Wetter anscheinend gut.
    Dem Unkraut tut das Wetter auch gut :grinsend:
    Nein ich mag lieber einen warmen Sommer.

    Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag, allerdings mit Unterbrechungen.
    Aber trotzdem unangenehm nasskalt :traurig:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Der Tag begann trüb und ein wenig frisch.
    Jetzt sitze ich hier im frisch bereiteten Garten auf der Terrasse und trinke ein Benediktiner hell in der Sonne.
    Danke, dass es soetwas gibt.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    T

    Tubirubi

    Guest
    Seit Mittwoch 45 Liter! Schade, dass die Tonnen schon voll sind. Nächste Nacht soll es Frost geben, habe alles was wichtig ist abgedeckt. Die Feige ist eingewickelt. Nochmal passiert mir das nicht!
    Ja, das blöde Unkraut wächst schneller als Haare auf dem Kopp. Und die Tomaten vergeilen derweil :traurig:.
    Aber wenigstens muss ich die Dahlien dieses Jahr nicht mit dem Erdbohrer setzen. Regen sei Dank. :freundlich:
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Es ist Mai! Und da sprecht Ihr von verregnetem Sommer? Letztes Jahr im Mai war es bei uns Wassertechnisch auch noch passabel. Das Dicke Ende kam erst danach. Ich würde mir jetzt noch keine Prognose erlauben. Ich würde nur mal gerne Radieschen essen. :augenrollen:
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Mir fällt bei dem jetzigen Wetter nur der Bauerspruch ein: "Ist der Mai kühl und nass, füllts dem Bauern Scheun und Fass", also freut Euch
     
  • Top Bottom