Und? Wie das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

    gerade mal mickrige 12 Grad im Moment, fühlt sich an wie Herbst.
    Wolken überwiegen gerade noch, soll wechselhaft bleiben heute mit bis zu
    22 Grad.

    Schönen Tag für euch.
     
    red_leonarda

    red_leonarda

    Mitglied
    Heute ist es trüb und bewölkt, und ja: ein wenig Regen tät' ich nehmen, denn die Erde ist schon wieder total trocken. Schon ca. seit zwei Wochen denke ich, dass es eher herbstlich ist denn sommerlich.
    Soll man seine Königskerze mit total unansehnlichen Blättern und noch zögerlich erscheinenden wenigen Blütchen schon abbauen? ... denke grad an die ganzen entsprechenden Arbeiten, die im Herbst anfallen. :unsure:
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    An Regen fehlt es hier wirklich nicht. Waschküchen-Atmosphäre, mal wieder. 16 Grad sind zwar ein paar mehr als bei Dir, aber dennoch mickrig. Ja, der Herbst kehrt ein ...
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Schön kühl ist's am Bodensee. Ein paar Tropfen fielen auch schon.
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich weiß, aber am Feiertag hätte es auch besser sein können.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Im Moment bin ich für alles jenseits der 20°C und Sonnenschein ernshaft dankbar.
    Hoffentlich bekommt die Heimat auch ein wenig feuchte ab.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Wir haben Quartier am Überlinger See bezogen und kamen passen zum Feuerwerk an.
    Uns spielt das Wetter gut in die Karten, viel Bewegung und Hitze hatten wir in der Heimat zu genüge.
    Gibt's das? Sommerurlaub im Regen?:lachend:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein

    Das gab es zumindest früher. Ich erinnere mich zu Kindertagen an einen total verregneten Sommerurlaub, drei Wochen in einer Ferienwohnung im Bayrischen Wald. Wir wanderten dann im strömenden Regen am Fluss Regen entlang, und meine Mutter brachte mir, um mich bei Laune zu halten, Regenlieder bei.

    Wir kannten nach diesem Urlaub auch alle Museen und Schwimmbäder der Umgebung sehr gut, denn irgendwas mussten unsere Eltern ja machen, damit ihre drei Kinder sich nicht aus purer Langeweile stritten. :grinsend:
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Wir haben Quartier am Überlinger See bezogen und kamen passen zum Feuerwerk an.
    Uns spielt das Wetter gut in die Karten, viel Bewegung und Hitze hatten wir in der Heimat zu genüge.
    Gibt's das? Sommerurlaub im Regen?:lachend:

    Klar gibt es das, und manchmal ist es erholsamer als bei 37 Grad.
    Überlinger See ist schön, mir gefällt es aber am Obersee besser, da ist der See breiter
    und man hat das Gefühl von Weite.
    Mein Revier am See erstreckt sich von Langenargen bis Bregenz. Seltener sind wir am Untersee
    oder im Seerhein. Wobei es dort bei der Reichenau auch schön ist, viele Schilfgürtel mit Wassergetier,
    sehr schön zum beobachten.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich freue mich gerade riesig, dass mein Balkon ein Dach hat und dass das, was da gerade sintflutartig fällt, relativ senkrecht runterkommt. Da ist mehr Wasser als Luft gerade draußen.
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Aktuell 16 °, der Regen hat aufgehört, aber Heizlüfter wäre nicht schlecht :verrueckt:
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Hier hat es heute wiederholt stark geregnet, aber unter dem Salat im Beet ist der Boden immer noch staubtrocken.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    16 Grad und Dauerregen. Ich weiß, wir brauchen dringend Regen, es ist trotzdem unschön.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Noch kühle 11 Grad, aber sonnig.
    Wird schon werden.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    hier waren es heute morgen 12 °C und es werden sonnige 25 °C prophezeit, Sonne ist jedenfalls schon vorhanden

    .... und ich kann stolz vermelden, wir hatten Regen diese Nacht, ganze 4 l/m² :verrueckt: , wenn das jede Nacht wäre, könnte man zufrieden sein, aber nur 2 x im Monat 4 l/m² reicht einfach nicht
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    12 Grad , Dauerregen.
    Die Heizung ist angesprungen.
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    13 Grad, grau, Nieselregen.
    Die Heizung will noch nicht anspringen.
    Wir sitzen mit dicken Westen und Pullovern vor dem Rechner. Ungemütlich.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Es regnet endlich mal ,juhu,jubel, tralalala

    Hab vorgestern Herbstrasendünger aufgebracht, der kann nun richtig schön einziehen
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Wir heizen seit ein paar Tagen den Kachelofen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Angesagt war ein verregnetes Wochenende. Gestern gab es einen heftigen Guss, die Regentonnen sind jetzt wieder voll. Aber die übrige Zeit war es trocken.
     
  • Top Bottom