Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Freunde sind zum Campen am Gardasee. Die werden sich hüten müssen. Ein paar böse Gewitter haben Sie schon mitgemacht.


    Screenshot_20200829-083623_Weather&Radar.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Hunderunde wegen Dauerregen heute früh ausgefallen.
    Es hat nur noch 13 Grad, für einige Tage sicher gut zu ertragen.
    Und es sind wieder mehr Vögel in der Mensa.
    Frau Buntspecht war auch schon heute öfter zu Besuch.

    Die Sturmböen Mitte der Woche haben mir einge Arbeit abgenommen: mehr als die Hälfte der Quitten haben sie vom Baum geholt.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Hier hat es (wie immer) reichlich geregnet. Es ist kalt und grau. Für meinen Geschmack muss es nicht so bleiben.

    Bei 15°C trage ich Socken, ich bin nicht am Polarkreis geboren. ;-)
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wir haben 35 l Regen bekommen, das tut gut.:D:love:, habe heute im Rasen schon viele viele Schnecken gesammelt und in den Bach geschmissen...... Da bekommt man richtig Mordgelüste..
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hier ist es trocken bei 19 Grad. 21 Grad sollen es heute noch werden....
    Freunde von mir machen gerade die Alpe Adria Tour und sind gestern in Salzburg gestartet. Die haben gerade mal alles andere als schönes Fahrradwetter......
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    habe heute im Rasen schon viele viele Schnecken gesammelt und in den Bach geschmissen......
    Sie werden wiederkommen..... ich hab mal diese roten Schleimer in einen Eimer mit Wasser geschmissen und in der Nacht gab es plötzlichen Frost und das Wasser fror oberflächlich ein....

    Als es taute krochen die Schleimer wieder raus.... :oops:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Wir hatten laut Wetterkontor in diesem August 146l Regen/qm... entspricht 127% der üblichen mittleren Regenmenge in unserer Region.
    Über die momentanen 14°C und das dunkle, regnerische Wetter freue ich mich deswegen nicht so sehr wie manch anderer hier, der seit Wochen nach Regen lechzt.
    Ab Donnerstag soll es aber wieder besser werden, pünktlich zu einem Familiengeburtstag. Das ist schön.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wir haben heute nochmal 15 l Regen bekommen, also insgesamt 50 l. Sehr erfreulich. War heute früh wieder auf Schneckenfang und die sind wieder im Bach gelandet . Die können nicht wieder hochkommen, da ist eine hohe Betonwand. Das Wasser schwemmt sie weg und die Fische freuen sich über den Schneckenbraten....

    lg. elis
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Die können nicht wieder hochkommen, da ist eine hohe Betonwand. Das Wasser schwemmt sie weg und die Fische freuen sich über den Schneckenbraten....
    Eine Betonwand ist kein Hindernis und zumindest die „Spanier“ werden von Fischen nicht gefressen.

    Wegschwemmen mag erstmal sein, aber dann kommen sie woanders wieder raus wo sich dann andere Menschen über sie „freuen“.... :rolleyes:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Laufenten fressen sie auch. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen... dass Fische die braunen Nacktschnecken fressen würden, habe ich auch noch nie gehört.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wir haben, so ich das beurteilen kann, nur großhäusige Schnecken, die am Weinbergschnecken erinnern.

    Die kann man gut greifen und versetzen.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Baby Hübner schrieb:
    Brathuhn^^. Ne stinknormale Hühner. Hatte mal nen Nachbarn der Hühner hatte und mir das sagte. So sammelte ich frühs die Schnecken auf und warf sie über den Zaun ins Hühnergehege.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein Sonntag mit Terrassenwetter. Den ersten Pflaumenkuchen des Jahres haben wir trotzdem drinnen verspeist, weil wir nicht mit den Wespen teilen wollten. Danach ging's aber gleich wieder raus ins 23° Sonne-und-Wolken-Gemisch.

    P.S. Ach so, die 23° waren nicht korrekt im Schatten gemessen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Gestern so schön sonnig und warm, habe einen Waldspaziergang gemacht mit einem Freund und heute wieder kalt und Sockenwetter, will noch Sommer bis Ende September :( der Winter kommt früh genug.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wetter bei uns ist vom feinsten, leichter Wind, freundliche Wölkchen, 19°C und ab und an mal Regen in den Abendstunden.
    Beschweren darf man sich da eher weniger.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten