Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.535
Das hatte viele Komponenten, Tubi. Covid war nur eine davon.
Wir hatten so ungewöhnlich viel stechendes bzw. beißendes Ungeziefer im Garten, dass ich mich als Allergiker kaum zwei Minuten entspannt in einen Gartenstuhl setzen konnte, alle Obstbäume waren krank (gab es bisher noch nie) und/oder trugen wegen des Spätfrostes im April nichts... und noch diverse andere Dinge. Wohlfühl-Sommer ist anders. Wobei ausgerechnet das Wetter hier während der Sommermonate angenehm war. Keine Mörderhitze wie in früheren Jahren, das war ganz gut.
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns hatte es so um 19.30 Uhr angefangen zu regnen und es schüttet immer noch. Bin gespannt, was der Boden davon aufnehmen kann.
    Und es riecht so gut draußen.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    .....Nachts dann kalt mit 6-8° und lautstarkem Katzenzoff, so dass man einschreiten muss, tierretterisch aus dem Haus stürzt und plötzlich mit kurzen Ärmeln im unbetauten Gras steht.

    Wieso machst Du Handstand, wenn Du tierretterisch draussen bist??? Und dann noch mit kurzen Aermeln? :wunderlich:
    Ist das nicht etwas anstrengend oder klappt das dann besser???? :grinsend: :zwinkern:

    Kia ora
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Hier wird sich die Sonne erst in ein paar Tagen wieder zeigen, in der Zwischenzeit sind Dauerregen, Unwetter und sogar Schnee angekündigt.
    Nichts gegen herbstliche Temperaturen, aber Überschwemmungen und Schnee braucht Ende September kein Mensch.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Schnee hätte ich im Winter schon gerne... leider hatten wir in den letzten Jahren kaum welchen obwohl wir in einer Region mit potenziell strenger Winterkälte leben.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Schnee ist bei uns auch fast ein Fremdwort geworden (Thüringer Wald), mir solls recht sein. Fürs Wochenende haben sie doch tatsächlich die Möglichkeit von Schneeregen erwähnt. Ich glaub das waren Römer, weil die spinnen die Römer.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die sonne geht auf. Wenig Regen, ganz selten ein Wölkchen.
    Der versprochene Niederschlag war ein leichtes schubsen.
    Als würde man seinen Kumpel mit Joghurt im Rucksack ganz vorsichtig einen Stoß versetzen.

    Die Sache hat ein gutes, es wird draußen gearbeitet.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    6 Grad, stürmischer Wind, im Moment trocken.
    Im Allgäu ist der Winter angekommen, sagen wir, er gibt ein Gastspiel.
    Schnee um diese Zeit ist da nix so besonderes und meist nach ein paar Tagen
    wieder weg.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wir haben seit gestern 35 l Regen bekommen :):D. Es ist saukalt geworden, es riecht richtig nach Schnee. Habe mir eingeheizt, es ist gemütlich drinnen. Schönes Wochenende.

    lg. elis
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Bei uns 7°C gefühlt wie 2°C laut Wetterdienst (der Praxistest bestätigt es) und Regen.
    Gibt besseres Wetter.
    Morgen soll es mit 13°C und Sonne einen sehr schönen Herbsttag geben.
    Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Keine 7°C, Dauerregen seit Feitag in den frühen Morgenstunden (fast 50l) und wenn morgen die Wolken weggehen, dann wird der Anblick so richtig schön - bis auf 1000m sollen mehr als 10cm Schnee liegen.

    Und zur großen Freude, wird es wohl auch die nächsten Tagen nicht allzu viel wärmer. Ich fürchte ja, ich darf die Heizung in Betrieb nehmen.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.402
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Gefühlte Temperatur.jpg ;)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Aktuell 18 Grad, blauer Himmel und zunehmender Föhnsturm.
    Dachte eigentlich daran im Garten zu werkeln, aber da haut es mir sämtlichen Stauden und Sträucher um die Ohren:-(
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Heut Früh war bei uns auch blauer Himmel und angenehme Temperatur von 20°C. Jetzt ist der Himmel schwarz und es stürmt wie blöd.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Aktuell 18 Grad, blauer Himmel und zunehmender Föhnsturm.
    Dachte eigentlich daran im Garten zu werkeln, aber da haut es mir sämtlichen Stauden und Sträucher um die Ohren:-(

    Sag mal, wo bist du daheim? Föhnsturm ist ja normalerweise meine Spezialität. Bei uns war es gestern (bzw. vor allem in der Nacht von Fr. auf Sa) extrem heftig. Ich weiß nicht, wieviele Motorräder, Fahrräder und Müllcontainer da durch die Gegend geflogen sind, gefühlt bin ich alle halbe Stunde aufrecht im Bett gesessen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Sag mal, wo bist du daheim? Föhnsturm ist ja normalerweise meine Spezialität. Bei uns war es gestern (bzw. vor allem in der Nacht von Fr. auf Sa) extrem heftig. Ich weiß nicht, wieviele Motorräder, Fahrräder und Müllcontainer da durch die Gegend geflogen sind, gefühlt bin ich alle halbe Stunde aufrecht im Bett gesessen.

    Alpenvorland reicht durchaus aus für Strum und Kopfweh:-(
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Jetzt, wo es von Tag zu Tag kälter wird, blühen die Petunien z.T. schöner als im Sommer.
    Letztes Jahr war es das gleiche mit den Pelargonien.
    Nun bin ich überzeugt davon, dass ich den ganzen Pflanzen (ob Zimmer oder Balkon ) einen Kalender hinstellen muss. Aber - ob die das auch lesen können :unsure:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten