Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Nach Frühling, oder fast Frühsommer folgt Winter.
    Gestern hat es immer wieder geschneit, aber wenigstens ist nix liegen geblieben.
    Auch die nächsten Tage soll es ähnliches Wetter geben.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Also bei uns , ca 30 Km von München, ist es zwar nicht mehr so warm wie am Wochenende, aber Schnee haben wir momentan keinen, Gestern hat´s noch geschneit, aber liegengeblieben ist nichts.

    Ihr hattet es wenigstens am Wochenende warm - wir hatten zwar Föhnsturm, der war aber diesmal saukalt.

    Ich habe heute wieder meine Winterjacke hervorgeholt, die Übergangsjacke ist viel zu dünn.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    13°C, zeigte das Thermometer am Neutor, als ich auf dem Heimweg vorbei kam.
    Das sind ja schon fast subtropische Temperaturen... 😅
    Ich wäre damit momentan ganz zufrieden. Die Temperaturen um den Gefrierpunkt finde ich jetzt etwas ungemütlich. Und sie bremsen einen bei der Gartenarbeit aus.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir haben heute früh auch mit Raureif gestartet, also übermütig werden muss man da nicht.


    Edit: Der Wind kommt übrigens von Norden und gerade zieht eine dunkle Wand heran.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Ist schon interessant die Wetterküche. Haben heute meistens Sonne gehabt bei so ca 3 -7°. Als ich Unterwegs war, konnte ich eine kleinen Berg in unserer Nähe sehen. Links und Rechts Sonne, über dem Berg und an seinen Hängen hingen dunkle Wolken und man konnte die Schauer die dort runter gingen sehen. War keine 10km weg.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gestern: 6° und sehr hinterhältige, bissig-eisige Windaktivitäten, dabei totalgrau, wenn auch regenfrei. War null Spaß im Garten beim Dünger-an-die-Pflanzen-werfen. :mad:

    Heute: ebenfalls 6°, aber nach all den zutiefst sockengrauen Tagen ließ sich erstmals wieder die Sonne blicken und der Wind war auf null geschraubt. Was für ein Unterschied zu gestern!!!! :D Hab zufrieden und ohne zu grummeln erfolgreich vor mich hin gewuselt und freu mich sogar jetzt noch darüber. :D
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Ich drehe mich gerade zum Fenster um weil es so dunkel wurde und dichtes Schneetreiben bekomm ich zu sehen. :rolleyes:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Ich habe vorsichtshalber meine Winterjacken und -Schuhe erst gar nicht verstaut.

    So viel Platz habe ich nicht - eine Dauenjacke und ein paar leicht gefütterte Schuhe habe ich eh noch stehen. Aber dass ich die ganz dicke Winterjacke, die ich normalerweise bei Temperaturen um 0°C und darunter trage, im April noch brauche ist wahrlich ungewöhnlich.

    Gerade die 15°C Prognose gesehen, als mehr als wie 15°C ist auch bis zum Ende nächster Woche noch nicht in Sicht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Hier Null Grad und Sonne. Es geht doch nichts über knackig frisches Winterwetter... Mitte April.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Hier ist morgens auch alles von dickem Raureif überzogen, Feli.
    Ab der kommenden Woche soll es angeblich dauerhaft milder werden, Temperaturen zwischen 12-14°C und überwiegend sonnig... das wäre ideal. Mal abwarten ob es so eintritt oder sich bis zum Montag noch zehnmal ändert.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    ....und die Teiche: jeden Morgen eine leichte Eisschicht.
    Wenn wenigstens die Sonne ein paar Stündchen scheinen würde:cry:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    In drei Tagen haben wirs vorerst überstanden. Angeblich. Ich hoffe es, wegen der Obstbäume.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Es hatte heute nachmittag zwar auch nur 9-10°C, aber das fühlte sich im Vergleich zu den letzten Tagen direkt warm an: in der Sonne war es noch etwas wärmer und vor allem war es relativ windstill.

    Aber am Vormittag hatte man das Gefühl es wäre eine schöner Januartag, runderum alles weiß und frostig.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Solln nächste Woche bisl steigen die Temperaturen. Ab Donnerstag könnts wieder kälter werden.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Heut in der Früh hats geschneit, später geregnet, jetzt trockenes, kaltes Grau in Grau.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Hier wollen die Obstbäume langsam loslegen. :( Wenn sie sich nicht noch ein wenig gedulden geht es mit den frostigen Nächten wieder schief.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Kalt, dunkel und winterliche 4°C... mir geht dieses Wetter langsam sowas von auf den Keks! :mad:
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Um die 5° und es nieselt immer mal wieder. Meine Tomatenpflanzen wollen so langsam raus. Wird Zeit das sich mal was tut in der Wetterküche.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Um die 5° und es nieselt immer mal wieder.
    Karsten, ich bin jetzt mal gemein zu Dir. ;)
    Wir haben hier ( Region Hannover-Braunschweig ) mittlerweile 18 ° , und strahlenden Sonnenschein .
    Ich tröste Dich mal
    ach.gif
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten