Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Heute gegen 17:30h kräftiger Landregen bei 9-10°
    Kalt, aber die Natur freut sich.
    Heute Mittag habe ich zu dem grauen Himmel gemeint:
    bitte, wenn es doch so bäh aussieht UND kalt ist, dann darf es gerne auch regnen.
    2 Stunden später war es soweit :D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    und BesteKatzeDerWelt ist die ganze Nacht nicht nachhaus gekommen.

    Und warum nicht?

    Weil sie gar nicht weg war!

    Ich hab all ihre Schlafplätze im Haus abgesucht, aber woher hätte ich wissen sollen, dass sie einen neuen hat? Hinter dem Fernseher! :rolleyes: Pennt da und gibt stundenlang keinen Ton von sich, das schlechte Geschöpf!o_O
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wie gut, dass BesteKatzeDerWelt wieder aufgetaucht ist!!

    Unser Murkel ist seit gestern vormittag, als er mit uns und Mia spazieren ging, verschwunden!
    Wir haben schon das ganze Gebiet abgesucht, aber bisher ist er nicht aufgetaucht!

    Wir rufen und hoffen, dass er bald auftauchen wird...

    Kia ora
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke!
    Wetter ist schoen hier, sonnig, 15 Grad, Herbst!

    Kia ora
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Hier versucht die Sonne raus zu kommen bei 12°
    "Ist der Mai recht kühl und nass,
    füllt´s den Bauern Scheun` und Fass"
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Da kam gestern im Radio, dass das mit dem Bauernspruch nur insoweit stimmt, wenn es nachts über 10°C und tagsüber 15 - 20 °C hat. Und da sind wir hier gaaaanz weit weg. Ganz zu schweigen, dass es viel zu trocken ist. Der Landwirt meinte, es müsse dringend 5 Tage durchregnen.
    Nichts von alledem ist in der nächsten Zeit angesagt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Ein bißchen Hoffnung gibt es

    Screenshot_20210501-112905_Weather&Radar.jpg
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Dein Wetter wäre mir lieber. Meine 2 Seiten, bei denen ich schaue und die sehr oft stimmen, bieten mir als Höchsttemperatur bis zum 16.Mai einmalig 18°C an.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Also hier hat der Wetterfrosch vorhin gemeint, dass die Chancen gut stehen auf einen wirklich schönen sonnigen Muttertag.
    Eh klar, weil Muttertag heuer ausfällt (Mutter ist auf Reha) und ich nächsten Sonntag um 13:00 beim Wings for Life Run mitlaufe. Da würden mir 18°C eigentlich reichen.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Bei uns können die Nacht ein paar Schneeflocken fallen. Besserung ist eventuell ab nächsten Sonntag in Sicht.

    Kältestes Bundesland im April mit einer Durchschnittstemperatur von 5°
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Hier sollen die Temperaturen heute Nacht kurzfristig auf 2°C runtergehen und morgen und übermorgen Nacht auch. Übermorgen evtl. wieder knapp an der Frostgrenze. Wehe wehe... ich beäuge meine Obstblüten immer noch mit Argusaugen... leider sind die Bäume zu groß um irgendetwas abzudecken.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    So schaut´s bei uns momentan aus.
     

    Anhänge

    • IMG_1658.JPG
      IMG_1658.JPG
      237,9 KB · Aufrufe: 30
    • IMG_1660.JPG
      IMG_1660.JPG
      333,7 KB · Aufrufe: 32
    • IMG_1661.JPG
      IMG_1661.JPG
      463,9 KB · Aufrufe: 26

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Eben noch ein Stündchen Abendsonne gegönnt, bevors in die Küche geht....

    ... und den bereits im Winterquartier erblühten Agapanthus aus dem Schatten in die Sonne geholt

    P1280162.JPG


    und die blühende Traubenkirsche bewundert;-)

    P1280164.JPG
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Kommende Nacht soll es doch glatt Frostfrei bleiben. Fette 2°. Irgendwie ist die Vegetation bei mir ca 3 Wochen hinterher. Nur 10km weiter sieht das schon ganz anders aus.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.286
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Der erste Herbststurm im Frühjahr 2021 kommt zu jetzt uns.
    Eben alles was fliegen möchte vom Balkon gerettet, die Geranien bleiben in der Wohnzimmer Quarantäne . Im Garten kontrollieren ich nachher.
    Lt. Wetterbericht soll es am Sonntag 25 Grad haben???? Freitag zweite Impfung und ich rechne damit, dass ich von der Hitzewelle nix mitbekommen werde,da ich wahrscheinlich wieder platt im Bett liege
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das Wetter, einfach nur widerlich.
    Am letzten Wochenende war es Samstag annehmbar, wenn auch zu kalt,
    Sonntag dafür Regen, Graupelschauer, Wind.
    Gestern war es sonnig, aber auch viel zu kühl und jetzt soll Sturmtief "Eugen" ab
    Mittag über uns hinweg ziehen. Es ist schon ziemlich windig aber noch trocken.
    :sauer:

    In unserer Region, hatten wir den kältesten April seit 20 Jahren.

    Ab nächsten Sonntag - oder Samstag soll es aber dann wärmer werden.
    Mit Föhnwind sogar bis zu 25 Grad - wenn mer sie nur schon hätten.
    :roll:

    Aktuell haben wir knapp 13 Grad und Wind aus SW 32,2 km/h (5 Bft.).
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Gerade die Sturmwarnung gesehen, das sieht ja heftig aus. Es scheint als ob nur wir am südöstlichsten Zipfel des Landes verschont bleiben. :oops:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.430
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hier wird der Wind auch schon wieder heftiger, und der ganze Wald schwankt vor sich hin.
    Ich hab immer Angst, daß mir mal ein Baum auf mein Häuschen fällt :confused:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wolkenmix mit etwas Sonne und kräftige Böen, 16°C, nicht unangenehmn. Habe aber inzwischen alles gesichert. Meine großen Zöglinge traue ich mich nicht, rauszustellen. Die haben eine zu große Angriffsfläche.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Ehm... unser Thermometer zeigt 20°C. :oops:
    Etwas Wind geht schon.
    Habe das Wetter zum Eintopfen von Petunien, Osteospermum, Lavendel, Rosmarin und Nelken genutzt.
    20210504_151336.jpg 20210504_151341.jpg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Ich glaub, das entwickelt sich hier zum Föhnsturmo_O
    Wilde Gärtnerin, ich glaube heute ist es kein Föhnsturm sondern Ausläufer von "Eugen", die wir zu spüren bekommen.
    Unsere Region und die Gegend um Passau sollen die einzigen Regionen sein, die verschont bleiben. Man merkt dem Wetter hier trotzdem an, dass etwas nicht stimmt.

    Jola, ich drücke die Daumen, dass bei euch alles heil bleibt!
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Also, hier hats alles umgehauen, was nicht schwer ist und nicht verzurrt war. Und mein Kopf sagt: Föhn:devilish:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Wilde Gärtnerin, gut möglich, dass sich hier das Tiefdruckgebiet mit Föhn vermischt, vermutlich hält uns der Föhn hier ganz unten Eugen vom Hals...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Wenn ich so lese, wie kalt es nördlich des Mains ist...

    hier sind es um die 19 Grad....

    heut in der Früh war ich mit Hund auch noch mit Winterjacke unterwegs, da hat der Nachtfrost noch gewirkt....

    Verrücktes Wettero_O
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ehm... unser Thermometer zeigt 20°C. :oops:
    Etwas Wind geht schon.
    Habe das Wetter zum Eintopfen von Petunien, Osteospermum, Lavendel, Rosmarin und Nelken genutzt.
    Anhang anzeigen 674277 Anhang anzeigen 674278
    Setzt Du die Petunien eigentlich immer so nah aneinander?
    Letztes Jahr hatte ich sie auch in solchen Töpfen, aber jeweils nur 3Stk pro Topf. Und die eine, welche Richtung Balkon wachesn sollte, hat nach einigen Wochen schlapp gemacht. Aus diesem Grund habe ich mir heuer auch keine gekauft.:(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten