Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Blasenregen am mysteriösen hinteren Ende des Teiches...


    IMG_20210513_0918351-01.jpeg
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Gar nicht mal so übel. Möglicherweise kann ich mein Buch auf dem Balkon zu Ende lesen. Gut, ich werde mich zudecken müssen, egal, Hauptsache an der Luft.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Wir haben heute den Pool aufgebaut.
    Grillen wird auf morgen verschoben.
    Ich habe jetzt keine Lust mehr.

    Das Wetter war unentschieden aprilig.
    Immer noch 14 Grad.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    Gute Nachrichten :mad: unser Wetterfrosch hat vorhin gemeint, den Mai kann man auch schon wieder abschreiben. Bis mind. 25. tut sich da nichts großartiges, über Pfingsten wird es mit viel Phantasie einen Hauch wärmer.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Ich werde alles tapfer ertragen, solange es ab dem 5.6. für 2 Wochen mindestens schön warm und sonnig wird.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute ist es bei uns im schönen Kraichgau sonnig und im moment sind 12 grad,
    evtl. ist Regen angesagt am Nachmittag, aber ich bin im Garten und mache meine nächsten Hochbeete fertig,
    die Kürbisse kommen ja bald raus
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.536
    Das wäre mir auch sehr recht. So ähnlich soll es hier die nächsten 16 Tage sogar bleiben, nur teilweise kälter und mit mehr Regen.
    Bin hin und hergerissen - 12/13°C finde ich nicht unbedingt Wohlfühlwetter, aber es ist mir trotzdem fast lieber als 30°C+
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, 16 °C, bisi Wind und kein Regen. Das ist gar nicht so kalt. Naja, ich schleppe auch den ganzenTag Tomatenkisten von Sonne in Schatten.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    Ja der Mai bleibt relativ kühl, aber der Regen ist doch echt wichtig und gut.

    Jein, ein bisschen schon. Allerdings beginnt jetzt die gefährliche Zeit: Schneeschmelze, angesichts des schneereichen Winters und den kalten letzten Wochen ist heuer noch extrem viel Schnee auf den Bergen, der in den nächsten 3-4 Wochen runter kommt. Wenn es jetzt gleichzeitig mit der Schneeschmelze auch viel regnet, kann das schnell in einer Katastrophe sprich Hochwasser enden.

    Ich selbst befürchte schon des längeren, das bis Anfang Juni irgendwo im Verlauf Inn und oder Salzach rauskommen (das sind die zwei großen Flüße, die aus dem Gebirge kommen), mittlerweile haben es auch die Experten schon bestätigt, dass die Gefahr heuer ähnlich groß ist wie 2019.

    Von daher es ist momentan zwar alles staubtrocken, aber 2-3 Liter pro Tag reichen (da schleppe ich lieber Gießkannen), mit Beginn der Gewittersaison haben wir sowieso wieder reichlich Niederschlag.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    10° und grau in grau. Was für ein Frühling. Werden wohl bis Weihnachten durchheizen müssen. Überall ist es zu warm auf der Welt im April gewesen und wirds auch im Mai sein. Nur über Europa ist wohl jetzt der Kältepol angekommen. Noch 14 Tage dann muss der Spuk vorbei sein. :mad:
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    aktuell 14,8 Grad und die Sonne verschwindet grad in Richtung bewölkt. Werde jetzt weiter Splitt schaufeln gehen. Vielleicht schaff ich es noch vor dem Regen damit fertig zu werden.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.290
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Radiowettermann empfiehlt heute morgen ein Frühstück auf der Terrasse bei so schönem Wetter

    Keine Ahnung, wo der sitzt. 11 Grad total bewölkt und sehr windig. Ich war einkaufen mit Pulli und hab gefroren.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.536
    10°C hier und bewölkt. Zum Wohlfühlen fehlen mir noch gut 5°C.
    In der Nacht hat es geregnet... Mist, hatte eine Menge neu eingetopftes nicht mehr unter Dach gestellt (der Platz unterm Balkon ist auch spärlich), hat bestimmt viele Nährstoffe ausgespült.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten