Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Hab den Tag erst mittags in Augenschein genommen und war mit den 23° sehr zufrieden. Genau richtig für engagiert-entspanntes Wuseln im Garten zwischen Wolken und Sonne. War einfach herrlich, mal ohne Regen und ohne putzlumpigen Grauhimmel durch den Tag zu kommen. Endlich mal wieder Licht!!! :cool::love:
 
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heute solls mehrheitlich sonnig und 22Grad werden. Toll, aber ich muss den Nachmittag mit Einkaufen "verplempern". Hab unsere Tochter zu stark gedüngt.😅 Nein, sie wird diesen Monat 13 und wächst entsprechend. Passt auch zu ihrem Nudelkonsum die letzten Wochen. In dem Alter muss man Einkaufsbummel gut planen, damit Brieftasche und Modell gemeinsam frei haben... einfach mitbringen ist da auch nicht mehr drin.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    (hatte meinen Vorrat irgendwann ausgetrunken und jetzt übern Sommer keinen frischen mitgenommen).
    Ja, wer rechnet denn auch damit, sich im Sommer an einer Teetasse wärmen zu müssen?

    Noch hat es hier herbstlichen Nebel, aber man ahnt die Sonne schon. Mal schauen, wie hoch das Thermometer heute klettern will, es fängt jedenfalls tief an.
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heute und die nächsten Tage wunderbares Spätsommerwetter angesagt. Aber da die Nacht klar ist, wirds am Morgen wohl unter 10 Grad fallen. Extra Hose auf dem Roller ist wohl jetzt angesagt...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Bei uns ist es eher herbstlich, goldene Sonne, kühler Wind. Trotzdem freut man sich noch über die Sonne (y)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Die Freibäder schließen in zwei Wochen und am Sonntag räume ich meinen Spind aus (dessen Miete sich dieses Jahr überhaupt nicht gelohnt hat).
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Auch ich kann wunderbares Wetter vermelden: morgens knackig frischer Morgen, Mittag angenehm warm und Nachmittag richtig sommerlich warm, aber nicht heiss Und dazu Sonne pur.
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Das sieht doch schon viel besser aus...
    IMG_0440.JPG


    Baden ist hier allerdings nicht mehr drin, obwohl heute den ganzen Tag Sonnenschein, hat der Pool nur noch 17°.
    Gruß Lutz
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    Also des Nächtens ist es schon etwas gar frisch. Heute morgen Buff und dünne Handschuhe und SheepWool Jacke zum Radfahren angezogen. Nachmittags dafür bei der MTB Tour ordentlich ins Schwitzen gekommen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schon erstaunlich, dass wir derzeit offenbar alle das gleiche Wetter haben? Nachts richtig kalt und tags warm und sonnig bei sommerlichen Temperaturen?

    Klarer Himmel, zwar nicht richtig blau, sondern eher blassklar und bleichfarbig, aber wolkenfrei und leuchtend hell, ganz wie ich's brauch! :giggle: Man schwitzt nicht man friert nicht bei der Gartenarbeit ... sondern killt den Giersch mit einem Lied auf den Lippen. Jeder Tag sollte so sein, so luftig und schwerelos und mit Grillensound ornamentiert.

    Unschön, aber gleich sowas von unschön ist, dass es so früh dunkel wird. Und so schnell. :(
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich bin ja gerade am Reparieren (Ausheben und Neuverlegen) eines Klinkerplattenwegs.
    Weniger Schweiß treibende Arbeiten kannst du sicher erledigen.....:p
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Es wird noch besser...

    IMG_0442.JPG


    Hab gestern Abend die Winterabdeckung zusätzlich über den Pool gespannt und jetzt wieder entfernt.
    Werde ich jeden Tag so machen, bis das Wasser wieder 20° hat. Dann könnte ich vielleicht doch noch mal baden. :unsure:

    Gruß Lutz
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Immer noch prima Wetter hier! Der Radiomoderator meinte heute, Petrus habe wohl ein schlechtes Gewissen bekommen.🤣

    Kurze Frage an die, welche in den deutschen Überschwemmungsgebieten zu Hause sind: Wie siehts bei euch aus? Mein Mann will im Oktober uuunbedingt im Camper-Urlaub durch Deutschland reisen. Ich fand, wenn, sollten wir unserer Tochter auch was Gescheites zeigen. Wäre das lehrreich, in diese Regionen zu fahren, oder stehen wir da nur im Weg rum? Um aufm Campingplatz zu hocken muss ich nicht herumreisen, ds macht im Sommer mehr her.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Ich fand, wenn, sollten wir unserer Tochter auch was Gescheites zeigen. Wäre das lehrreich, in diese Regionen zu fahren, oder stehen wir da nur im Weg rum?
    Urlaub in den Überschwemmungsgebieten würde ich nicht emfpehlen, falls ihr damit das Ahrtal meint. Den Leuten dort geht es nicht gut, sie haben alles verloren, Angst vor dem Winter und es fehlt an vielen notwendigen Dingen. Das letzte, was diese Menschen jetzt brauchen können, ist Katastrophen-Tourismus und Voyeurismus.

    Abgesehen davon gibt es in Deutschland aber jede Menge lehrreiches zu sehen... ;-) kommt darauf an, was ihr sehen wollt?
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Habs eben schon gedacht, dass dafür noch zu früh ist. Ich war als Teenie mal bei uns in einem kleinen Bergtal wandern, wo eine Lawine Jahre zuvor den ganzen Wald umgemäht hatte und auf der andern Seite sogar zur Hälfte wieder hoch. Man sah immernoch deutlich wo. Ich fand das sehr eindrücklich. Es geht mir ja nicht um Sensationsjagd, sondern darum eine Erfahrung reicher zu werden. In unseren Medien hier liest man eben nichts mehr viel davon, deshalb habe ich diese Möglichkeit hier genutzt um die Lage abzuschätzen.

    Danke für die Info! Ich würde gerne etwas Geschichtliches oder etwas mit Natur machen. Für Teenies ist natürlich immer besser wenn man einen Bezug zum Heute hat. Oder ewas Künstlerisches. Meine Tochter bastelt und zeichnet sehr gerne. Viel weiter nördlich als Frankfurt muss aber nicht sein, am Schluss sollten wir im Legoland landen. Hat sie sich verdient mit ihren Noten.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es geht mir ja nicht um Sensationsjagd, sondern darum eine Erfahrung reicher zu werden.

    Ja, aber das lässt sich manchmal nicht sauber trennen. Ganz sicher wirst du/werdet ihr in den Katastrophengebieten neue Erfahrungen machen, aber ganz sicher werden sich die dort lebenden Betroffenen von Touris emotional ausgebeutet fühlen.

    Das ist aber auch leicht einsehbar: ihr bereichert euren Gefühlshaushalt mit dem Schaden anderer, so wird's rüberkommen, auch wenn ihr an sowas absolut nicht denkt.

    Ich hab gut reden, denn ich war nicht dort. Ich hab nur die Berichte der beiden Söhne meiner Nachbarin, die dort im Einsatz waren bzw. sind. Meine Nachbarin selbst war nur 4 Tage dort, auf die Kinder eines Sohnes aufpassen, hat's aber nicht ausgehalten und vor dem Horror kapituliert.

    Gibt aber eine Menge schöner Reiseziele in D, auch nur wenig nördlich von Frankfurt, auch historisch, schau mal zB nach Büdingen, mittelaterliches Städtchen in Hessen, von Frankfurt als Hauptquartier gut zu erreichen, und rundum Keltengebiet, dann die Münzenburg, kaputt und bedeutsam, Keltenmuseum irgendwo auf einem Hügel, und in Frankfurt selbst das Senckenbergmuseum mit Sauriern drinnen, als noch kein Lebewesen an den homo sapiens nixsapiens dachte ...

    Ich weiß ja nicht genau, was dich interessiert. Frag einfach, Daniela.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ach, das sind schon mal gute Tipps! Saurier sind auch nicht schlecht. Schlösser und Burgen bin ich nicht sicher. Die waren als kleines Mädel hoch im Kurs. Haben hier in der Nähe eins, bei dem haben sie u.a. den Kerker mit Figuren und einem kleinen Drachen namens Fauchi ausgestattet und imTurmzimmer kann man basteln und verkleiden.
    Dachte erst, Frankfurt wäre noch witzig weil das in der Heidi- Geschichte vorkommt. Aber meine Tochter kann Heidi ja nicht ausstehen... Keinen Plan wieso😅

    Eben, dann möchte ich nicht jetzt schon gehen. Noch schlimmer möchte ich es nun wirklich nicht machen. Irgendwann später ist man dann ja auch wieder froh wenn Leute kommen, so wie vorher. Aber eben noch nicht jetzt. Für Helfereinsätze sind meine 2 wohl nicht zu haben. Sonst würde ich mit ihnen eher einen Caritas Berghilfeeinsatz machen. Hat mein Vater auch paar mal gemacht als er pensioniert wurde. Ich bin jedenfalls froh hab ich gefragt und ihr habt mir ehrlich Antwort gegeben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten