Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bei uns gabs heute nur ein Wetter: Regen mit Wind! Morgens meist in Form von schütten, nachmittags zum Glück tendenziell eher nieselnd. So wurde ich nicht ganz so nass beim Weihnachtsbaum nachfüllen. 🙄 Hätte ich vorher gewusst dass der Praktikant sich heute "drückt" hätte ich meine Regenhose mitgenommen! Zum Glück hatte mein Arbeitgeber sich mit der warmen Arbeitsjacke nicht lumpen lassen. Brauchen wir nicht oft, aber wenn, dann ist man echt froh drum!
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es ist grad schon etwas mühsam: Schnee... ach ne, lieber Regen... nö, doch Schnee... ah, bisschen Wind könnte ich auch noch...
    Petrus, es reicht, entscheide dich mal!😤 und immer so im Bereich von -1 bis +3 Grad🥶
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.537
    Hier dasselbe. Im Augenblick schneit es, und alles ist mit einer weißen Schneedecke überzogen. Im Laufe des Tages soll es sonnige 3 Grad bekommen. Also wieder Tauwetter und Matsch...
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    Wir haben aktuell Fahrstuhlwetter: letzte Woche zuerst Schnee, dann Regen, dann Schnee, dann Föhn, gestern / heute wieder leichter Schneefall (damit liegen momentan so 2-3 cm), morgen Föhn, am Donnerstag heftiger Wintereinbruch, am Samstag wieder Tauwetter
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.487
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Dem kann ich mich nur anschliessen, allerdings mit anderem Fahrplan. Bereits morgen soll es bei uns schneien, dann am Donnerstag wieder trocken und Etwas wärmer werden, anschliessend wieder etwas kühler. Quasi tiefgefrorener April.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Von all den vorhergesagten Regen- und Schneeepisoden der letzten 14 Tage hat alles sowas von nichtgestimmt, dass man sich langsam drüber ärgern möchte. Schnee null, Regen viel zu wenig; aber es waren schon 12,5 Liter Niederschlag in Schneeform vorausgesagt gewesen, so dass ich den Schneeschieber in Bereitschaft versetzt habe, aber der hängt auch jetzt noch tatenlos an der Garagenwand und mopst sich zu Tode.

    Im Moment herrscht Sturmartiges, das tatsächlich mal der Vorhersage entspricht. Wird aber nicht lang dauern.
    2,3° plus draußen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    +5°C sagt die offizielle Messung, auf meinem Balkon sind es sogar +7°C.

    Heute Nacht hat der Wind geheult. Aber jetzt sieht es nur wolkig und trocken aus.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    -1,2° und alles weiß - Auto muss abgefegt (gekratzt ?) werden.

    Muss nachher mit Phoebe zu einem anderen TA fahren, zwecks Ultraschall. Wird wohl eine aufregende Fahrt werden, Dauer mind. 1h - und Phoebe mag Autofahren überhaupt nicht.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.487
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Zuhause hat es nur garstig geregnet. Am Arbeitsort hat es zuerst etwas geschneit, dann hats hinein geschifft, jetzt schneit es wieder, aber gerade so, dass der Schnee richtig feucht und glasig lieben bleibt und die Schuhe in Nullkommanichts pflotschnass werden.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    2 Grad + und Schneefall.

    Im Moment haut es grad ganz schön her, dabei war es in der Früh schon etwas
    weiß, dann gab es Regen und jetzt schneit es seit ca. 2 Stunden wieder.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    698064

    es schneit wie verrückt.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Dachte, dass im Allgäu mehr Schnee liegen würde.
    Bei uns schneit es ziemlich fest und andauernd.
    Muss grad übelegen, wo meine Schneeschippen sind. :)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Es schneit immer noch!

    ✷        ·
      ˚ * .
         *   * ⋆   .
    ·    ⋆     ˚ ˚    ✦
      ⋆ ·   *
         ⋆ ✧    ·   ✧ ✵
      · ✵
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Also der April kann einpacken! So schnell wie das heute zwischen Schnee, Regen und Wind wechselt kommt ja keiner mit. Das Einzige was heute vermisst wurfe ist die Sonne. Aber die hatte gestern Nachmittag dafür paar Stunden gute Karten. Laut Bericht geht das Wetter so weiter. Je länger die Woche, desto eher gibts mal Schnee. Das Wochenende könnte besser werden. KÖNNTE...🤣
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.537
    Bei uns nicht. :cry:
    Statt dem halb getauten Zeug wäre mir eine schöne, weiße Schneedecke auch viel lieber...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten