Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

mai12

Foren-Urgestein
Registriert
12. Dez. 2011
Beiträge
1.191
Ort
Sachsen
Jetzt schon, oder immer noch, 24°C, da ist mit durchlüften nicht viel drin. Sollen ja heute wieder 35°C werden.
Mir graut !
 
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Jetzt gehts in den Garten die Pflanzen versorgen, es wird wieder heiß heute , 35/36° sind angesagt und die kommen bestimmt..
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Man wird in den nächsten Jahren die Urlaubziele in kühlere Gefilde verschieben müssen, da ist dein Tipp gar nicht schlecht... ;)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Ihr müsst halt in die Bretagne kommen. Hier ist es auch warm, aber sehr erträglich und der Atlantik schön frisch. 😄
    Ja, am Atlantik lässt es sich aushalten... da ist es herrlich!
    Da möchte ich auch mal wieder hin. Eine Freundin von uns lebt auf einer kleinen Insel... das Paradies auf Erden. Hoffentlich passt es bald mal wieder, mit Covid war das Reisen ja weniger ein entspanntes Vergnügen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Ist kein Spaß mehr.
    ECCB8E82-6CC3-4F4C-B13A-7AA20905CEE5.png

    Mein Kopf hat sich seit gestern Abend nicht mehr beruhigt. Ich bin daheim geblieben, im Kühlen und Dunklen. Ist besser so. Von Zeit zu Zeit kaltes Wasser über den Kopf tut gut.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Ich finde es gerade auch sehr anstrengend... bin nur noch mit dem Schlauch im Garten unterwegs, Pflanzen in kleineren Gefäßen am Leben erhalten. Die bräuchten gerade Wasser i.V....
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Ach, ich habe heute morgen gegossen. Habe schattiert und in den Schatten gestellt. Ich gehe jetzt nicht mehr raus. Und heute gieße ich nichts mehr. Was morgen schlapp hängt. Wird gegossen.
    Die Pflanzen im GWH tun mir Leid. Ich habe versucht, die Schattierung aufs Dach zu legen, aber alleine kann ich das nicht. Perspektivisch sollten wir doch über einen Ventilator nachdenken.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Der letzte Regen hat gerade mal für 2 Tage einigermaßen gereicht.
    Seit heute ist wieder Gießen angesagt - mit ein wenig schlechtem Gewissen, denn unser Landkreis fordert zum Wassersparen auf.
    Zwar noch kein Verbot - aber Mahnung.
    Ich werde nächstes Jahr deutlich die Topfpflanzen reduzieren ..... (hoffentlich schaff ich es auch).
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Der letzte Regen hat gerade mal für 2 Tage einigermaßen gereicht.
    Seit heute ist wieder Gießen angesagt - mit ein wenig schlechtem Gewissen, denn unser Landkreis fordert zum Wassersparen auf.
    Zwar noch kein Verbot - aber Mahnung.
    Ich werde nächstes Jahr deutlich die Topfpflanzen reduzieren ..... (hoffentlich schaff ich es auch).


    Vergessen: Habt ihr gewusst, dass man Wasser aus Seen, Flüssen und Bächen kostenlos entnehmen darf/kann?
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich bin froh, in der Bretagne zu sein, wenn ich die Temperaturen in der Schweiz so anschaue… aber um meine Balkonpflanzen bange ich schon ziemlich, obwohl ich weiss, dass ein zuverlässiger Nachbar sie begiesst.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Bei uns sind zum Glück noch keine Warnungen raus, glaube der Grundwasserpegel passt hier noch halbwegs. Dass man Wasser von Flüssen oder Seen holen dürfte, war mir aber nicht bekannt, ich ging ohnehin davon aus, dass das verboten sei.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich bin froh, in der Bretagne zu sein, wenn ich die Temperaturen in der Schweiz so anschaue… aber um meine Balkonpflanzen bange ich schon ziemlich, obwohl ich weiss, dass ein zuverlässiger Nachbar sie begiesst.
    Wo steckst du denn in der Bretagne, Linserich?
    Bretagne verbinde ich immer mit unseren schönsten Urlauben :love:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wo steckst du denn in der Bretagne, Linserich?
    Bretagne verbinde ich immer mit unseren schönsten Urlauben :love:
    Ich bin in Carnac an der Südküste der Bretagne. Es hat hier einen wunderschönen Sandstrand und die Umgebung ist auch sehr hübsch. Überhaupt hat Frankreich sehr schöne Landschaften, wie wir auf der Fahrt von der Schweiz zur Bretagne feststellen konnten.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Es sind nur noch 35 ° C.
    46 °C waren es heute im GWH. Das war der bisherige Höchstwert. Ein GWH braucht man aktuell nicht wirklich. Heute Vormittag war es im Pachtgarten am schönsten.
    Im Hausgarten staut sich die Hitze extrem. Man hat auch tagsüber niemanden draußen gesehen. Überall die Rollos unten. Schon gespenstisch. Die Postleute tun mir leid. Ich könnte das nicht bei der Hitze. Und Pizzabäcker wäre noch furchtbarer.

    Meine franz. Freundin hat mir ne Karte geschickt. In der Provence würde es schon herbstlich aussehen und nicht aushaltbar. Früher sind wir so gerne dorthin gefahren. Aber das reizt mich nicht mehr. Vielleicht zu einer anderen Jahreszeit.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.786
    Ort
    Im Hessenland
    Vergessen: Habt ihr gewusst, dass man Wasser aus Seen, Flüssen und Bächen kostenlos entnehmen darf/kann?

    Grundsätzlich ist die Entnahme mit Schöpfgefässen (Eimer, Gießkanne) erlaubt. Das kann allerdings je nach Situation eingeschränkt werden.
    Verboten ist es, und das schon immer, einen Pumpenschlauch in den Bach zu hängen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Hier können(konnten) die Bauern zur Bewässerung der Felder Wasser entnehmen - sicher nicht in Schöpfgefäßgröße:mad:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Nur noch 31 ° C. Abends um 20 Uhr!
    Ich gehe heute nicht mehr raus. Und die Schattierungen lasse ich hängen. Hilft vielleicht auch gegen Hagel.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.786
    Ort
    Im Hessenland
    Ich toppe mit 33 Grad. So lange man sich nicht bewegt, lässt es sich gut aushalten. Bis die Mücken kommen. Dann geh ich freiwillig rein!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Hier auch noch knapp 27°C... heute war es mir auch wirklich zu warm.
    Zum Glück ist die Bruthitze ab übermorgen erstmal vorbei.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Glühkörper etwas runtergekühlt. Lauwarmes Badewasser mit 10 Tropfen Pfefferminzöl und etwas Zitrone..reingelegt, bis es mir fast kalt wurde. Genial. Kann man auch bei Fieber machen, da es aber nicht zum Frösteln kommen lassen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja. Ich bin immer für Kneippsche Anwendungen, und zwischendurch die Waden und Unterarme abduschen ist göttlich.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Das zweite Regenband entleert sich seit fast 1 1/2 Stunden über uns. Zuvor regnete es bereits gegen ein Uhr (laut Radar).
    Wir starten hier mit 18°C und Regen in den Tag. Ein schöner Auftakt zum bevorstehenden Wochenende.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    17°C und Regen - ist das herrlich! Mehr als 23°C sollen wir den ganzen Tag nicht bekommen, ich habe also doch kleine Chancen, die Bude etwas kühler zu bekommen.
    (Drinnen kleben nämlich die 24-25°C und halten sich fest.)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Bei uns hat es aktuell 24° - im Haus 25° -hat in der Nacht nicht abgekühlt - aber heute noch einmal 37° sann soll es auch bei uns mit der Hitze wieder vorbei sein..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten