Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das heizt heute schneller hoch als gestern - wir sind schon bei 25°C, 31°C sollen es heute werden.
    Dazu dauert es nachts immer länger, bis diese Backsteine der münsteraner Häuser auskühlen, wir werden in der Innenstadt ganz langsam gesotten. Ich mag jetzt schon nicht mehr!
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hab mal die 16 Tage Aussichten inspiziert. Nennenswerte Regenmengen gibts nicht. Für nächste Woche sind paar Prozente Regenwahrscheinlichkeit da, aber die Prozente verhalten sich jeweils entgegengesetzt den prognostizierten Mengen. Wird also wohl eher nichts bis maximal nicht viel bringen.😭 Temperaturen scheinen mehr oder minder im momentanen Bereich zu bleiben. Es ist zum 🤮
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.542
    Ort
    Mittelhessen
    Es sind noch 30 ° C.
    Heute Abend ist Gießen in Pachtgarten dran. Habe mir ein intermittierendes System überlegt, damit nicht alles auf einmal dran ist. Ich gieße weitgehend aber nur das Gemüse, für mehr habe ich gar keine Zeit und Kraft.
    Fühle mich zunehmend erschöpfter.
    Den angekündigten Regen für Montag hat die App wieder abgesagt.Aber es soll Mitte nächster Woche kühler werden. Und vielleicht regnet es ja doch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Es ist höchste Waldbrandgefahr.
     
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.544
    Ort
    Gebirge
    Habe gestern beim Blick auf die dunkelrote Fläche von Spanien auf der Wetterkarte geschaut und gedacht "auch so könnte wenigen Jahren Deutschland immer aussehen".
    Macht mir Angst .
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich biete 39°C auf meiner Terrasse! o_O Und das Thermometer hängt im Schatten!! Ja, der Ziegelsteinboden war wohl doch keine so gute Idee vor 4 Jahren.

    Vor Sonnenuntergang verlasse ich das Haus auf keinen Fall. Es reicht mit der Sonnenfolter!


    Der Temperaturfühler befindet sich in einem Tonkrug hinter dem großen Topf meiner Kletterhortensie - das ist der kühlste, trockenste, schattigste Ort meines Balkons und total Eichhörnchen-sicher.


    Das Haus ist aus Backstein und der Boden des Balkons aus Klinkerkacheln, das heizt sich alles wie blöde auf. Als dieses Haus in den 60er Jahren gebaut wurde, dachte noch niemand an heiße Sommer.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    wenn ich mich recht erinnere, haben bei uns die Schäfer im Sommer Pelzwesten getragen. angeblich wärmt Pelz nicht nur, sonder er wirkt auch bei Hitze kühlend. Trotzdem möchte ich jetzt keinen tragen.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Guten Morgen. Ich melde derzeit 16°C. Erwartet werden heute 31°C, morgen 32°C und Sonntag 33°C. Ab dann soll Besserung in Form von Abkühlung und Niederschlag eintreten.
    Hoffen wir mal.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wir hatten heute früh nur + 10 Grad. Schön frisch. Gehe jetzt zum Gemüsegarten gießen mal wieder. Das mache ich ja nur alle paar Tage. Schönen Tag Euch allen:D.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Schön langsam gewöhnen wir uns an diese Wüstentemperaturen. Nach meinem Mittagsschlaf bin ich raus auf den Balkon und irgendwie kam es mir "kühl" vor. Ein Blick auf das Thermometer sagte mir aber, daß 26° sind. o_O
    Und der Himmel ist heute zweifarbig blau.- weiß so richtig bayerisch.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Das heizt heute schneller hoch als gestern - wir sind schon bei 25°C, 31°C sollen es heute werden.
    Dazu dauert es nachts immer länger, bis diese Backsteine der münsteraner Häuser auskühlen, wir werden in der Innenstadt ganz langsam gesotten. Ich mag jetzt schon nicht mehr!
    Erinnert mich an die Zeiten, als ich noch mitten drin in München unterm Dach wohnte.
    Ist zwar schon lange her, aber auch damals gab es solche Hitze; der August 1972 war ein Monat ohne jeden Regen...:-(
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Leute - alle Fenster aufgerissen, Haustür, Gartentür ... 19° draußen hört sich zwar gut an, aber bei absoluter Windstille ist der Luftaustausch schwer behindert. Der freche Vollmond schaut sich das von hinterm Nachbarkirschbaum an ... :oops:
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Guten Morgen auch von mir. Aktuell 16°C und Sonnenschein.
    Noch kann man gut gärtnern, daher verziehe ich mich gleich in den Garten. Ab heute Mittag dann lieber Siesta.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen !

    Aktuelle 17°,
    Lt. Wetterbericht soll es heute zu 90% regnen. Ich bin gespannt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Screenshot_20220813-083503_Weather-Alarm.jpg Ich fang schon mal an zu beten...🙏🙏🙏
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Hier ist es im Moment mit 12°C noch richtig frisch... muss mich kurz zum Aufwärmen in die Sonne setzen. :grinsend:
    So heiß soll es heute nicht werden. Ab morgen nochmal wärmer, dann paar Tage Badewetter... dann Regen?
    Regen wäre sehr gut... falls er denn käme. Ich hoffe nur, der Sommer ist damit noch nicht vorbei.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Bei uns ist wirklich kalt: aktuell 12° und stark bewölkt.
    Regen soll es ab Montag und das ziemlich heftig, nur der Dienstag macht einen kleinen Ausreißer...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei uns ist wirklich kalt: aktuell 12° und stark bewölkt.
    Regen soll es ab Montag und das ziemlich heftig, nur der Dienstag macht einen kleinen Ausreißer...


    Das nähme ich gerne. Inzwischen sind es 25°C und bis 32°C soll es noch hochheizen. Ich würde gerne mal die Wohnung wieder abgekühlt bekommen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Das nähme ich gerne. Inzwischen sind es 25°C und bis 32°C soll es noch hochheizen. Ich würde gerne mal die Wohnung wieder abgekühlt bekommen.

    Hier wird es im Schlafzimmer in den Morgenstunden so kühl, dass ich mir mein Winterbett, das griffbereit daliegt, im Halbschlaf hole, damit mir es wieder wärmer wird.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @scheinfeld: vielleicht ist am Regen doch was dran... du scheinst einen anderen Wetterdienst zu haben als ich und der zeigt auch Regen für nächste Woche. Die Hoffnung steigt...
    Wer hat noch Regen in Aussicht?? Wir nehmen alles!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten