Universaladapter für/auf Wolf Garten Stiele

M

Moister

Mitglied
Hallo.
Ich habe diverse Wolf Garten Stiele und würde besonders die längeren davon mit Werkzeugen verwenden, die nicht von Wolf Garten sind.
Z.b. einen feinen Kescher für den Pool.
Habt ihr schonmal einen solchen Adapter gesehen oder zufällig selber einen gebaut?
Selber bauen wäre eine Option, wenn man z.B. einen defektes Werkzeufaufsatz (z.B. den Fugenkratzer) nimmt und das eigentliche Werkzeug von der Metallplatte trennt, die in den Stiel gesteckt wird. Allerdings habe ich keine Ahnung wie lang dieses Metallteil in dem Fugenkratzer drinsteckt und ob man da was dranschweissen könnte; wie z.B. eine runde Hülse oder sowas mit Gewinde wie es eben Besenstiele am unteren Ende haben.
Wäre an Anregeungen sehr interessiert!
 
  • M

    Moister

    Mitglied
    Nach einem Baumarktbesuch zwei Stunden investiert und paßt!
    Ein Rohr aus der Sanitärabteilung (weil da genau das Kunststoffteil des Poolzubehörs reinpaßt), zwei Kunstoffschrauben und-muttern und eine WolfGarten Fugenbürste.
    Komplett ohne Kleben.
    Fugenbürstenhalter etwas abgeschliffen bis er ins Rohr paßt, zwei Löcher durch, zwei M6-Gewinde in den Bürstenhalter geschnitten, reingesteckt, Schrauben durch und Muttern mit Loctite gesichert.
    Unten noch zwei Löcher für die Arretierungsstifte des Poolsaugers reingebohrt.
    Das Teil hat weniger Spiel als die Steinbach Teleskopstange.
    Jetzt kann ich jeden WolfGarten Stiel verwenden, auch meinen 4m langen.

     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M kostenlose Planungssoftware für Hunter I-20 Regner gesucht Bewässerung 2
    Jazz Brazil Retro Leuchtmittel für die Küche? Technik 11
    T Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    D Welche Pumpe passt für meine Bewässerung? Bewässerung 1
    T Magnesium für den rasen Rasen 2
    Mr.Ditschy European Championships 2022, Pflanzen für den Champions Garden Pflanzen allgemein 2
    L 3-Wege-Kugelhahn in PE-Schlauch für Gartenbewässerungsanlage Bewässerung 2
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Pflanzen allgemein 6
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Solarpanel an 80 Watt Unterwasserpumpe für Skimmer Gartenteich und Aquaristik 18
    Kapernstrauch Welches Pflanzgefäss für Rose Rosen 11
    T Zu viel Feinsand für Bewässerung Bewässerung 7
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    S Suche Female-Steckverbindung (Schlauchkupplung) für Gartenschläuche Gartenarbeit 4
    F Richtiger Bodenaufbau für guten Rasen Rasen 5
    F Großer Pflanztopf (ca. 48 cm) für Hydrokultur gesucht Zimmerpflanzen 23
    T Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Gartenteich und Aquaristik 14
    UweKS57 Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44

    Ähnliche Themen

    Top Bottom