Unkraut im Rasen: was ist das?

Albert G.

Neuling
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
2
Hallo, in meinem Rasen wuchert die abgebildete Pflanze seht stark, wie ein Geflecht.
Wer kann diese Pflanze bestimmen? was kann ich dagegen tun.
Danke für die Hilfe.
Gruß, Albert IMG_5354.jpg
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ist die Aufnahme neu oder schon älter. Man sieht nämlich relativ wenig, um was für eine Pflanze es sich handelt. Mir fallen auf Anhieb 3erlei ein.
     

    Albert G.

    Neuling
    Registriert
    18. Juni 2011
    Beiträge
    2
    hier ist noch ein anderes Foto. Vielleicht ist die Pflanze dann besser zu erkennen.
     

    Anhänge

    • IMG_5355.jpg
      IMG_5355.jpg
      730 KB · Aufrufe: 19.824
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Nein, leider nicht.
    Wenn das Foto schon älter ist und die Pflanze verblüht ist, könnte es Scharbockskraut sein. Das Kraut zieht wieder ein und stört nicht wirklich..
    Das meiste "Unkraut" im Rasen verschwindet durch düngen und regelmäßides Mähen.
     
  • HectoPascal

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2011
    Beiträge
    20
    Ort
    Ruhrgebiet
    Sieht für mich nach gewöhnlichem Feldklee aus (Trifolium campestre). Ist hübsch anzusehen, hätte ich auch gern. Nicht kaputt machen, lieber regulieren (z.B. durch Düngen mit Horngries).
     
  • HectoPascal

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2011
    Beiträge
    20
    Ort
    Ruhrgebiet
    Sieht aber schon eher wie ein "harmonischer" Nachbar aus. Also niemand, der den Rasen aggressiv verdrängt wie Moos. Im kleinen Rahmen sieht das doch toll und farbenprächtig aus. Und die Chancen, dass die Pflanze den Rasen jemals dominieren wird, nachdem er seinen "Spinat" (siehe 'Popeye der Seemann') bekommen hat, halte ich für gering. Der wird soviel Power haben und alles um sich herum nieder wälzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Unkraut im Rasen- was tun Rasen 3
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    C Was ist mit meinem Rasen los (Unkraut/falscher Dünger&Boden/Wassermangel)? Rasen 18
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    APCID Rasen ist braun und voller Unkraut - was kann ich tun? Rasen 13
    T Unkraut im Rasen - Was ist das? Rasen 4
    Pukpuk Unkraut im Rasen - Worum handelt es sich und was hilft? Rasen 22
    N Neuer Rasen, sehr viel Unkraut was tun !!! Rasen 11
    I Was für ein Unkraut im Rasen? Rasen 5
    G Unkraut im Rasen,was ist das ? Rasen 16
    S unschöner Rasen - Unkraut, Moos etc. - Was tun? Rasen 9
    Jampingjack Unkraut im Rasen bestimmen - Was ist das? Rasen 29
    tieto Was habe ich für ein Unkraut im Rasen? Rasen 3
    A Unkraut bzw. Pflanze im Rasen, wer weiss was das ist? Rasen 2
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    D Mehr Unkraut als Rasen! Was tun? Rasen 6
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Was ist das für ein Unkraut im Rasen? Rasen 1
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5
    germangro Was ist das für ein Unkraut in meinem Rasen? Rasen 8
    D Unkraut und Moos im Rasen - was tun? Rasen 15
    S Was ist das für ein Unkraut, rote Ameise und wie halte ich die vom Rasen fern? Rasen 4
    F Verschiedenstes Unkraut im Rasen was hilft??? Rasen 68
    R Vom Unkraut-Garten zum Rasen - was tun? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten