Unser neues Spieleparadis

janami82

Mitglied
Registriert
05. Aug. 2018
Beiträge
23
Letztes jahr ist unser Traum vom eigenen Haus mit Garten in Erfüllung gegangen und nun kündgt sich das Frühjahr und wir brennen darauf loszulegen!

Ich lade euch ein neugirig um die Ecke zu schauen, daran teilzuhaben und eure Ideen einzubringen!

Bisher haben wir 100 Narzissen in die Pflanzsteine gepflanzt und ein paar Heidepflanzen ergänzt.
Außerdem haben wir einen großen Kirschlorbeer gefällt, der hinter dem Gartenteich stand.
Links neben der treppe haben unsere Johannisbäumchen Platz gefunden und rechts an der garage haben wir ein Hozlager errichtet und die Rose geschnitten.

Im Mioment streiten wir, ob das Trampolin dort stehen bleiben soll und wenn nicht wo es hin soll.
20190307_145629.jpg
20190307_145652.jpg
20190307_145655.jpg
20190307_145658.jpg
20190307_145701.jpg
20190307_145705.jpg
20190307_145712.jpg


PS: Die Gartenausrichtung ist SW.
 
  • janami82

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2018
    Beiträge
    23
    Wir möchten gern für unsere kleine Tochter einen Spielebereich erstellen, wo sie etwas planschen und matschen kann. Steingarten und Sandkasten mit kleinem Wasserspiel oder ähnliches. Außerdem ist die Schaukel ein muss und irgendwo soll noch eine Terasse mit 10Uhr-Sonne entstehen zum draussen Frühstücken!
     

    janami82

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2018
    Beiträge
    23
    Heute habe ich erstmal den Bereich hinterm Teich weiter gerodet.
    Dort wächst eine wunderschöne alte Azalee, die erstmal kompltt vom Efeu befreit werden musste.

    Außerdem war in dem Kirschlobeerbusch ein Fächerahorn verwachsen. Schaut ihn euch mal an. Kann er so sonnig dort stehen bleiben? Und wird er auf der leeren Seite auch Äste bekommen?

    Und eine weitere Frage beschäftigt mich schon etwas länger:
    Wie kann ich eine Muschelzypresse, eine Azalee, ein Fächerahorn, eine Rose und einen Teich zu einem schönen Gesamtbild verwchsen lassen?
    20190307_162004.jpg
    20190307_171046.jpg
    20190307_171101.jpg
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Muschelzypresse, eine Azalee, ein Fächerahorn und eine Rose, ich denke schon, dass man die zu einem schönen Gesamtbild vereinen kann. Ich würde im Bodenbereich mit niedrigen Pflanzen arbeiten, die durch Ihre Blätter wirken, wie z.B. Funkien (Hosta).
     

    janami82

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2018
    Beiträge
    23
    Heute haben wir mal wieder mehr in der Garage gewuselt, aber das Sturmtief Eberhard hat kurzerhand auch mal nen Vorschlag zur Gartenplanung eingebracht. IMG-20190310-WA0000.jpg
     
  • janami82

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2018
    Beiträge
    23
    Gestern habe ich mich über die neuen Triebe an unserer Rose gefreut.
    Ich habe das erste Mal eine Rose geschnitten, ihr dürft also gern Verbesserungsvorschläge machen!
    20190308_135954.jpg20190308_140016.jpg
     

    janami82

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2018
    Beiträge
    23
    Mich stören diese Pflanzsteine irgendwie... sie sind sicher praktisch, aber nicht schön, oder?

    @Beates-Garten: ich werde versuchen vielleicht noch ein oder zwei Azaleen dazuzupflanzen. Entweder kommt der Fächerahron in die Mitte oder ein weiterer kommt dazu. Ich muss mich mal schlaulesen, wie leicht die Ahorne umzusetzten sind. Dann hätte ich was mittelgroßes in der Mitte und die Azaleen drumherum. Zum Rand und zum Teich hin hatte ich an kurze Gräser gedacht. Aber ich schaue mir die Hostas aufjeden Fall auch noch mal an, damit sich mein Ideenpool ein bißchen erweitert :)
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Janami, sicher sind die Pflanzsteine nicht schön, aber die zu ersetzen wird nicht einfach. Lins neben der Treppe sind die schon schön überwachsen. Das wäre wohl die einfachste Lösung.

    Der Ahorn sieht doch recht einseitig gewachsen aus und ist recht groß, ob man den noch umsetzen kann, weiß ich nicht. Da die langsam dauert es wohl bis der schön aussieht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    geroldsturm Unser neues Haus Hausbau 25
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    O Was hat unser Apfelbaum? Obstgehölze 2
    P Unser erster Rasen (groben Durcheinander-Rasen verfeinern?) Rasen 2
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    K Unser armer Ficus benjamina geht langsam ein... Gartenpflanzen 18
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kompatible Lampen für unser Gartenholzhäuschen? Small-Talk 2
    M Unser Hang stirbt - was kann man tun? Stauden & Gehölze 1
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    LaraFee Hausbau im Zeitraffer - Unser Traumhaus entsteht Hausbau 3
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    Supernovae Unser Handtuchgarten Mein Garten 5334
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    M Unser Paradies Obst und Gemüsegarten 3
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10

    Similar threads

    Oben Unten