Unterbettkommoden aus Plastik

M

marsusmar

Guest
Brauch ich für meine Papierbasteleivorräte in groß 80 x 60 x ca 20 cm gibts ja online aber die passen nicht in unseren Ablegeort für DHL und wir sind jeden Tag an anderer Zeit arbeiten.

Denn meine alter karton dafür, löst sich nach ca. 25 jahren auf. Die Fussbodenheizung sorgt fürs auflösen der Klebebänder die ihn zusammenhalten. Und ich dachte eigentlich den am WE ausmisten zu können. GG war deswegen heute ganz früh los.

Hab diverse Einrichtungs und Baumärkte online durchsucht unser Lieblings BM H.....h hat nur kleinere. R.....r kennt das Wort online gar nciht. T....x hat keine. D....s B......r hat welche aus Folie. K.....t auch nur aus Folie.

Wenn ihr Tipps habt wo man die schnell vor ort kaufen kann wegen der werbung(die bei mir oben ja auch kaum erkennbar ist) bitte per PN. Gucken ob es dann bei uns gibt, kann ich ja dann immer noch.

Danke euch
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Hab nur kein Ikea hier und ebay heisst ja auch online bestellen. Am.....n hat ja eines das passt und nur 15 € kostet, nur müssten wir dann bis März warten, wenn GG Urlaub hat. Ich habe eigentlich einen Ablageort bei DHL angemeldet, wo alles reinkommt wenn wir nciht da sind, da passt das Riesending aber nicht rein.

    Ich darf gesundheitlich kein Auto fahren, (was mich absolut nicht stört), Dann muss GG zum abholen los, wegen der Größe von ca 90 x 70 x 20 cm der verpackung. Dann wäre es das gleiche wie direkt in der Stadt einkaufen.

    Aber Danke.

    Suse
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hi Suse,

    gibt es denn keine Nachbarn, die mal so ein großes Paket für euch annehmen könnten oder eine alternative Lieferadresse (Arbeitgeber, Freunde "mit eingebautem Lieferservice", der nächste Bäcker/Metzger/Minimarkt....)
    Ohne ein solches Dorf-Notfall-Netzwerk hätte das Stadtkind in mir sich schon längst einen Strick genommen :d

    LG
    Elkevogel
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Der Gedanke ist gut es gleich an unsere Nachbarn zu senden. Theoretisch hätte ich meine Mutter nur kann die den klingelton vom Telefon und Hausklingel trotz verschiedener Töner nicht unterscheiden. Wenn man sein Hörgerät tragen würde.

    Allein ging sonst ja auch. Wenn man weiss wann es kommt, aber der letzte versand von ama..... kam gestern die Sendenummer konnte ich bei dhl seit Montag nicht verfolgen, war unbekannt.
    Da wir beide derzeit Spätschicht haben (GG hat derzeit völlig konfuse Dienstplanung, bei mir steht ein Projektwechsel an) und dhl gegen 13 -14 Uhr kommt, ist dann nur zufällig jemand da.

    Notfalls muss bis März gewartet werden wenn GG Urlaub hat.

    Aber mal was zum auflockern

    der DHL Bote der gestern kam fragte meinen Mann (der frei hatte) völlig entrüstet "Wo ist denn die Eisenbahn?" Der Junge war völlig enttäuscht. Die Bahn ist ja abgebaut und soll wegen der Tanne umziehen.
    Ich musste so lachen heute morgen, da der nur Vertretung fuhr, eigentlich haben wir einen fast Renter als DHL Bote, wegen der Vielen Eigenheime, hat der es nicht so schwer.

    Hab dann gesagt, im Pausenraum bei DHL hängt ein Zettel mit Adresse und Foto, da haben die dann keine Ersatzprobleme, wenn der (liebgemeint) alte Mann mal frei hat.
    Was haben wir gelacht.

    Aber wir fahren wegen sowas ja auch mal 3 Tage nach Dresden, weil wir bei einem kombinierten Bus/Kleinbahn Tagesausflug zur einer Burg, Gleise in einem Garten entdeckt hatten.

    Suse
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Dann kleb einen Zettel an die Haustür, wo der Bote das Paket sonst noch abstellen/abliefern kann ... machen wir auch immer.

    Oder frag an, ob der Verkäufer einen anderen Versand wählen kann (DHL ist eh unflexibel) ... andere kommen ja bis zu viermal und man kann dann sogar die Anlieferzeit angeben.
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    wenn dhl bei uns keinen antrifft und es auch bei keinem nachbarn los wird ( was in der regel nie eintritt ) hinterlegen sie es bei der nächsten postamt. was ist daran unflexibel???
    der götterbote ist da wesentlich dümmer!!!
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    wenn dhl bei uns keinen antrifft und es auch bei keinem nachbarn los wird ( was in der regel nie eintritt ) hinterlegen sie es bei der nächsten postamt. was ist daran unflexibel???


    Kann ich gerne erzählen:

    Erstens muss man mal ein Postamt heutzutage in der Nähe haben, bei uns gibt es nur so ein hinteres Eckchen in einem kleinen Geschäft, dies dann noch 5km entfernt ist, und dessen Öffnungszeiten eher für Muttis und Rentner gemacht sind, jedoch nicht gerade für Berufstätige ... und die Poststelle kann man sich ja nicht aussuchen.
    Denn was bringt einem eine zugewiesene Poststelle, die dann ca. die gleichen Öffnungszeiten (8-17Uhr) haben, wie wir arbeiten (Fahrzeit zur Arbeit und zurück muss auch noch beachtet werden).

    Wie auch immer ... kannst dir zuminderst dann gut vorstellen, wessen Aufwand man als Berufstätiger hat, um sein DHL-Päckchen für ca. 7,00€ Versandkosten manchmal zu bekommen, wenn man es nicht sofort an der Haustür abfängt (denn die haben dann auch schneller einen Zettel im Briefkasten wie wir an der Haustür sind (z.B. an einem Samstagen), man könnte meinen, die haben die schon vorausgefüllt) (und bei Nachbarn abgeben macht nicht jeder, und die müssen dann auch erst mal Zuhause sein) ... da mag ich die günstiger Konkurrenz doch eher, die kommt mehrmals, mittlerweile auch Abends um 18:00 Uhr.

    ... hach, iss doch scheee uf em Land, gelle. :grins:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Kann ich gerne erzählen:

    Erstens muss man mal ein Postamt heutzutage in der Nähe haben, bei uns gibt es nur so ein hinteres Eckchen in einem kleinen Geschäft, dies dann noch 5km entfernt ist, und dessen Öffnungszeiten eher für Muttis und Rentner gemacht sind, jedoch nicht gerade für Berufstätige ... und die Poststelle kann man sich ja nicht aussuchen.
    Denn was bringt einem eine zugewiesene Poststelle, die dann ca. die gleichen Öffnungszeiten (8-17Uhr) haben, wie wir arbeiten (Fahrzeit zur Arbeit und zurück muss auch noch beachtet werden).


    zugegeben, das ist nicht schön. aber wenn ich das alles weiß, dann lasse ich mir das paket gleich an eine andere adresse schicken. z.b. an die arbeitsadresse.
    aber deswegen den dienstleister als unflexibel zu bezeichnen finde ich falsch.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Arbeitsadresse geht bei uns nicht.

    Aber in meiner Situation bezeichne ich dies schon eher als recht unflexibel ... wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, als Paketdienst ein Paket um weitere Tage im Fahrzeug zu belassen. Die fahren wegen der Post ja eh jeden Tag wieder vorbei, und sicher mit dem selben Auto. So wären also weitere zwei/drei Zustellungsversuche ohne Probleme möglich.
    Bei anderen Dienstleister geht es doch auch, und die müssen sogar extra wieder die Adresse anfahren (da könnte ich es bei einer weiteren Anfahrt ja dann eher verstehen und ich müsste das Paket dann ggf im nächten Umschlagplatz abholen).

    Noch etwas: Wegen Bequemlichkeit (nein, ich schreibe hier nicht Faulheit) schaffen es z.B. Aushilfsfahrer immer wieder, nicht jeden Tag Post auszufahren, sondern sammeln lieber die ganzen Briefe im Fahrzeug und stopfen diese dann als Wochenration in den Briefkasten ... da geht es dann komischerweise auch!?

    Nene ... versuche seitdem bei Bestellungen auf die Versandart zu achten, ggf wird bei einem anderen Verkäufer bestellt, wenn das Produkt auch manchmal etwas teuerer ist.




    -----
    Wenn ihr Tipps habt wo man die schnell vor ort kaufen kann wegen der werbung(die bei mir oben ja auch kaum erkennbar ist) bitte per PN. Gucken ob es dann bei uns gibt, kann ich ja dann immer noch.


    Ich hab solche mal vom Discounter, gab es in verschiednen Größen, vielleicht gibt es solche ja bald wieder ...
    http://www.discounter-archiv.de/de/...3-20/Unterbettkommoden-Kleidersaecke/1260889/
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ist lieb gemeint Mr.Ditschy aber die Folienunterkommoden würden bei dem Papiergewicht reissen und problemlos in unseren Ablageort passen da hätte ich das Problem gar nicht.

    Zur Dienstelle senden geht auch nicht, da sitze ich ja mit dem Riesenteil dann abends in Strab und Bus. Und GG ist ja nicht mit festem Arbeitsort angestellt sondern den ganzen Tag unterwegs. Heisst der kommt an seinem Hauptarbeitsort gar nicht jeden Tag vorbei. zumal man dazu den kennen müsste der in der Firma die Post annimmt. Wir sind fast tausend leute.

    Der Punkt ist, wir fahren fast nie Auto. (ich ja gar nicht) Abholen in der Poststelle, logisch nur die mach ich damit vielleicht tagelang zu. Und es käme auf das gleich raus wie direkt kaufen, hab gehofft hier findet sich jemand, der per PN schreibt wir haben welche, bin da angestellt.

    Jetzt wird gewartet bis mein GG im März Urlaub hat oder wir halt Glück haben weil doch noch jemand eine PN schickt oder wir eine der festen in der Werbung vor Ort sehen.

    Suse
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Noch etwas: Wegen Bequemlichkeit (nein, ich schreibe hier nicht Faulheit) schaffen es z.B. Aushilfsfahrer immer wieder, nicht jeden Tag Post auszufahren, sondern sammeln lieber die ganzen Briefe im Fahrzeug und stopfen diese dann als Wochenration in den Briefkasten ... da geht es dann komischerweise auch!?


    das geht aber nur mit einem hohen maß an risiko. denn wenn sie erwischt werden sind sie ihren job los.


    man kann seine briefe auch mit z.b. pinpost verschicken. die jungen und mädel sind bis in die späten abendstunden ( auch samstags ) unterwegs. aber wenn ich sehe unter welchen arbeitsbedingungen die knechten müssen... never!!! deshalb boykottiere ich amazon. aber das ist ein ganz anderes thema!
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Das Problem hab ich jetzt vielleicht, wo das Männerspielzeug weg ist (siehe unten). Vorher höchstens weil die Aushilfsfahrer nicht wussten das wir einen festen Ablageort haben. Na ja und da wir den Bürgermeister im gleichen Auslieferungsbereich haben glaub ich da eher nicht dran.....
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    In einem Baumarkt mit Plattensäge aus dünnem Sperrholz den Boden und aus Glattkantbrett den Rahmen zusägen lassen. Kleine Rollen für unten drunter gibt es dort auch (eine größere Anzahl besser im inet bestellen, Preis!). Bleibt nur das zusammenschrauben...
     
    M

    marsusmar

    Guest
    @tihei

    Wäre ne Idee da wir eh viel selbst bauen. Aber ich denke das gerade im Schlafzimmer wo jede Nacht das Fenster offen ist und Tags nochmal gelüftet wird. Kunststoff besser wäre Gerade für Papier.

    ____________________________________________________________________
    Ne ich will gleich sehen, was als letztes kommt und hab das neue oben. Heisst du müsstet hochscrollen,
    Ich kopier es dir nochmal, Commander

    <<Aber mal was zum auflockern

    der DHL Bote der gestern (Donnerstag) kam fragte meinen Mann (der frei hatte) völlig entrüstet "Wo ist denn die Eisenbahn?" Der Junge war völlig enttäuscht. Die Bahn ist ja abgebaut und soll wegen der Tanne umziehen.
    Ich musste so lachen heute morgen, da der nur Vertretung fuhr, eigentlich haben wir einen fast Renter als DHL Bote, wegen der Vielen Eigenheime, hat der es nicht so schwer.

    Hab dann gesagt, im Pausenraum bei DHL hängt ein Zettel mit Adresse und Foto, da haben die dann keine Ersatzprobleme, wenn der (liebgemeint) alte Mann mal frei hat.
    Was haben wir gelacht.>>


    Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ja, aber persönliche Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich ... aber von der Anwendung sind die Hartschalen schon angenehmer, die Stoffdinger taugen wirklich nur um evtl. Saisonkleidungen usw. zu verstauen.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    na mal ehrlich: das nächste schwedische möbelhaus ist in halle/leipzig direkt an der A9. eine ausfahrt hinterm schkeuditzer kreuz mit der a14. 90km entspannt autobahn. plus nova eventis (riesige shopping mall), wer so was liebt. oder in brauschweig (80km), ebenfalls an der autobahn.
    mag zwar ne stunde fahrtzeit sein - aber bei so was muss man sich immer sagen: der weg ist das ziel.
    und falls man nova eventis (gesehen muss man es schon mal haben, um es zu verabscheuen :D) halt keinen ausflug wert findet, dann finden sich auf der strecke sicher mehr als genug ziele, die man mal besichtigen kann und die den horizont erweitern.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Thema erledigt Größe perfekt zu 19,99 € A......n Hätte mit versand auch 19,00 € gekostet.

    GG war nach unserem Stadtbummel heute testweise beim Einrichtungshaus auf der Wiese, das unten schon bei ist. Wo ich quasie jeden Tag mit dem Bus dran vorbeifahre. Wo es aber online nur kleine Boxen gab.

    Genau das was ich dachte, dass sie nämlich welche da haben, aber nicht als Unterbett Kommode bezeichnet, sondern als Unterbett Container.

    Erfahrungswert: Super miserable Suchmaschine auf der Webseite.

    Suse

    Die noch nie beim Schweden war. Sowas von langweilig, unsere Schrankwand in der Stube fand sich in einer ziemlich runtergekommenen A&V Möbelhalle. Aber was die da haben. Perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8
    V Treibt Weißdorn wieder aus? Hecken 6

    Similar threads

    Oben Unten