Unterschiede zwischen Rasenmähern?

LisaKlein

Neuling
Registriert
02. Juli 2017
Beiträge
2
Hey Leute, ich bins eure Lisa. Ich würde hier eine kleine Diskussionsrunde mit euch starten. Und zwar geht es um Folgendes – ich und mein Mann haben uns ein Haus bauen lassen, und jetzt ziehen wir in 2 Wochen aus unserer Wohnung um in unser neues Haus. Als Kind habe ich immer sehr gerne meinen Eltern im Garten geholfen, doch die Jahre die ich in der Mietwohnung haben mich bestimmt einiges verlernen lassen haha, weswegen ich mich nun in einigen Foren über das Thema Garten angemeldet habe! Nun kommen wir zur erste Frage, es geht darum, dass es heute eine regelrecht gigantische Auswahl an Rasenmähern gibt, ich kenne mich mit sowas gar nicht aus. Vor allem kann ich auch die gigantischen Preisunterschiede einfach nicht nachvollziehen. Was kann ein Rasenmäher für 100€ besser als einer für 400€? Und sieht man da wirklich große Unterschiede im Ergebnis. Hat jemand Erfahrungen von euch, und kann mir sagen, ob sich die richtig teuren Modelle im Vergleich zu den Billigen lohnen? :D
 
  • Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Größe der Rasenfläche? Schafe vorhanden? Oder Kängurus? Seid ihr noch jung und könnt mit der Sense umgehen oder seid ihr alt und braucht etwas zum sitzen?

    Seid ihr so jung, das ihr mit der Schere die Halme schneiden könnt? Soll es ein Golfrasen werden?

    Fragen über Fragen ;)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist eine großartige Frage.

    Häufig hängt es von so banalen Sachen wie Leistung, Größe, Antriebsart und verwendeten Materialien ab.
    Dann gibt man mit Sicherheit auch noch ein wenig Geld dafür aus, dass es ein Markenprodukt ist.

    Ein Vergleich der Modelle nach gängigen Kriterien wie Schnittbreite, Verbrauch, Leistung und Geräuschentwicklung macht sich ganz gut.
    Und wenn man bei den Merkmalen auf einen Nenner kommt kann man bei den Details schauen.
     
  • LisaKlein