unterschiedliche Höhe von Heckenfichten

R

roadrunner

Guest
Hallo, hallo
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei einem Gartenproblem, dass mich seit ca. 4 Jahren beschäftigt.
Ich habe vor 6 Jahren eine Gartenbegrenzung aus Heckenfichten ange-pflanzt, inzwischen sind einige wenige Pflanzen 1,8-2m hoch, während andere im Verlaufe der Jahre kaum gewachsen sind und bei ca. 30cm "herumdümpeln". Auf ca. 45Metern betrifft dies zwei Regionen von ca. 2-4Metern mit diesen "Krepeln"-sieht eben ziemlich seltsam aus.
Dabei werden alle Fichten gleich behandelt, gewässert, gedüngt ...
Im Bereich der Winzlinge habe ich zwischendurch vor 3 Jahren bereits einen Bodenaustausch vorgenommen, ich dachte, daran würde es liegen-nichts ist passiert!
Woran kann das nur liegen? Am Licht? An den Pflanzen selbst (sollte man diese gegen größere, kräftigere neue austauschen)?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte!
Danke, Sabine
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Sabine! :D

    Das ist schon seltsam, dass gerade zwischendrin einige klein bleiben. Habt ihr sie vielleicht zu eng gesetzt? Hin und wieder kann es auch vorkommen, dass sie von Krankheiten befallen werden. Manche sind dagegen resistent und erholen sich wieder, andere stellen das Wachstum ein. So einen Fall hatten wir auch schon. Bei uns half nur eines - die kleinen raus und neue, etwas größere dafür reinsetzen. :?

    Vielleicht hat ja aber auch noch jemand anders hier nen Rat! :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    C Rasen neu eingesäht - Sehr unterschiedliche Höhen - Mähen? Rasen 9
    Goldi 1 Lavendel 2 unterschiedliche Sorten? Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Unterschiedliche Rasenfarbe Rasen 15
    S Hunter MP Rotatoren unterschiedliche technische Daten Bewässerung 2
    L Schneckeninvasion- ganz unterschiedliche Nacktschnecken Schädlinge 5
    E Unterschiedliche Grünfärbung des Rasen ??!! Rasen 8
    C Unterschiedliche Rasenhöhe Rasen 3
    Raichan Unterschiedliche Samen bei Lunaria Gartenpflanzen 1
    S unterschiedliche blattform Tomaten 31
    jethi unterschiedliche Keimdauern Tomaten 8
    F Unterschiedliche Flecken im Rasen - bitte um Rat Rasen 8
    Fjäril Pflanzen in luftiger Höhe Gartengestaltung 4
    D Anfängerfehler - Kirschlorbeere am Hauptstamm auf selbe Höhe abgeschnitten - Folgen? Hecken 11
    E Reichweite Seitenstreifendüsen in Abhängigkeit von Höhe Bewässerung 2
    R Hochbeet 22cm Höhe machbar? Gartengestaltung 22
    Shantay Gesucht: Weiße Taglilie, großblumig, Höhe 40 - 60 cm Grüne Kleinanzeigen 9
    N Hauswasserwerk Schlauch Höhe Gartengeräte & Werkzeug 6
    Mannigfalter Wie heißt dieses Bäumchen? Höhe ca. 2 m, behält auch im Winter die Blätter! Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gurken in der Höhe kürzen bzw allgemein schneiden Obst und Gemüsegarten 2
    W Agave Umtopfen Höhe Kakteen & Sukkulenten 1
    Alejo Pflaumenbaum wächst nicht in die Höhe Obstgehölze 3
    S Frisch gekeimter Salat schießt in die Höhe. Was tun? Obst und Gemüsegarten 0
    chrisnrw Höhe Mutterboden für gesunden Rasen Rasen 9
    W Süßkirsche in Höhe und Breite einkürzen? Obstgehölze 10

    Similar threads

    Oben Unten