Unterwegs mit Moni....

00Moni00

Foren-Urgestein
Registriert
25. Nov. 2008
Beiträge
5.478
Ort
Österreich
Wir haben einen Hund und sind mit dem jeden Tag unterwegs - mein Mann geht immer gleich Früh Morgens und ich dann am späten Nachmittag, eine Stunde mindestens, oft auch länger...
Habe euch heute Fotos von Sonnenblumen Felder mit gebracht - so sieht es zur Zeit bei uns auf den Feldern aus wo wir spazieren..

IMG_20200718_160534.png IMG_20200718_155858.png IMG_20200716_153853.png IMG_20200718_160556.png IMG_20200718_162251.png

IMG_20200724_162554.png IMG_20200724_161611.jpg IMG_20200721_154509.png IMG_20200724_161218.png IMG_20200716_153949.png

IMG_20200712_162635.png IMG_20200717_155549.png IMG_20200724_161348.png IMG_20200726_161728.png IMG_20200726_161727.png

Wenn es euch gefällt, dann zeige ich ab und zu Fotos wo wir unterwegs sind, was bei uns in der Gegend so blüht , wächst und mehr...
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    :)Mir haben deine Bilder von den Hundespaziergängen immer schon gefallen.
    Freue mich auf weitere! (Bei uns werden es leider immer kürzere Runden;-( )
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du und Deine Sonnenblumen, das ist ganz herrlich. Die gefallen mir sehr, diese Weite und dann das fröhliche Gelb!
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Herrlich, die Sonnenblumenfelder!

    Ja, bitte mehr von den Spaziergaengen!!!!!

    Kia ora
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Moni, du wohnst halt auch wirklich in einer wunderschönen Gegend. Da machen die Hundespaziergänge auch ganz besonders Freude. Dein gutes Auge und Liebe zur Natur , da machen deine Bilder immer Freude,
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Wunderschön, hier blühen auch gerade zwei große Sonnenblumenfelder. Vorgestern war ein Fotograf mit einer riesigen Ausrüstung dort unterwegs. Als ich auf der Autobahn vorbeifuhr hatte es geblitzt und ich war für einen Moment unsicher, ob es sich um eine Geschwindigkeitskontrolle handelt. An der Stelle ist 100 und ich fahre immer mit dem Tempomat.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Ich bedanke mich für eure Kommentare ! :) -dann werde ich weitere Fotos zeigen von meinen Spaziergängen..IMG_20200723_161122.png
    Unlängst habe ich diese Glockenblume gesehen am Waldrand, kann das eine Knäuelglockenblume sein, die sah ganz anders aus vom wuchs als die "normalen" Wiesen Glockenblumen...

    IMG_20200723_161925.png
    Was diese Kugeln bedeuten an der kleinen Eichel weiß ich auch nicht...
    Hat wer eine Ahnung was das ist?

    IMG_20200719_155427.jpg
    Weidenröschen

    IMG_20200719_160657.jpg
    Buchweizen im Vordergrund

    IMG_20200719_162229.jpg
    Die kenn ich auch nicht..., wer kann helfen?

    IMG_20200723_155525.png
    Da geht Maxi gerne..
    IMG_20200723_154724.jpg
    Schwarze Königskerze

    IMG_20200725_162150.jpg

    IMG_20200725_154815.jpg
    Geranium

    IMG_20200726_160133.jpg
    Nach dem Gewitter ganz zersaust

    IMG_20200729_160033.png
    Samtpappel

    IMG_20200729_160513.png
    Gestern waren wir bei den Windrädern unterwegs und am letzten Stück hat uns der Regen noch eingeholt, passiert jetzt fast jeden Tag.
    IMG_20200723_162858.png
    Holunderbeeren werden schon reif..

    Das waren die Fotos von den letzten Tagen, jetzt muss ich erst wieder welche machen...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Kugeln an der Eiche sind Galläpfel. Wenn du einen aufschneidest, kannst du die sich darin entwickelnde Gallwespe sehen. (So hat unser Vater uns das jedenfalls zu Kindertagen mal gezeigt. Sonst sollte man natürlich nicht alle Galläpfel aufschneiden.)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na das geht doch gleich gut los! :giggle:

    Knäuelglockenblume glaub ich eher nicht ... ist das überhaupt eine Glockenblume?

    Buchweizen kenn ich nur dem Namen nach, hab noch keinen gesehen und weiß gar nicht recht, was man damit macht.

    Deine Unbekannte kenn ich leider auch nicht, hier herum hab ich die noch nie gesehen und bin neugierig, was das ist. Jedenfalls ein schönes Gewächs.

    Der Waldweg sieht toll aus, schön lauschig!
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Die Kugeln an der Eiche sind Galläpfel. Wenn du einen aufschneidest, kannst du die sich darin entwickelnde Gallwespe sehen. (So hat unser Vater uns das jedenfalls zu Kindertagen mal gezeigt. Sonst sollte man natürlich nicht alle Galläpfel aufschneiden.)
    Danke Pyromella, bin wieder etwas gscheiter... ;)


    Na das geht doch gleich gut los! :giggle:

    Knäuelglockenblume glaub ich eher nicht ... ist das überhaupt eine Glockenblume?

    Buchweizen kenn ich nur dem Namen nach, hab noch keinen gesehen und weiß gar nicht recht, was man damit macht.

    Deine Unbekannte kenn ich leider auch nicht, hier herum hab ich die noch nie gesehen und bin neugierig, was das ist. Jedenfalls ein schönes Gewächs.

    Der Waldweg sieht toll aus, schön lauschig!

    Habe etwas rum gesucht im Netz - das dürfte die Knäuel Glockenblume sein am 1. Bild.
    Buchweizen findest bei uns auf den Feldern, ich denk daraus wir Silage für die Tiere.
    Das andere unbekannte Gewächs muss ich erst erforschen, was das sein könnte.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Aus Buchweizen kann man Mehl machen und es zum backen verwenden oder auch für Müsli. Er hat aber keinen Kleber, das heißt man mischt es nur dem Mehl bei. Es schmeckt sehr gut, so nussig. Da gibts viele viele Rezepte.

    lg. elis
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    In Kärnten und auch der Bretagne wird sehr viel mit Buchweizen gekocht und gebacken. Ich mag es und habe immer welches daheim.
    Die Doldenpflanze wurde in Bayern Hasenkraut genannt und ich habe gerade gegockelt. Es ist der Wiesenbärenklau. Bärenklau, Wiesen-

    Die Knäuelglockenblume, die ich vom Garten her kenne, sieht total anders aus. So eine wie deine habe ich noch nicht gesehen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    In Kärnten und auch der Bretagne wird sehr viel mit Buchweizen gekocht und gebacken. Ich mag es und habe immer welches daheim.
    Die Doldenpflanze wurde in Bayern Hasenkraut genannt und ich habe gerade gegockelt. Es ist der Wiesenbärenklau. Bärenklau, Wiesen-

    Die Knäuelglockenblume, die ich vom Garten her kenne, sieht total anders aus. So eine wie deine habe ich noch nicht gesehen.
    Danke Pepino - ja der Wiesen Bärenklau passt....
    Bin auch froh, dass es der Wiesenbärenklau ist, die Herkules Staude wächst bei uns eigentlich nicht, zumindest habe ich bei uns noch keinen gesehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I kater mit kamera unterwegs Haustiere Forum 4
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2020 "Sommer - Grüße von daheim und unterwegs" Archiv 16
    Orangina Fotowettbewerb August 2020 "Sommer - Grüße von daheim und unterwegs" Archiv 29
    amneris vom unterwegs mitgebracht Wie heißt diese Pflanze? 1
    L Unterwegs gefunden... Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Unterwegs gesehen Wie heißt diese Pflanze? 4
    R mac user unterwegs Support 17
    U kaktus für unterwegs Small-Talk 7
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28

    Similar threads

    Oben Unten