VDW 800 - Wer hat das schon verarbeitet - Erfahrungsberichte

besi

Neuling
Registriert
05. Mai 2007
Beiträge
1
VDW 800 - Wer hat das schon verarbeitet - Erfahrungsberichte

Hallo,
nun ist es soweit, hab meine großen Polygonalplatten nun verlegt.
Aufbau:
ca. 40 cm Frostschutzkies, verdichtet mit Rüttelplatten ca. 600 kg, Porphyrplatten auf Splittmörtel verlegt. Fugen ca. max 3 cm. Der Boden hat schon 4 Winter zeit gehabt sich zu setzen.
Nun die Frage: Wie soll ich verfugen.
Die Möglichkeit mit Trasszement und Quarzsand möchte ich nicht, da der Unterbau nicht so fest ist wie mit einer Betonplatte und es werden Risse entstehen. Es kommen also nur zwei Möglichkeiten in Frage. Eine Sandfuge oder ein Epoxitharzfugenmörtel VDW 800.
Wer hat das Zeug schon bei sich zu Hause eingebaut und wie seit Ihr damit zufrieden. Wenn das Material auf Dauer erhalten bleibt und sich nicht aus den Fugen löst, wer ich schon bereit etwas mehr zu bezahlen. Ich hab bis jezt noch keine Fugen von dem Material gesehen, somit bin ich auf Eure Meinungen angewiesen. Eine Sandfuge ist bei einer Fugenbreite von 3 cm auch nicht so optimal.
Danke noch im Voraus
mfg
besi
 
  • 4910jdr

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2007
    Beiträge
    1
    AW: VDW 800 - Wer hat das schon verarbeitet - Erfahrungsberichte

    Hallo,

    ich habe es vor ein paar Jahren gemacht....Echt genial das Zeug....auch von der Verarbeitung her relativ einfach....man muss nur aufpassen das man nichts eintrocknen lässt wo es nicht hingehört...nach 2-3 Jahren fängt es an sich zu verdunkeln, jedoch bleiben die Fugen weiterhin Dicht....Ich habe seitdem keinerlei mehr mit Unkraut und das seit 4 Jahren!!!
    Ich nutze es immer wieder!!!

    Gruss

    Jürgen
     
    G

    .gala

    Guest
    AW: VDW 800 - Wer hat das schon verarbeitet - Erfahrungsberichte

    Was die Verarbeitung angeht kann ich auch nur sagen: 1A Es ist total bequem, geht schnell und es sieht hinterher toll aus. Sehr gleichmäßig und ordentlich. Zementschleier können zwar entstehen, aber die kann man ja mit den entsprechenden Mitteln entfernen. Langzeittechnisch hab ich leider noch keine Erfahrung, aber der Vorgänger hat ja schon seine Meinung dazu abgegeben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    H Suche Bedingungsanleitung "Water-Craft G 800-1 Bewässerung 4
    D Welcher Faden für Gardena Turbotrimmer ProCut 800 Gartengeräte & Werkzeug 2
    A 800 qm Garten seit mind. 4 Jahren nicht gepflegt Gartenpflege 14
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    G Wer isst meinen Grünkohl? Obst und Gemüsegarten 11
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    luise-ac Gelöst Wer krabbelt da? (Balkenschröter) Wie heißt dieses Tier? 4
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten