Verbindung zwischen PE Rohr und MicroDrip

  • Ersteller des Themas snowboardminister
  • Erstellungsdatum
S

snowboardminister

Neuling
Hallo liebe Experten,
ich bräuchte mal eure Expertise. Ich habe im Garten ein Bewässerungssystem verlegt.
PE Rohr 25mm, Verbinder von gardena, Sprüher / sprenkler von Rainbird.
In beete herein habe ich das PE Rohr verlegt. Dieses guckt zur Zeit mit einem Gardena Endstück aus der Erde und wartet auf weitere Anschlüsse.

Ich möchte in dieses Beet ( pflanzen & Rosen) ein Micro drip verlegen, dh sprühnebel aud dem DRio Schlauch und Sprüher.
Verstanden habe ich , dass ich eine. Druckminderer benötige. Was ist notwendig, damit ich diesen an das 25mm pe Rohr anschließen kann ? Welche Empfehlung habt ihr ?
von diesem druckminderer würde ich dann mit dem set weiter im Beet entlang gehen wollen.
falls jemand eine bessere Idee hat gerne, auf dem Bild sieht man rechts das Beet, wohin ich das PE Rohr verlegt habe.


beste Grüße & vielen Dank,
oliver
982eea2a-f917-4e1e-989e-c7e0e38510d4-jpeg.673402
bb3f94fc-aaf0-4725-9124-3f34e386dbc4-jpeg.673403

0d8d7750-e088-4e5e-8989-52b953dd3d43-jpeg.673401
 
  • Faxe59

    Faxe59

    Mitglied
    Hallo
    Von den Gardena Easy Quick Verbindern gibt es auch welche mit 3/4 Zoll Innengewinde. Von dort weg mit einer Schlauchkupplung mit 3/4 Zoll Aussengewinde oder wenn Innengewinde mit einem Messing Doppelnippel3/4 Zoll verbinden.
    Die Schlauchkupplung dann an den Druckminderer.
    Wenn du die Tropfbewässerung von Gardena noch nicht hast würde ich mich bei Rainbird umsehen. Dieses System hält mehr Druck aus und braucht keinen Minderer.
    LG Herbert
     
    S

    snowboardminister

    Neuling
    Hallo Herbert,
    vielen Dank für den Tipp. In der Tat habe ich nur die verbindet unterhalb des Rasens Gardena, ansonsten Sprüher und sprenkler von Rainbird.
    Wenn ich es richtig verstehe benötige ich dann ein Adapter von dem PE Rohr 25mm -> rainbird Dripline bspw? Könntest du da etwas empfehlen ?
    Würde 2x Drip Schlauch anschließen und bei einem anderen kreis so eine Art Mini Sprüher fürs Beet.
    Diesen bspw.->
    -(Rain Bird Micro-Sprüher mit Einstellbarer Durchflussmenge auf Erdspieß 180°)
     
    Faxe59

    Faxe59

    Mitglied
    Die Anschlusstücke von Rainbird Dripline gibt es auch mit 1/2 oder 3/4 Zoll AG.
    Die kannst du doch mit 25 er Quick und Easy von Gardena verbinden.
    LG Herbert
     
  • Top Bottom