Vertiloom Heirloom Seeds

  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Dankeschön, Michi. :paar:

    Ich gehe besser ins Bett, bevor ich noch mehr Unfug schreibe, Ihr könnt ja derweil nach meinem Lieblingsshop googeln.:lachend:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Sorry, Autokorrektur! Sie rührt sich nicht :traurig:

    Ja, da ist Stillstand seit einem tragischen Ereignis in der Familie...

    Tatiana schrieb:
    Dear folks, We have had a very devastating event in our family, as our mother has gone missing 3 weeks ago, while picking mushrooms in the forest. She has not been found, despite extensive searches by SAR teams and the police. They are still looking for her, but we are losing our hopes.

    Anmerkung: Sie wurde nie gefunden!

    SAR = Search and Rescue (dt. Such- und Rettungsdienst).

    Grüßle, Michi
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    So weit hatte ich es noch mitbekommen (das Zitat), aber wie die Sache ausgegangen ist nicht... sehr traurig.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Also gut. Man sollte französisch können. Und es gibt nicht nur den Shop sondern supertolle Dokumentionen, Beschreibungen und Tipps.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Oweia... fürchte das wird mein Hirn überfordern... Das Rätsel bekomme ich noch gelöst... Aber mit der französischen Sprache hab ich es leider nicht so... Ich kann nur schwäbisch und englisch...

    Grüßle, Michi
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Und @Sunfreak , was macht die Recherche? Das kann doch nicht so schwer sein :unsure: Ich habe den gefunden, als ich eine Tomatesorte unbedingt haben wollte. Da gab es den Shop noch gar nicht, nur das tolle Archiv.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Oh, ich hab jetzt nicht weiter recherchiert. Ich denke ich hab genug Samen-Shops im Kopf, mit denen ich einen inneren Konflikt treiben muss, nix zu bestellen... ;)

    Grüßle, Michi
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Ah ja, nun kommt die Pseudovernunftsmasche :lachend:. Mal gucken, wie lange das anhält. Und hast Du in Belgien was bestellt?
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Noch ned, noch ned... Ich hab erstmal meine Bestellung bei Semillas durchgedrückt, damit die Chilis mal laufen. Die wollen ja schließlich zeitig ausgesät werden. Und als nächstes bin ich jetzt mit Vertiloom dran. Aber Tubi, das ist garnicht so einfach. Irgendwie richtig harte Arbeit, also jetzt Argumente ausdenken zu müssen, warum ich eine bestimmte Sorte nicht in den Warenkorb legen sollte. Generell bin ich bei solchen Dingen nicht sehr entscheidungsfreudig.

    Grüßle, Michi
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, Michi. Das weiß ich ja. Daher mag ich meinen Lieblingsshop auch so gerne. Da kann ich erstmal eine Wishlist anlegen und dann kann ich nochmal darüber schlafen und schließlich bestellen.
    Aber ansonsten lege ich mir in Excel Wunschlisten an, was ich wo bestellen möchte. Das ist auch hilfreich für solche Entscheidungsprozesse. Sonst würde ich auch jedesmal 50 Sorten bestellen.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    ...
    Aber ansonsten lege ich mir in Excel Wunschlisten an, was ich wo bestellen möchte. Das ist auch hilfreich für solche Entscheidungsprozesse. Sonst würde ich auch jedesmal 50 Sorten bestellen.
    Und da deine Liste 60 Plätze hat, sind es mehr als 50 Sorten???? 🤣
    Wenn ich eure Begeisterung hier so sehe, fang ich evtl. doch wieder mit Ackerbau an *überleg*
    Wünsch euch nen schönen Tag
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Und da deine Liste 60 Plätze hat, sind es mehr als 50 Sorten???? 🤣
    Wenn ich eure Begeisterung hier so sehe, fang ich evtl. doch wieder mit Ackerbau an *überleg*
    Wünsch euch nen schönen Tag
    Ich habe 160 Plätze, aber nur etwa 100 Sorten. Ich möchte ja auch die eigenen Kreuzungen pflanzen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Ich habe mir vorgenommen, in der kommenden Saison weniger Pflanzen pro Sorte vorzuziehen (damit ich die vorhandenen besser betüddeln kann) und dafür wieder Stecklinge zu machen (der Menge wegen).
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Na Tubi, kommt Dir die Idee weniger zu machen nicht irgendwie bekannt vor?:ROFLMAO:;)

    LG Conya
    Nee, weniger Pflanzen pro Sorte habe ich noch nie geplant. Höchstens weniger Sorten. Aber ob ich das nächstes Jahr mache. weiß ich nicht. Vielleicht wird das Gegenteil der Fall. :lachend:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Nee grad überlegt, doch stimmt. Früher hatte ich noch mehr Pflanzen gleicher Sorte in der Anzucht. Jetzt sind es nur immer zwei maximal, außer bei den Eigenen.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Mmja das es mehr wird kann ich mir schon eher vorstellen:D

    Und jetzt such mal einen Keks für den Paketzusteller, der steht gleich vor Deiner Tür... naja, 20 Minuten hat er noch;)

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Mmja das es mehr wird kann ich mir schon eher vorstellen:D

    Und jetzt such mal einen Keks für den Paketzusteller, der steht gleich vor Deiner Tür... naja, 20 Minuten hat er noch;)

    LG Conya
    Oh, dann muss er ablegen, ich habe um 14 Uhr Friseurtermin :lachend:
    Aber freu, hüpf, Jubel! Danach packe ich gleich aus.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Na toll, da haben die sich sooo beeilt und denn gibt's nicht mal nen Keks?
    Das heißt aber Weinachtsplätzchen und nicht Weihnachtschili...;)

    LG Conya
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Auch das noch, was für Zustände... :D
    Aber jetzt muss ich wech und Du hast Ruhe vor mir, komme sonst zu spät zum Reitunterricht

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Ich bin vermutlich nicht "normal", aber ich würde diese Kreationen zu gerne verkosten.
    Ach, ich würde Dir gerne welche abgeben! Ich hoffe sowas wird bald wieder möglich sein. Aber vielleicht sind meine Rezepturen bis dahin auch noch ausgereifter.
    Um Himmels Willen! :verrueckt:
    Ach, das würde ich jetzt nicht sagen. Und es hat viele Vorteile in der heutigen Zeit. Man braucht nicht so oft einzukaufen, es wird einem kaum etwas weggegessen. Und man ist die einzige Person, die nach Weihnachten nicht über den dicken Ranzen klagt. :lachend:
    Auch das noch, was für Zustände... :D
    LG Conya

    Paket ist da. Paketbote hat ne Tafel Lindtschokolade bekommen. Ich habe zwei zum Geburtstag gekriegt und würde die in Wochen nicht aufessen. Er hat sich sehr gefreut. Ist auch nicht übergewichtig, der kann das essen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Prima, dann ist er ja gut bei weg gekommen:)
    Aber ernsthaft, die haben fast auf die Minute 24 Stunden gebraucht um das Paket abzuliefern, trotz Weihnachten, Corona und dem damit zusammenhängenden hohen Paketaufkommen...(y)

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.527
    Ort
    Mittelhessen
    Will jemand nen Tomatenkeks? (Ist aber nicht mit den dritten Zähnen zu bewältigen....)
     
  • Similar threads

    Oben Unten