Viel zu kahl!!!! Brauche unbedingt eure Ideen!!!!

E

Entchen1986

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Haus von meiner Mam übernommen und der Garten ist viel zu leer!! Ich habe auch schon einiges aufgehübscht, aber an einer Stelle fehlen mir die Ideen :)!! Wenn man seine ganze Kindheit in einem Garten verbracht hat ist es finde ich manchmal schwer sich was Neues/Anderes vorzustellen!!! Ich bin offen für alle kreativen Vorschläge und wenn es noch so schräg ist :)!!!
Nur sollte es wenn möglich keine Unsummen kosten :) wir renovieren momentan an allen Ecken und Enden :)!!
Liebe Grüße

Entchen, die sich schon auf tolle Vorschläge freut und ganz gespannt ist was so herauskommt!!!
 

Anhänge

  • W

    Wühlmaus01

    Neuling
    Hallo Entchen,
    gib uns doch noch ein paar mehr Infos. Welche Lage hat denn dieser Teil des Gartens?
    Ich könnte mir an dem Bogen z. B. eine schöne Clematis oder Kletterrose vorstellen. Falls es dort eher schattig ist, wäre eine Kletterhortensie nicht schlecht.
    Ansonsten könntest du an der Hauswand entlang ein schönes geschwungenes Beet anlegen.
    Allerdings kann ich dir zu der Bepflanzung nichts sagen, weil ich ja die Begebenheiten da nicht kenne. Also was für ein Boden ist dort und ist dort eher Schatten oder Sonne?
     
    E

    Entchen1986

    Mitglied
    Uiuiuiui also dort wo ich mit der Kamera stehe ist Süden und die Sonne knallt fast den ganzen Tag auf die Hauswand!!!
    Kletterpflanze ist schonmal eine tolle Idee! Muss ich dann einRankgitter anbringen???
    Wie der Boden ist kann ich dir ehrlichgesagt nicht beantworten....
    Liebe Grüße!!!
    :? :? :? :? :?
     
    E

    Entchen1986

    Mitglied
    Ich könnte ja auch einen Rosenbogen nehmen... :)
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    OHA, jemand aus dem Harz.
    Herzlich Willkommen!!!:eek::eek::eek:
    Einen Rosenbogen vor einer Hauswand fänd ich persönlich nicht so toll.
    Sag mal, wird das Türchen in dem Holzzaun genutzt, also geht da jemand rein oder raus?
    An der Hauswand würde ich rechts neben dem Fenster eine Hochstamm-oder Trauerrose pflanzen. Man kann ein geschwungenes Beet gestalten und die Rose unterpflanzen. Sonnenanbeter gibt es einige. Kommt drauf an, welche Farbe die Rose hat.
    Du könntest auch einen Obelisken, also eine Rankhilfe setzen und Clematis daran ranken lassen.

    LG tina1
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H neuer Rasen: kahl, viel Unkraut Rasen 7
    B Probleme nach Rasenaussaat - viel kahl geblieben Gartenpflege allgemein 5
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    S Kirsche krank oder zu viel Wasser nach umtopfen? Obst und Gemüsegarten 10
    A Japanischer Ahorn - wie viel giessen? Pflanzen allgemein 4
    J Hilfe... Kirschbaum zu viel gestutzt? Obstgehölze 10
    B Brunnenpumpe saugt bei zu viel "Gegendruck" nicht an Gartengeräte & Werkzeug 2
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 39
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    D Sedum burrito - zu viel oder zu wenig gegossen? Kakteen & Sukkulenten 4
    S Mein Projekt: Minireihenhausgarten - viel zu tun und wenig Ahnung. Mein Garten 28
    R Zu viel Kalk an einer Stelle... Rasen 3
    M Kräuter trocknen ohne viel Platz - Sieb o.ä? Kräutergarten 18
    H zweiter Blüte ist viel schöner, muss man im Frühling Düngen? Rosen 5
    H Sehr viel Unkraut im Rasen Rasen 8
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Gartenteich und Aquaristik 1
    E Projekt: 70qm Terasse am Hang - wie viel Gefälle? Renovierung / Arbeiten am Haus 1
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    G Bewässerung - Wasserhahn viel zu wenig Druck Gartenpflege allgemein 0
    B Extrem viel Unkraut im Rasen - wie entfernen? Rasen 17

    Ähnliche Themen

    Top Bottom