Virus eingefangen.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ich hab mir nen Virus eingefangen (TR/Sirefef.BP.1), ich komme nur noch in Foren rein, kann weder nach einem Virenschutz suchen noch Google sonst irgendwie verwenden. Sobald ich ein Thema anklicke, bekomme ich ne matte Scheibe.

Avira konnte nix ausrichten, ich gelange außer in Foren nur noch auf die Seite von Abnow.

Wat jetzt?
Nen PC -Doktor rufen?

Beste grüße
Doro
 
  • rose12

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2012
    Beiträge
    20
    Viren Programm von einer Cd laden.
    oder mit einer Knopix CD booten, da sind dann Tools mit bei womit du scannen kannst.

    rose12
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hab ich nicht. Warum kann avira nicht ausreichend scannen?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Liebe Heike.

    Ich danke Dir (von Herzen, denn PC macht ja ein klein wenig abhängig...)! Ich konnte mich nicht in den Boards anmelden, aber durch den zweiten Link konnte ich mich scheinbar von dem Problem befreien.

    Wie gut, daß ich mich entschlossen habe, das Problem hier zu posten, das hat mir ein paar Kröten erspart. :cool::cool:

    Suuuper Hilfe, vielen Dank nochmal. :pa:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    Liebe Doro,

    das freut mich sehr. :)

    Vielleicht meldest Du Dich aber jetzt noch mal an und läßt checken ob wirklich alles weg ist?

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Heike
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, wenn ich heute abend wieder zuhause bin, werd ich wohl noch mal in dieses Board reinschauen. Beim kurzen Überfliegen hab ich was gelesen, was man dringend installieren sollte.
    Nochmal riskier ich das nicht.

    Ich weiß noch, daß ich vor ca. 5 Jahren (die Anfänge für mich im I-Net) ein ähnliches Virus hatte, und dieses Abnow mich nix mehr machen ließ. Da kriege ich die Krätze.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads

    Oben Unten