Von Wühlmäusen durchwühlter Rasen mit Rüttelplatte egalisieren?

berni_m

Neuling
Registriert
03. Apr. 2011
Beiträge
1
Von Wühlmäusen durchwühlter Rasen mit Rüttelplatte egalisieren?

Hallo an alle Rasenbesitzer ! Mein alter, aber dennoch gutaussehender Rasen wurde diesen Winter zur Buckelpiste. Mehrere gut durchtrainierte Wühlmäuse als auch Maulwürfe (längsovale und querovale Gänge) haben so ca. 10 cm unter der Grasnarbe ihr Labyrinth aufgebaut Drei Maulwurfhügel zieren seither die 400 qm große Fläche. Nach dem Einbringen eines elektronischen Maulwurfvertreibungsgerätes habe ich zur Zeit Ruhe. Jedoch, wie bekomme ich die Fläche wieder einigermaßen eben? Von einer Firma für Geräteverleih habe ich erfahren, man sollte bei trockenem Rasen mit einer Rüttelplatte es versuchen. Hat damit schon jemad Erfahrung gesammelt und kann mir Auskunft geben? :(
 
  • mygarden

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2010
    Beiträge
    25
    AW: Von Wühlmäusen durchwühlter Rasen mit Rüttelplatte egalisieren?

    Hi, mein Mitgefühl hast du. Wir haben auf einer Fläche von 60qm ca. 20 Hügel. Vorgestern habe ich mir eine Gratenfräse geliehen und alles umgefräst.. Ich muss aber auch sagen, dass wir bei dieser Gelegenheit sowieso das Rasenniveau um ca. 10 cm erhöht haben um es an die Terrasse anzugleichen.
    Ansonsten hatte ich auch schon die Gänge geöffnet und wieder mit Sand aufgefüllt.

    Grüße und nicht resignieren (ein Nachbar hat den kompletten Rasen entfernt und gepflastert)
    Joachim
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Opitzel Welche Gehölze werden von Wühlmäusen verschmäht? Schädlinge 56
    Lindi123 Lupinien und Funkie -Opfer von Wühlmäusen Stauden & Gehölze 7
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    schreberin Verwendung von Aronia? Selbstversorger 13
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten