Vorbaurolladen, Aufbaurolladen Gurt austauschen

Artemia

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2010
Beiträge
42
hey,

bisher habe ich nur anleitungen für "unter putz rollos" gefunden und das hilft mir leider nicht weiter.

hat jemand ne anleitung für mich, wie ich den beinahe gerissenen rolladengurt tauschen kann? ich hab mal geschaut und kann erstmal so keine möglichkeit entdecken, den kasten zu öffnen...aber vielleicht kennt sich ja jemand aus.

hüüüüüüülfeee.....
 
  • T

    Tiroler

    Guest
    Hallo! Ob Aufputz oder Unterputz,das Prinzip bleibt das gleiche,probier es mit der Anleitung !
     

    Anhänge

    • Rolladengurt erneuern.doc
      148,5 KB · Aufrufe: 3.136

    Artemia

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2010
    Beiträge
    42
    Danke, aber so einfach ist es nicht. ;)

    Ich kann den Kasten nicht im Zimmer aufmachen. Der Gurt geht durch den Fensterrahmen und der Roladen ist draußen auf dem Fensterrahmen montiert. Es gibt also keinen Deckel den man nach innen aufmachen kann, denn da sitzt der Fensterrahmen.
    Da das Fenster im 1. stock liegt und ich nicht abstürzen will, wüßte ich gerne vorher, wie das funktioniert. Ich kann aber auch nicht erkennen, dass man das untere Teil abbauen kann....:confused:
     
  • T

    Tiroler

    Guest
    Normalerweise sind außen am Rollladen zwei Schrauben,die man lösen muss und die Abdeckung lässt sich abmachen.Dann kann man das Band tauschen. Dass man die Abdeckung nur nach außen aufmachen kann ist normal,aber bei deinen Gartenfotos ist ein Rollladenkasten im Parterre.
    Vielleicht kannst du da nachsehen. Aber wenn du gar keine Ahnung hast, würde ich lieber einen Fachmann fragen.

    :pa:
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Hallo,

    schau Dir den Kasten mal genau an.Normalerweise gehen Vorsatz Elemente nach unten hin auf ( zumindest kenne ich es so).Dann solltest Du auch von innen (durchs Fenster) dran kommen.

    VG freedom
     

    Artemia

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2010
    Beiträge
    42
    ich hab bisher nur popnieten gesehen...aber ich werde mich nachher mal auf die leiter stellen und da mitm schraubenzieher rumbiegen....:d
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Na, ich hoffe Du bist nicht abgestürzt :rolleyes:

    Waren es Nieten?
     
  • Oben Unten