Vorstellung von Linas Garten

L

lina23

Neuling
Hallo, bin zwar noch nicht lange hier aber habe schon so manchen Garten hier viertuelle durchforstet.

Möchte euch nun meinen kleinen Garten vorstellen.

Wir wohnen in einem Reihenhäuschen mit ca. 200 m² Garten. Leider hat mein Mann die 1/3 davon mit Steinen zugepflaster für Autos, die dort nie parken.

Aber meine Kinder nutzen diese nun für regen Dreirad und Fahrrad-Verkehr.

Zur Geburt meines 2 Kindes hat mir mein Mann einen Kräuterhügel gebaut, den ich liebe. Na und Rasenfläche darf natürlich nicht fehlen für Kind und Wäsche

Aber schaut selbst.

Junibilder
1. Bild Ansicht auf unser Grundstück von hinten
2. Bild Kräuterhügel
3. Bild versuch die Pflasterfläche optisch zu verschönern
4. unser Naschbäumchen Stachelbeere.

Lina
 

Anhänge

  • Norge_PeTra

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Na das sieht doch schon richtig hübsch bei dir aus.
    Es gefällt mir sehr gut, was du auf kleiner Fläche alles schon angepflanzt hast. Und von den Stachelbeeren kannst du mir gleich mal eine Handvoll rüberreichen. :pa:
     
    Beauty

    Beauty

    Mitglied
    Willkommen Lina,

    dass Du Dir den Platz für ein Kräuterbeet eingeräumt hast, finde ich prima. Die Sonnenblumen sehen nachher bestimmt auch toll aus.:eek:
     
  • EvaKa

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Hi Lina,
    willkommen bei den "Garten-Verrückten"!
    Deinen Kräuterhügel finde ich sehr schön, habe ich so noch nicht gesehen.
    Das Schöne, auch an einem kleineren Garten, ist ja, daß man ihn jedes Jahr neu dekorieren kann, mit einjährigen Pflanzen :)
     
  • L

    lina23

    Neuling
    Hallo,

    danke der vielen Besuche und lieben Antworten.

    Im Kräuterbeet wachsen Salbei, arabische Minze, verschiedene Thymiansorten, die geliebten Lauchzwiebeln meines Mannes, Erdbeerpflanze, Zitronnenmelisse, Koriander.

    HTML:
    Das Schöne, auch an einem kleineren Garten, ist ja, daß man ihn jedes Jahr neu dekorieren kann, mit einjährigen Pflanzen :smile:
    Ich bin eher der Staudenfan und Rosen müssen auch sein. Sonnenblumen samen sich jedes Jahr alleine aus, so dass ich dieses Jahr allein ne Menge ziehen musste, weil wir sonst nen Sonnenblumenfeld gehabt hätten.

    Wenn jemand Ideen hat für meine Pflasterfläche immer her damit. Bin am überlegen über eine Orleanderinsel, oder nen flachen Wasserteich mit -lauf auch für die Kinder zum spielen.

    Eure Lina
     
  • EvaKa

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Hallo Lina,
    bezüglich der Pflasterfläche:
    - Hochstammrose(-n) in großen Kübeln, die untenrum auch noch mit kleinbleibenden Blühern bestückt werden können

    Vll. postet Du mal ein Bild der gesamten Pflasterfläche, Größe, und was davon zur Verfügung stünde für Bepflanzung?
     
    L

    lika75

    Gesperrt
    Hallo Lina,

    bist du noch da?

    LG Lika
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom