Wald- und Wiesenameise vertreiben? Nicht töten!!

RiaTamrixx

Neuling
Registriert
21. Mai 2012
Beiträge
3
Ort
Dannstadt
Guten Abend ihr Lieben,

in unserem Garten haben es sich Wald- und Wiesenameisen gemütlich gemacht und sind der Meinung, sie müssten lauter kleine Wühlhaufen auf unserem Rasen hinterlassen. Da uns das nicht besonders glücklich macht, würden wir gerne wissen wie wir sie effektiv vertreiben können OHNE sie zu töten.

Viele Grüße

RiaTamrixx
 
  • Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ich kann dir zwar leider keine Antwort geben, habe das Thema aber abonniert, weil wir auch Unmengen an Ameisen im Garten haben und die mir ein wenig auf die Nerven gehen. Überleben sollen sie aber trotzdem. Sie können ja nichts dafür, das sie Ameisen sind ;-)
     
    K

    Kapha

    Guest
    Stelle einen Blumentopf mit etwas Erde Kopfüber über den Hügel und warte einige Tage.
    Die Ameisen bilden darinnen wieder einen Staat welchen du dann in einen Wald bringen kannst.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Die ersten Pilze wachsen im Garten und Wald Obst und Gemüsegarten 20
    Roxi Taglien und Wald-Geißbart zu tauschen Grüne Kleinanzeigen 6
    T wald,wiesen und hexenkräuter Bücher & Co. 3
    elis Landesgartenschau 2023 in Bayern, in Freyung Bay.Wald Gartenpflege 13
    jola Der Wald stirbt immer schneller Laubgehölze 40
    M Gelöst Im Wald gefunden - Scharbockskraut Wie heißt diese Pflanze? 29
    S Ungras, Unkraut oder einfach nur Poa? - Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Rasen 4
    K Buchenbäumchen aus dem Wald als Hecke pflanzen Gartenpflanzen 7
    Asaret Gelöst Was ist das? -Wald-Ziest Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Läuse am Wald-Geissblatt (Lonicera periclym Serotina)? Klettergehölze 6
    mystery Im Wald entdeckt- Brombeere ähnlich Wie heißt diese Pflanze? 3
    kürbisundtomate Unbekannte Beere aus dem Wald Wie heißt diese Pflanze? 8
    F Ein Garten im Wald Mein Garten 61
    herbstrot Pilz aus dem Wald Wie heißt diese Pflanze? 17
    M Großer Busch am Aachener Wald Gartenpflanzen 1
    Linserich Gelöst Steinsame - Blaues Blümchen im Wald Wie heißt diese Pflanze? 12
    Jazz Brazil Wisente im Wald Tiere im Garten 1
    mystery Wald-Erdbeere als Samen oder Ableger -erledigt Grüne Kleinanzeigen 8
    R Tiere im Wald! Tiere im Garten 31
    B Wald-Scheinmohn Samen Gartenpflanzen 1
    C Wiese/Wald wird zum Paradies Mein Garten 9801
    E Suche Weiße Wald / Monatserdbeere Grüne Kleinanzeigen 4
    D Bestimmungshilfe quer durch den Wald Wie heißt diese Pflanze? 1
    R Der Wald auf dem Hochhaus Small-Talk 4
    M Wald begrenzen Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten