wann kann ich Gemüse Pflanzen

Alexandra40

Neuling
Registriert
03. Feb. 2011
Beiträge
3
Habe seit kurzem ein kleines stücken Garten abbekommen wo ich Gemüse oder so Pflanzen kann.
Ab wann kann ich Gemüse pflanzen
 
  • Monia

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2010
    Beiträge
    185
    Ort
    Nordhessen
    Hallo Alexandra,

    willst Du Dein Gartenstück mit "fertigen" Pflanzen bewachsen? Dann ist es sinnvoll auf jeden Fall die Frostperiode abzuwarten, ansonsten erfriert Dir Dein Gemüse und die Pflanzen.

    Ansonsten kannst Du Dir ja auch aus Samen sehr viel vorziehen, die Zeit für Blumen und auch einiges an Gemüse hat da schon begonnen ;)

    Schau doch vielleicht mal im Tauschforum, da gibt's alles was das Herz begehrt Grüne Kleinanzeigen Forum & Ratgeber

    Und außerdem macht es sehr viel Freude, den kleinen Pflänzchen beim Wachsen zuzusehen (netter Anblick bei trübem, nasskaltem Wetter :) )
     
  • Alexandra40

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2011
    Beiträge
    3
    Hallo weis noch nicht so genau was... Zuchini, Gurken , Tomaten bei denen weis ich es schon , Salat.. will aber von samen pflanzen.

    Tomaten hab ich mir schon vor gezüchtet aus dem obi oder Bahr geholt und immer viel erfolg mit gehabt... konnte mich kaum retten , soviele waren das
     
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    ... kleines Stückchen ? Also da denk ich gleich an Erdbeeren. Auch andere Beeren brauchen relativ wenig Platz und bringen reicher Ernte.
     

    Alexandra40

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2011
    Beiträge
    3
    der besitzer hat sich 3 beete in garten gemacht eins davon darf ich benutzen.. ich denke mal so 3,00 meter x 1,50 ist es groß.. war glaub ich etwas unter trieben mit ein stückchen.. grins... man könnte das beet aufteilen so das ich eventuell mehrere sachen säen kann...
     
  • Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Ist doch süß der Kartoffelbeetbewacher
    Nein im Ernst, die ist schon selten geworden und vor allem ist sie nützlich.
    Lg. :?:
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Ja !

    Ich mag Amphibien, Eidechsen und anderes Getier ...

    Hat man einen naturnahen oder gar natürlichen Garten mit Biotop, Rückzugsgebiete für Eidechsen usw, braucht man sich um Ungeziefer keine Gedanken zu machen ...

    ... anderseits .. Du Schnecki solltest Dich besser in Acht nehmen ... ;)


    Servus !

    Kurt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    Cathy Wann kann ich diese Blume aussäen? Gartenpflanzen 15
    M Chilis: Namen unbekannt; wann kann ich sie ernten? Obst und Gemüsegarten 13
    S Ab wann kann ich meine Zucchini ernten? Obst und Gemüsegarten 26
    chrusti Basilikum, wann kann ich Samen erwarten? Kräutergarten 5
    T Wann kann ich den neuen Rasen betreten Rasen 4
    L Wann kann ich meine Gemüsepflanzen auf den Balkon umpflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Bis wann kann ich folgendes einpflanzen??? Gartenpflege 24
    C Wann kann ich im Tomatendschungel mit einer Ernte rechnen? Tomaten 6
    R neuen garten anlegen, wann kann ich loslegen Gartenpflege 8
    G uralter Kirschlorbeer wuchert mir den Garten zu - wann kann ich schneiden? Gartenpflanzen 57
    C Bohne, Erbsen, Kartoffeln und co - woran erkenne ich wann ich ernten kann? Obst und Gemüsegarten 6
    mizzy Bis wann kann ich meinen Rucola ernten? Obst und Gemüsegarten 4
    lea33 Wann kann ich draußen Stauden etc pflanzen? Gartenpflege 4
    R Ab wann kann ich meine kleinen Zitronen düngen? Zitruspflanzen 54
    S Wann kann ich die Winterschäden beseitigen? Kräutergarten 9
    jumawi Ab wann kann ich Sonnenblumen ausäen?? Gartenpflanzen 7
    jumawi Ab wann kann ich Rasen betreten Rasen 4
    jumawi Wann kann ich Rasen nachsäen? Rasen 3
    aivlis Wann kann ich Tuberosen nach draußen pflanzen? Gartenpflanzen 8
    kmh1412 Wann kann ich Clematis versetzen Stauden & Gehölze 2
    Annegretchen Wann kann ich Riesenlauch pflanzen/Kaufen? Stauden & Gehölze 3
    J Wann kann ich wieder sähen? Rasen 1
    Nina Wann kann ich meine Frangipani aus dem Winterschlaf wecken? Tropische Pflanzen 8
    Rhoener55 Wann kann ich gegen Kartoffelkäfer tun? Obst und Gemüsegarten 21

    Similar threads

    Oben Unten