Warum beult der Gartenschlauch und platzt dann?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.292
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Ich verstehe es nicht-die Schläuche haben den gleichen Zoll, passendes repair Stück und auch der Wasserhahn ist entsprechend.
Warum platzt uns dann immer mal wieder das gelbe Ansatzstück? Schläuche sind max 3 Jahre alt und legern im Winter entleert im Haus.
 

Anhänge

  • CIMG1153.jpg
    CIMG1153.jpg
    609,2 KB · Aufrufe: 302
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Diese Verbindungsstücke schneiden ein - zumindest bei mir - und an dieser Stelle sind sie sehr empfindlich.

    ICh vermute jedoch, dass es vor allem der zu hohe Druck ist der durch die Schläuche läuft, der das KErnproblem sein dürfte.

    Tipp: Wenn du einen neuen Schlauch kaufst, dann nimm 3/4 Zoll.
    Tipp 2: Erkundige dich mal nach Druckminderer
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Thomash könnte Recht haben, wahrscheinlich hat er sogar Recht ;-)

    Denn der Gedanke in der Gartenanlage würde eventuell mit sehr viel Druck gearbeitet (will ja jeder in dieser Anlage nicht beim Wässern einschlafen) ist mir nach unseren Telefonat auch gekommen!
    Du sagtest ja auch, dass nicht nur du das Problem hättest!

    Diese Hitze der letzten Woche, lässt ja auch das Material erwärmen und blubs, schon ist es passiert:d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    G Grüner Schaum im Teich warum? Teich & Wasser 2
    G Seerose stirbt- warum? Teich & Wasser 9
    D Warum keine blühenden Brennnesseln für Jauche verwenden? Naturnahes gärtnern 4
    wilde Gärtnerin Warum haben meine Veilchen heuer nicht geblüht? Stauden 1
    M Zwetschge - Warum bekommt sie keine Blätter? Obstgehölze 20
    S Blätter meiner Rosen werden weiß - warum? Rosen 13

    Similar threads

    Oben Unten