Warum blüht meine Kletterrose nur einmal?

  • Ersteller des Themas gartenpuppe
  • Erstellungsdatum
gartenpuppe

gartenpuppe

Mitglied
Hi,

ich hab ne wunderschöne Kletterrose, gekauft in einer Baumschule, leider weiß ich nicht den Namen.
Leider blüht sie nur jetzt. Kann ich nochmal ne 2. Blüte anregen?

Bzw. kann ich dazu noch eine 2. Kletterrose zupflanzen?
 

Anhänge

  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Gartenpuppe,
    wunderschöne Veilchenblau hast du da. Veilchenblau blüht nur einmal im Jahr, dafür mit unglaublich vielen Blüten.
    Ich würde keine 2. dazupflanzen, weil sie doch sehr ausladend wird.
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Wohin willst du denn die 2. pflanzen?

    Gleich dicht daneben, damit sie reinwächst? Dazu haben Rosemarie-Anna und Chrisel was gesagt.

    Aber generell und überhaupt in den Garten? Warum nicht, wenn genug Platz vorhanden ist.
     
  • gartenpuppe

    gartenpuppe

    Mitglied
    Danke für die Antworten!

    Genau Veilchenblau, jetzt fällt es mir wieder ein. Viele Blüte und wächst wahnsinnig.

    Ich hätt nur gemeint mit der 2. Rose, damit es über den ganzen Sommer dort etwas blüht. Jetzt nach der Blüte ist ja da Schluß und dann ist ja nur noch grün. Da geht mir irgendwie ein Hingucker ab. Ja hätt gemeint, eine 2. die da reinwächst.

    Hab im Garten schon 2 gelbe und 1 rote Kletterrose, jeweils mit Clematis kombiniert.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Setze eine kleinblütige Clematis dazu und du hast das ganze Blüten.
     
  • Salsa1

    Salsa1

    Mitglied
    Super Foto - die sieht ja bezaubernd aus.
    Ich hatte im früheren Haus eine Veilchenblau am Rosenbogen, da konnte man sie kaum bändigen. An der Hauswand sieht sie viel besser aus.
    Das Bild kommt grad zur rechten Zeit, denn von der Veilchenblau habe ich durch einen Steckling jetzt eine kleine Rose bekommen und wollte sie demnächst in den Garten pflanzen. Also eine Wand suchen ....... :rolleyes:
     
    gartenpuppe

    gartenpuppe

    Mitglied
    Naja Clematis wollt ich eigentlich nicht mehr so gerne pflanzen. Werden eh die Rose nach der Blüte ein bißchen stutzen, da das Rankgestell sich von der Wand löst und ich auch zum Wintergartenfensterputzen besser hinkomme.
    Wenn ich noch dazukomme, fotografiere ich mal das ganze Stück und stell es dann rein.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    F Warum Blüht meine Zitrone jetzt wie irre? Zitruspflanzen 2
    M Warum blüht meine Engelstrompeten nicht Tropische Pflanzen 3
    S Warum blüht meine Kaiserkrone nicht? Pflanzen allgemein 3
    Elkevogel Zierapfel blüht nicht - warum nicht? Laubgehölze 10
    T Warum blüht Rhabarber Obst und Gemüsegarten 11
    Tkbur warum blüht mein weisser Lavendel lila? Pflanzen allgemein 1
    clematis1810 Warum blüht mein Oleander nicht Pflanzen allgemein 13
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Warum blüht mein Gartenhibiscus nicht? Pflanzen allgemein 15
    A Zitronenbäumchen: Warum blüht es nicht? Zitruspflanzen 4
    G Rotes Edelrosenstämmchen blüht dieses Jahr rosa statt rot! WARUM? Rosen 3
    Biggi34 Warum blüht mein Hibiskus trotz Knospen nicht? Pflanzen allgemein 7
    Q Kornus kousa (Chinesischer Blumenhartriegel) blüht dieses Jahr nicht. Warum? Pflanzen allgemein 23
    A Warum blüht mein Zitronenbaum nicht? Zitruspflanzen 2
    S Warum blüht mein Flieder nicht ??? Obst und Gemüsegarten 7
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Pflanzen allgemein 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Pflanzen allgemein 8
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Supportforum 77

    Ähnliche Themen

    Top Bottom