Warum ist Katze so dünn???

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
243
Ort
Sachsen
Hallo,

ich bin neu hier und habe einige Fragen zu meinem Kater (11Jahre).

Kurz zur Vorgeschichte:

Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, bis dahin war unser Kater eine Wohnungskatze, also 10Jahre nur stubenkater, kastriert und ziemlich pumelig da ja keine bewegung weiter.

Nun kam es wie es kommen mußte, wir zogen in unser Haus, Kater guckte immer schon nach drausen, war auch mal kurz vor der Tür aber gleich wieder rein. Dann passierte es keiner merkte es un unser schwarzer war 1 ganze Woche verschwunden. Könnt euch ja vorstellen was da los war, da ich mir immer alles bildlich vorstelle habe ich mir schon das schlimmste ausgemalt.

Aber, es war zu meinem Geburtstag, und da bei uns im Haus nicht geraucht wird (kleines Kind) mußte die Raucher hinten im Garten Rauchen und einer hat vergessen die Tür wieder zuzuschließen. Plötzlich ruf mein Mann die Katze ist wieder da, natürlich dachten alle erstmal er vera.... uns, doch dann kam sie unterm Tisch vor stellte sich vor ihren Napf und Miaute.

So und nun ist es eine Katze die nur noch zum Fressen, schmusen und wenns kalt ist reinkommt und sie geniesst es scheinbar, gönn ich ihr auch. :D

Das war erts mal meine Katzengeschichte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:


1. Wie oft muß die Katze geimft werden, jedes Jahr?

2. Meine Katze hat jetzt natürlich ziemlich abgenommen, aber im Moment schein es mir das es immer weniger wird könnten das Würmer sein? Ich habe hier in einem anderen Beitrag gelesen das man solches Mittel auch in der Apotheke bekommt. Kann ich das einfach auf verdacht anwenden oder doch vorher zum Tierarzt gehen?

Achso sie trinkt sehr wenig, jedenfalls das was ich im Haus mitbekomme fressen tut sie gut.


Sorry das es so lang wurde. Freue mich uber Antworten

VG Ev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Koi

    Guest
    Hallo
    Als erstes würd ich ihr auch mal eine Wurmkur verpassen.bei uns hier bekommt man sie nicht mehr in der Apotheke nur noch beim Tierarzt.
    Nach einer Impfung kannst du bei der Gelegenheit gleich fragen und auch machen schaden kann es nicht .Wenn sie wenig trinkt sollte sie nicht zu viel trocken Futter bekommen.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo kleiner schmetterling,

    ich habe eineuralt katze (16j)die auch freigänger ist.

    gerd hat es schon geschrieben....gib ihr möglichst kein trockenfutter,
    alte katze bekommen gerne nierenprobleme, egal ob hauskatze oder
    freigänger, aber bei den freigängern hast du einfach keinen überblick.

    ich würde auch als erstes mal zum tierarzt gehen.
    entwurmt wird i.d. r. 1mal im jahr. ich lass meinem kater eine wurm-spritze
    geben....ich hab keine lust auf tablettengabe....siehe den fred den ute dazu eröffnet hat. wichtig sind aber die impfungen: tollwut, katzenschnupfen ect. lass dich bei deiem tierarzt beraten.

    liebe grüße von geli...die seit jahren einen nierenkraken kater hat
     
  • U

    Urvogel

    Guest
    Hallo Kleiner Schmetterling

    ich gebe Gerd recht:Entwurmen,Impfen(wenigstens die wichtigsten weil als ehemaliger

    Stubentiger ist sie ja an nichts gewöhnt)und vomTA durchchecken lassen.Ist natürlich

    eine enorme Umstellung für das Tier.Aber ich denke mal du brauchst Dir keine

    Sorgen machen.Und da Katzen auch draußen ihre Trinkquellen haben würd ich mir

    auch keine Gedanken machen.Wurmkuren gibt es bei uns auch nur beim TA.

    LG

    Uri
     
  • Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    Danke für die Antworten.

    Also die erste Impfung (tollwut, Katzenschnupfen. -seuche ..) hat sie ja schon letzten Oktober bekommen wäre ja dann jetzt wieder drann, soweit ich weiß soll das ja jährlich gemacht werden.

    Werde dann auch geich mal eine Wurmkur machen lassen. Also ich hoffe das mein Tierarzt da auch spritzen hat denn mit Tablette und Paste wird das bei unserem Kampfkater dann nämlich nichts. Der dreht schon durch wenn ich ihm ein neues Zecken/Flohhalsband ranmache, obwohl die auch nicht so richtig gegen Zecken helfen dagegen aber hat sie keine Flöhe da scheint das Band wieder zu helfen, gibt es da eigentlich noch andere Mittel.

    VG Ev
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ja. da gibt es ein öl, das man dem tier in den nacken streicht
    es soll gegen jegliches ungeziefer sein, hauptsächlich zecken.
    hab damit leider keine erfahrung....ich hab die biester immer
    mit der zeckenzange entfernt und dann "feuerbestattet" ähm
    bei lebendigem leib versteht sich...
    ...und flöhe und läuse und so zeug hat mein kater nie gehabt,
    obwohl er ein wirklicher haudegen war als jungspund und heut
    noch keinem steit aus dem wege geht (trotz krankheit...wenn
    er sich schüttelt fällt er jedesmal fast um...das jahrelange
    cortison).

    liebe grüße von geli...die ihre alten kerl liebt
     
  • K

    Koi

    Guest
    liebe grüße von geli...die seit jahren einen nierenkraken kater hat

    Da kann ich voll und ganz mit dir mitfühlen ,wir hatten eine Katze mit diesen Leiden die wir leider weggeben mussten und meine Schwiegereltern einen Kater dieser musste nach jahrelanger Behandlung eingeschläfert werden.Ich weis was du da durchmachen musst.
    Ich hoffe es wird nicht zu schlimm bei euch und das er sich nicht so quälen muss!
     

    Bernd810

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    Haustiere die sich auch außerhalb der Wohnung auf halten, sind besonders für Babys, ein nicht zu unterschätzender Risikofaktor. Auch wenn sie geimpft und entwurmt sind, können sie über ihr Fell, dies und jenes in die Wohnung tragen, worauf das Baby ev. allergisch reagiert, oder im schlimmsten Fall, ernsthaft erkrankt.
    Zumindest sollte das Haustier, nicht in das Zimmer des Babys gelangen, und dies ev. an oder ablecken können.
     
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Odenwald
    Das Mittel das gegen flöhe Zecken Milben hilft heisst Frontlein, das sind kleine Pipeten die man alle 3 Monate zwischen die Schulterblätter der Katze tröpfelt.

    Wenn Du weiterhin ein Flohhalsband gut findest dann achte bitte darauf das es eins ist welches sich schnell löst falls dein Kater beim freigang mal in einem Zaun oder so hängen bleibt ...dabei haben sich schon etliche katzen strangliert... mit ein Grund warum freigänger eigendlich kein Halsband tragen sollten und wenn du das Frontline gibst braucht man es auch wirklich nicht mehr. Das Mittel bekommst Du übrigens auch nur soweit ich weiß beim Tierarzt.

    Linke dazu Frontline.de.merial.com :

    lg diana
     
    K

    Koi

    Guest
    Haustiere die sich auch außerhalb der Wohnung auf halten, sind besonders für Babys, ein nicht zu unterschätzender Risikofaktor. Auch wenn sie geimpft und entwurmt sind, können sie über ihr Fell, dies und jenes in die Wohnung tragen, worauf das Baby ev. allergisch reagiert, oder im schlimmsten Fall, ernsthaft erkrankt.
    Zumindest sollte das Haustier, nicht in das Zimmer des Babys gelangen, und dies ev. an oder ablecken können.

    Wir sind auf dem Dorf aufgewachsen und haben mit den Tieren in ihren Hütten geschlafen(Übertriebener maßen) und es hat uns nicht geschadet im Gegenteil wir sind Allergiefrei!Was nachweislich auch besser sein soll als sein Kind Steril aufwachsen zu lassen.
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Haustiere die sich auch außerhalb der Wohnung auf halten, sind besonders für Babys, ein nicht zu unterschätzender Risikofaktor. Auch wenn sie geimpft und entwurmt sind, können sie über ihr Fell, dies und jenes in die Wohnung tragen, worauf das Baby ev. allergisch reagiert, oder im schlimmsten Fall, ernsthaft erkrankt.
    Zumindest sollte das Haustier, nicht in das Zimmer des Babys gelangen, und dies ev. an oder ablecken können.

    Wenn man bedenkt was man als Mensch dann so einiges reintragen kann...also des is nu echt übertrieben...ich könnte nu ein Roman schreiben was man alles draußen anfasst oder durch Schuhe hereinbringt aber des lass ich lieber..wird sonst zu lang...
    natürlich sollte ein Tier einen Säugling nicht umbedingt im Gesicht rum schlecken..da spielt es aber keine Rolle ob es ein Freigänger oder ein Wohnungskater ist...
     
  • K

    Koi

    Guest
    Auch Menschen sollten geimpft sein, sie können auch das ein oder andere raus tragen!;)
     

    Lunacita

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    70
    Man sollte Katzen nicht jedes Jahr impfen!! Was keiner Weis: laut Herstellerangaben hält der Imofstoff weitaus mehr als 2 Jahre...also alle 2 Jahre impfen reicht vollkommen aus!! Nur kein TA sagt etwas, da es die Haupteinnahmequelle der Tierärzte ist...es schadet den Katzen sogar, sie jedes Jahr impfen zu lassen!
    Eine Wurmkur würd ich auch nicht blind verpassen, da sie sehr stark auf Leber und Niere geht! Es ist kein leichtes Zeug, sondern ein Hammermittel, damit, wenn vorhanden, die Katzen die Würmer loswerden. Bring eine Kotprobe zu Deinem Tierarzt, der wird diese Untersuchen (ist alles andere als aufwendig) und wenn er Eier findet, gib Deiner Katze eine Wurmkur. Die Untersuchung kostet auch nicht mehr als eine Wurmkur und Du schonst Deine Katze sehr, wenn Du wirklich nur bei Bedarf eine Wurmkur verwendest ;)
    Und nimm am besten nicht dieses Spot On, das trägt man auf den Nacken auf. Die Wirkstoffe müssen erst durch die Haut, bis sie wirken. Das Zeug ist sehr aggressiv und verursacht Schmerzen. Am besten ist eine Paste oder eine kleine Pille, die Du im Wurst einwickeln kannst.

    Und gegen Zecken helfen sehr gut Bierhefetabletten. Die meisten Katzen lieben Bierhefe, es ist recht günstig, 2-3 tabletten am Tag reichen völlig aus und es ist auch noch gut für die Haut und fürs Fell :)
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    @all

    erstmal ganz lieben Dank für die vielen Antworten.

    @Lunacita

    Das mit dem Kot ist ein problem da sie das Katzenklo nicht mehr benutz seit sie raus geht.
    und im Garten habe ich schon gekuckt außer das sie ihr Revier markiert habe ich sie noch nicht erwischt das sie in unseren Garten macht.

    Das mit den Bierhefetabletten werde ich mal ausprobieren.

    VG Eva
     

    Bigmama07

    Neuling
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    15
    Hallo kleiner Schmetterling,

    ich mache grundasätzlich zweimal im Jahr eine Wurmkur, oder wenn das Fell rötlich ist. Problem ist, nicht bei allen Farben zu sehen.

    Ich habe auch Katzen, die grundsätzlich dünn sind, ich habe auch dickere Katzen. Meine sind auch alle kastriert. Das heißt nicht, daß sie dick sein müssen. Ist nur eine Ausrede für dicke Tiere. Tiere, die sehr aktiv sind, brauche gehaltvolles Futter, dann dürfen sie auch dünn sei.

    Ist die Katze gesund, würde ich mir keine Gedsanken machen.

    Grüße

    Bigmama
     

    Bigmama07

    Neuling
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    15
    Hallo kleiner Schmetterling,

    bei einer schwarzen Katze kann man sehr gut sehen, wenn das Fell rötlich schimmert, hat das Tier Würmer.

    Grüße

    Bigmama
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo Bigmama,

    also unsere hat mehr ein braunschimmer kann mich aber auch täuschen. Kann es sein das das Fell die Farbe wechselt im alter?

    VG Eva
     

    Bigmama07

    Neuling
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    15
    Hi Eva,

    braunschmmer, wenn du länger wartest wird es rötlich. Die Farbe hat nichts mit Alter zu tun. Wird eine Katze alt sieht das Fell struppig aus. Allesdings erst mit 17, 18, 20 Jahren. Ein Schwarzes Tier muß tiefschwarz glänzen. Deine Katze hat bestimmt Würmer. Ich mache etwas Tierschutz und habe so meine Erfahrungen. Wie ist der Kot? Wenn er dünn wird, sind da schon viele Würmer.
    Grüße
    Bigmama
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo Bigmama,

    das mit dem Kot ist ja das Problem sie geht nicht mehr aufs Katzenklo. Wenn sie mal mus dann geht sie raus aber auch da habe ich scho geschaut nix zu finden, denn sie geht immer auf Nachbargrundstück das weiß ich daher da ich sie dabei beobachtet habe wie sie rüber ist und kurz drauf wieder kam. Sie frisst ordentlich, sie säuft etwas wenig (was ich hier im Haus mitbekomme) und ansonsten ist sie eigentlich sehr mobil. Das mit dem breunen Fell ist meist wenn die Sonne drauf scheint war aber schon immer so auch als sie noch eine reine wohnungskatze war, nur jetzt fällte es mehr auf.

    Dann hab ich mal noch ne Frage wenn du dich auskennst. Wenn meine Katze ein Zecke hat , aber nur zwischen den Schulterblättern ist das so, dann fallen ihr die Haare aus und es entsteht ein kleiner haarloser Kreis die aber wieder nachwachsen was ist das?


    Das mich jetzt keiner steinigt, das ist unbewohnt total baufällig (Gebäude) und verwildert der besitzer tut auch nichts mehr außer das er es für einen Preis verkaufen will den man erstmal investieren muß um alles wieder in Ordnung zu bekommen, deswegen kauft auch keiner.

    achso und es ist Treffpunkt und Spielplatz der 5 Katzen (inkl. unserer) aus der Nachbarschaft

    VG Eva
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Bigmama07

    Neuling
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    15
    Hi Eva,

    Hat die Katze einen sauberen Po und riecht nicht nach Kot, wahrscheinlich alles in Ordnung.
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo Bigmama,

    also nach Kot riecht sie nicht das hätte ich gerochen wenn sie schmusen kommt, das mit dem sauberen Po muß ich mal beobachten, werde aber trotzdem mal nen termin beim Tierarzt machen, zur sicherheit.

    Vielen Dank für deine Antworten

    VG Eva
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    also dass eine schwarze Katze schwarz sein muss, da muss ich widersprechen! Ich hatte einmal einen Kater der von natur aus auch einen Braunschimmer hatte und wuschiges Fell (Perser vermutlich mit drin), er war nie richtig schwarz und wurde regelmäßig entwurmt. Selbstdiagnosen anhand einer Fellfarbe zu stellen finde ich gerade wenn man im Tierschutz tätig ist sehr fragwürdig!!! Wenn dem Tier etwas fehlt oder man einen Verdacht hat sollte man zum Tierarzt gehen!

    Zum Thema Dünnheit der Katze:
    Unsere Kätzin ist Freigänger und seitdem (vor allem im Sommer) regelrecht mager! Der Nachbar wollte uns schon den Tierschutz auf den Hals hetzen deswegen. ABER die Katze ist so dünn! Es gibt einfach solche und solche Arten wie bei Menschen auch...
    unsere ist eine weiße - schwarz/mittelbraun getiegerte Katze und anhand der gelben Augen und der flachen Nase nehme ich an, dass ein Perser drin steckt und die haben oft mehr Fell dran als alles andre :)

    Ich hoffe Deiner Katze geht es nach der Entwurmung besser, das ist selbst mit Tropfen aufs Fell (Frontline) für das Tier eine ziemliche Belastung.
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    danke für die Antwort, habe meine Katze jetzt mal beobachtet sie sieht schon nicht mehr so dünn aus, ich hatte auch immer das gefühl das sie so dünn war wenn es drausen richtig warm war, da hat sie aber den Tag über auch wenig gefressen, richtig gefressen hat sie erst abends. Werde aber trotzdem mal zum tierarzt gehen. Das mit dem Frontline gibt es ja gespaltene Meinung mal sehne was der Tierarzt dazu sagt bis jetzt hat sie ja nur die Zecken und keine Flöhe, habe immer nur ein bisschen angst das sie die Zecken mit ins Haus bringt wegen meiner kleinen Tochter, ansonsten würde mich das nicht stören haben extra für die Katze eine Zeckenzange gekauf mit so einen schlinge vorn drann und damit gehen die ganz leicht raus.

    VG Eva
     

    Bigmama07

    Neuling
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    15
    Hi Cerifera,

    mit dem fragwürdig magst du recht haben. Auch ein Tiearzt kann Würmer nur unter dem Mikroskop erkennen. Doch die Farbe ist ein Hinweis auf würmer, sowie Durchfall ein Hinweis sein kann, Ich habe auch Persermix, da viele Katzen heutzutage Persermischlinge sind. Doch denen ihr Fell ist tiefschwarz, wen keine Würmer im Spiel sind. Das mit dem Rotschimmer wissen auch Bauern. Alte Bauernweisheit.
    Eine Katze oder Hund immer beim Tierarzt ersteimal auf Würmer zu untersuchen, wäre viel zu teuer, auch Tierärzte geben ersteinmal Wurmkuren, da es nicht schadet sondern eher hilft.
    Bei einem herrenlosen Kater habe ich erlebt, das er nach der 5. Wurmkur immer noch Würmer in jedem Stadium hatte. Das gibt doch zu denken.
    Mag alles fragwürdig sein. Aber kannst du dir sicher sein, dass dein Tier nicht auch Würmer hat?
    Eine andere Sachew ist die, dass die Würmer auch nicht unbedingt im Darm sein müsen. Sie wandern gern im Körper umher, in der Lunge heißen sie dann Lungenwürmer, oder im Herzen, Herzwürmer. Dann gibt es noch den Fuchsbandwurm, der auch bei der Katze auf die Leber geht.. Sollte jeder mal drüber nachdenken.

    Grüße
    Bigmama
     

    Doreenchen

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    100
    Hallo,

    danke für die Antwort, habe meine Katze jetzt mal beobachtet sie sieht schon nicht mehr so dünn aus, ich hatte auch immer das gefühl das sie so dünn war wenn es drausen richtig warm war, da hat sie aber den Tag über auch wenig gefressen, richtig gefressen hat sie erst abends. Werde aber trotzdem mal zum tierarzt gehen. Das mit dem Frontline gibt es ja gespaltene Meinung mal sehne was der Tierarzt dazu sagt bis jetzt hat sie ja nur die Zecken und keine Flöhe, habe immer nur ein bisschen angst das sie die Zecken mit ins Haus bringt wegen meiner kleinen Tochter, ansonsten würde mich das nicht stören haben extra für die Katze eine Zeckenzange gekauf mit so einen schlinge vorn drann und damit gehen die ganz leicht raus.

    VG Eva
    Hallo Eva,
    es gibt seit einiger Zeit ein neues Mittel 2 in 1 heißt advocate ist von Bayer Kosten halten sich in Grenzen 3 er Pck 20,60€ ,also ich kann nur gutes Berichten über dieses Mittel und dem Kater geht es superdem Hund auch. Kein Kratzen kein Jucken nach dem auftragen.Das ist eine Kombi Flöhe / Zecken und Wurmkur alle 6 Wochen und brauchst Dir keine sorgen mehr um die Süße machen.Mit der Zeckenzange ist es nicht ganz einfach bei einer Katze. Übrigens solltest Du Bierhefetabl. ausprobieren sie können Allergische Reaktionen auslösen.Die Katze und Hündin meiner Nachbarin haben dieses durch, mußten anschließend mit Cortison behandelt werden.
    Also ich kann Dir mit Guten und Ruhigem Gewissen zu diesem Mittel raten!
    Liebe Grüße Doreen
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    hatte das letzte Mal auch mit einem Kombi-Spot-On gegen alle 3 Schädlinge "entwurmt" war ein blaues Zeugs, dass das Fell auch etwas verkleben ließ an der Stelle. Der Kätzin hat es besser gefallen als eine Spritze beim Tierarzt :)

    Werde zur nächsten Kur mal das advocate ausprobieren, wenn Du schon positive Erfahrungen damit gemacht hast! Muss das auch der TA verschreiben oder kriegt man das ohne Rezept in der Apotheke? *liebfrag*

    LG Nadja
     

    sancho

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2007
    Beiträge
    55
    Ort
    Lieboch - Steiermark - Österreich
    .. das mit dem rölichen Fell + Wurmbefall - das war mir auch neu:D

    Ich hätte eher gesagt - wenn ich der Katze auf einem weißen Untergrund durchs Fell schrubble - und wenn der "Sand" der dabei herunterfällt und bei Feuchtigkeit rot wird = Kot von Flöhen = Flohbefall - das heißt auch Wurmbefall!!!!

    Flohmittel gibt es für Katzen ja einiges - bei Zeckenmittel ist alles etwas unbefriedigend! Aber auf keinen Fall - einfach ein Mittel vom Hund auf die Katze geben - (da es beim Hund gut wirkt) - Katzen sind in der Hinsicht sehr empfindlich!!!
    Nur für Katzen zugelassene Wirkstoffe verwenden . Das beste ist aber eh noch das Frontline - allerdings muß ich es mind. alle 3 - 4 Wochen auftragen + nicht unterdosieren (gegen Flöhe reicht es alle 2 - 4 Monate!) oder man versuchts mit dem Frontline-Spray - falls sich das die Katze gefallen läßt!!!

    Impfen + Entwurmung - gehört auf jedenfall gemacht - am sichersten ist es wenn ich das mit "meinem" Tierarzt des Vertrauens bespreche! - ebenso Floh oder Zeckenmittel!

    Es gibt auch genügend Tierärzte - die auch auf alternative Behandlungsmethoden schwören - oder/und halt wirklich bei der Impfung eine gute Beratung + Gesundenuntersuchung anbieten (oft incl.!!)

    :D
     

    Doreenchen

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    100
    Hallo,
    na das wäre ja auch reine Quälerei für meine Katze, wenn die die Portion Flohmittel von meinem Hund bekommen würde der hat ca.42 kg unser Junger Kater nur 3kg.Das mit der Fellfarbe ist auch fraglich habe ich auch noch nicht gehört.
    Mit dem Impfen ,das ist solche Sache ,als unser alter Kater noch lebte, leider letztes Jahr verstorben an Krebs,der wurde 14 Jahre davon war er 7 Jahre ohne Impfung. Er hat nie was gehabt und der Krebs ist nee andere Sache aber ich fand es wichtiger das er diesen ganzen Stress nicht hatte,er konnte keinen TA leiden nur an seinem letzten Tag,da ging er fast gerne hin...das war im Mai ,im August mußten wir dann den Siro auch einen großen Tumor entfernen lassen,das war mit das schlimmste Jahr was wir hatten.Nächsten Monat hat er wieder eine OP ,leider wider ein Tumor.
    Das soll jetzt auch nicht so aussehen,als wenn uns das zu Teuer wäre oder war aber für den alten Herrn war es so richtig !!Unser Tiere liegen uns sehr am Herzen,dann spielt der Preis dann nicht wirklich ein Rolle.Hautsache es kann ihnen geholfen werden.
    Unser Siro ( Hund) wird auch jedes Jahr geimpft und alles andere, im Mai haben wir nach 1 schrecklichem Jahr ohne Kater einen neuen bekommen, den lassen wir auch Impfen in der Nachbarschaft sind paar ordentliche Brummer unterwegs, da ist es besser. Obwohl er auch schon ordentlich austeilen kann.
    Wie ich schon in einem anderen Text erwähnt habe kann ich persönlich"advocate von Bayer" sehr empfehlen!
    Gruß Doreen
     

    Bluna

    Neuling
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Bei Chris
    Halli hallo - ein kleiner tipp für paste beim entwurmen ...
    ich mache die paste immer aufs fell (ins maul ist´s einfach nicht zu wollen) und danach putzt sich meine katze immer ganz ausgiebig ;)
    tja und schon habe ich sie "überlistet" :D:D:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    Schwabe12345 Wann ist Knoblauch reif bzw. warum fällt er um? Obst und Gemüsegarten 4
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    Murmelchen warum ist man so allein Small-Talk 13
    jola Warum ist dieser Baum tot ? Laubgehölze 9
    Zero Sternmoos ist braun geworden, warum? Gartenpflanzen 4
    I Shitstorm Fred oder warum ist unser Lurch gesperrt Small-Talk 168
    L Warum ist Hungarian Yellow Wax unterschiedlich scharf? Obst und Gemüsegarten 3
    Fresh-like-Morgentau Ist es ein Holunder? Warum schmeckt es nicht? Wie heißt diese Pflanze? 25
    H Warum ist mein Wilder Wein im Sommer kahl? Klettergehölze 5
    P Von Bienen und Blumen, oder warum ist meine Männer-Kiwi schwanger? Obst und Gemüsegarten 3
    S Was ist das für eine Pflanze und warum geht sie ein? Tropische Pflanzen 3
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Warum ist meine Avocado so hässlich?! Tropische Pflanzen 5
    N Zitrusbaum klebt - warum ist er klebrig? Was kann ich tun? Zitruspflanzen 2
    Marie Selbstgemachter Apfelsaft - Warum ist/schmeckt er dieses Jahr anders? Obst und Gemüsegarten 31
    T Warum ist unser Rollrasen nicht mehr so saftig grün? Rasen 1
    John Robie Warum ist Schneckenkorn blau? Small-Talk 50
    Sunfreak Warum ist ein Orchideentopf durchsichtig? Gartenpflanzen 2
    N Mein Efeu ist krank-warum?? Gartenpflanzen 2
    G Warum ist mein Teichwasser " zu dunkel" Teich & Wasser 2
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten