Was blüht genau heute bei euch?

schreberin

Foren-Urgestein
Registriert
05. Jan. 2008
Beiträge
1.832
Ort
Berlin
IMG_2785.jpeg IMG_2784.jpeg

Die Frühlingswolfsmilch leuchtet in der Morgensonne
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Anhang anzeigen 767443 Anhang anzeigen 767444

    Die Frühlingswolfsmilch leuchtet in der Morgensonne
    Schreberin, kennst du den botanischen Namen deiner Wolfsmilch)
    Wie hoch wächst die denn? Und ist sie unkompliziert?
    Würde mir gefallen - ich hab meine hohen Euphorbien vor ein paar Jahren einfach so verloren,
    hab jetzt nur noch Walzenwolfsmilch, Mandelblättrige und die wirklich unkapputbare Steppenwolfsmich, die schon fast wieder am Verblühen ist.
     
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.832
    Ort
    Berlin
    kennst du den botanischen Namen
    Gekauft habe ich sie vor vielen Jahren auf dem Berliner Staudenmarkt als Euphorbia polychroma Gold Frühlingswolfsmilch. Ich habe allerdings Zweifel, ob sie das wirklich ist, denn meine Pflanze ist viel höher (70cm statt 30-40) . Wenn sie ausgeblüht ist überwachsen die Blüten mit neuem Austrieb auf locker 1,20m, das schneide ich dann immer etwas zurück. Da sie im hinteren Beetbereich steht, ist das aber nicht schlimm. Sie hat auch eine schöne Herbstfärbung und wächst horstig, ausgesät hat sie sich noch nie.
    Ich habe aber auch noch nicht rausfinden können, welche Sorte es stattdessen sein könnte.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Danke dir, Schreberin; hab mich ein wenig umgeschaut im Net; könnte es diese da sein?

    Euphorbia cornigera 'Goldener Turm'​

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten