Was blüht genau heute bei euch?

Rentner

Foren-Urgestein
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
4.574
Rhododendron impeditum (Zwergalpenrose)

impeditum_15.04.201dkxk.png
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich liebe ja Fotos, bei denen die Schärfe in der Tiefe irgendwo im Ungefähren sitzt, Pit. :love:
    Das ist eine sogenannte 72er 500mm Wundertüte.
    Solche wohlklingenden Namen sagen mir leider gar nichts, ist sicher irgendwas mit Tele im Vornamen (bei der Länge). Hättste mal ein Foto, nicht davon sondern damit?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020blmn11.jpg 2020blmn18.jpg Birnbaum blüht. Sieht je nach Lichtverhältnissen mal so, mal völlig anders aus.

    2020blmn12.jpg 2020blmn15.jpg Das gleiche gilt für den Rosmarin. Das einzigartige Blau der Blüten schafft die Kamera leider nicht, egal zu welcher Tageszeit.

    2020blmn13.jpg Die japanische Quitte ist nach 3 Monaten Blühzeit hinüber.

    2020blmn14.jpg Die sollten eigentlich Pelzblumen heißen. :)

    2020blmn16.jpg Die Ladies hängen faul über der Balkonbrüstung

    2020blmn17.jpg Gelb & rosa :oops:... die trauen sich was!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Boah, Rosabel, Zweite ist besonders toll. Zauberwald mit ganz wunderbarem Gegenlicht! (y)
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Leider habe ich keine Bilder.
    Die Robinie beginnt zu blühen, ebenso der Flieder. In allen Nachbarsgärten blühen die Rosen, bei mir dauert es noch ein paar Tage. Ebenso bei der Jungfer im Grünen. In den Blumenkisten auf der Terrasse nach wie vor Löwenmäulchen in allen Farben und die Bornholmmargeriten zwischen den Geranien. Im noch nicht gejäteten einzigen Blumenbeet die Kapuzinerkresse, ebenso unter dem Dach, wo ich die Wäsche aufhänge.
    Alles wild, wild, wild.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich bin mit der Kamera ein wenig durch den Garten geschlendert.

    Die Akeleien blühen immer noch, auch der Zylinderputzer
    P1020130.JPG
    643359


    Der Rhododendron erholt sich langsam, er wurde von meinem Mann überfahren, als er rückwärts fuhr. Es wäre genug Platz da, es müsste nicht sein. War aber. Seufz.
    P1020128.JPG P1020129.JPG

    Die Paulownie , Blauglockenbaum, ist schwierig zu fotografieren, die Blüten sitzen locker verteilt auf den Ästen. Ausserdem hoch oben. Vielleicht sollte ich nachts fotografieren ...

    P1020131.JPG P1020133.JPG

    Die Weinrebe hat schon Gescheine, die Myrthe hat ein einziges Blütenbüschel, dafür wuchern die Kapuzinerli wie Unkraut. Die Pyracantha ist schon fast verblüht.
    P1020136.JPG P1020135.JPG P1020134.JPG P1020132.JPG

    Sind das nun Geranien oder Pelargonien? Weiss ich nie. Und das Andere sind wohl Begonien, weiss ich auch nie. Die Glockenblumen, die ich ein Stück Brennholz mit Loch gepflanzt habe - letzten Sommer - blühen jetzt doch tatsächlich. Freu!

    P1020137.JPG P1020138.JPG P1020139.JPG P1020140.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Deine Begonie find ich interessant, @Schwarze Katze, so eine hab ich hierzulande noch nie gesehen. Wirklich hübsch mit den zarten Blüten in Knallrot!

    2020blmn23.jpg Meine Wolfsmilch ist nicht ganz so elegant wie die von @Rentner. ;)


    2020blmn22.jpg Ein Rudel neugieriger Zuschauer, diese Küchenschellen.

    2020blmn21.jpg In einer wilden Ecke blüht grad üppig der Erdrauch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten