Was blüht genau heute bei euch?

Mostera2020

Neuling
Registriert
24. Jan. 2021
Beiträge
5
Ort
Köln
Hallo :) Ich habe mich hueute besonders über unsere Winterrosen gefreut. Sie haben dem Schnee getrotzt und blühen jetzt seit Anfang Januar.
 
  • Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Auch für mich was neues,
    dass der Bogenhanf blühen kann
     

    Anhänge

    • Bogenhanf in Blüte.jpg
      Bogenhanf in Blüte.jpg
      502,8 KB · Aufrufe: 91
  • JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.092
    Ort
    Bremen-Nord
    666236
    20210129_211925.jpgDie primeln habe ich heute neu gekauft und mit Sonne finde ich sie so schön und aufmunternd... brauchen wir alle... LG
     

    Anhänge

    • 20210130_165117.jpg
      20210130_165117.jpg
      181 KB · Aufrufe: 44
    • 20210130_113329.jpg
      20210130_113329.jpg
      283,1 KB · Aufrufe: 53
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Zaubernuss - vor einem Jahr im Kübel auf einer Gartenmesse in Freiburg gekauft, im Sommer aus dem Kübel ausgepflanzt :love:
    IMG_1384(2).JPG
    Schneeglöcken - letzten Mittwoch im Discounter gekauft.
    Hoffentlich überleben sie ein paar Wochen bis zur Auswilderung
    IMG_1382(2).JPG

    Primeln - die wohl glauben, dass sie Sumpfpflanzen sind
    IMG_1375(2).JPG

    Helleborus am aufblühen
    IMG_1380(2).JPG
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, toll, @elis, vor allem das Krokusbild! Ich dachte ja schon, ich hätte viele dieser lila Krokusse, aber bei dir sehen sie doch noch schöner und üppiger aus. (y)

    @Bernd Ka. , blüht das jetzt wirklich schon alles bei dir?!? Bei mir krabbeln grad die Bergenien hoch ... (und das mit dem Frühlingsanfang würd ich schnell mal vergessen, das hat noch fast 3 Wochen Zeit. Wen kümmert schon der statistische Frühlingsanfang ... außer den paar bedauerlichen Zeitgenossen, die Meteorologie studiert haben und uns alle Tage mit lustigen Prognosen unterhalten. ;))
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab Heute mal durch gezählt. Ich habe 80 Stauden davon, die kann ich nicht alle ablichten.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mutter und Tochter

    Diese Schönheit hatte ich auch ein paar Jahre lang, von einer Gartennachbarin, aber 3 trockene Sommer hintereinander hat sie nicht überlebt - dieses Jahr ist sie endgültig nicht mehr aufgetaucht. (Von meinen Christrosen war wenigstens noch 1 einziger Stiel übrig, der sogar eine Blüte hatte ...) Die Gattung Helleborus kann ich für diesen Garten streichen. :cry:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Hier vermehren sie (die Lenzrosen) sich wie wild; dagegen hab ich mit den Christrosen weniger Glück, da gibts kein Mutterglück:-(
     

    _grünerdaumen_

    Neuling
    Registriert
    06. März 2021
    Beiträge
    6
    Wow, da bin ich ja ganz neidisch! Hier in SH schneit es gerade wieder, sodass sich alle wieder zurückgezogen haben.. so schade.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Diese ganzen Frühlingsboten stecken auf unserem Balkon erst die Köpfe raus um zu schauen, ob es sich vom Wetter her lohnt, rauszukommen. Dafür meinen die Blumen drin, wir hätten Winter.
     

    Anhänge

    • IMG_1538.JPG
      IMG_1538.JPG
      393,8 KB · Aufrufe: 52

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Haben wir doch auch! Die kennen sich aus, deinen Drinnenpflanzen. ;)

    Hoffentlich muss ich morgen nicht "was blühte ..." schreiben. Eben ging der 3. knallende Hagelschauer des Tages runter ... sicher ist morgen alles zusammengeprügelt, was sich schon rausgetraut hatte ...
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Gerade gesehn das die Sonne auf einige Krokusse schien und sieh aufgingen. Schnell die Kamera geholt. Es tut gut mal wieder was buntes zu sehen in dem ganzen grau braun zur Zeit.
    DSC00385.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten