was blüht genau heute bei euch?

S

Schneefrau

Mitglied
Man kann sie auch als Hängepflanze halten. Auf einen hohen Platz stellen oder hängen und runterwachsen lassen. Das sieht auch sehr gut aus. Habe sie gut über den Winter gebracht,
Habe mir dies Jahr euch eine gekauft mit dem Gedanken, sie hängen zu lassen. Aber ich glaube, wenn die so weiter wächst, dann bricht der untere Zweig. Wie hast Du die überwintert? Gewächshaus habe ich leider keins
img_1719-jpg.685856
 
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Auf einem Fensterbrett im hinteren Hausgang, ohne Heizung, hell aber nicht zu kalt. Es sind ja Zimmerpflanzen. Das werde ich im Herbst wieder probieren. Da geht im Boden nur ein Heizungsrohr durch, das nicht isoliert ist, also nur temperiert.

    lg elis
     
  • Knuffel

    Knuffel

    Mitglied
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Muss man die dann wegstellen, so lange gelüftet wird?
    Ich lüfte im Winter grundsätzlich über die Türen. Mache die Haustüre und oben die Terassentüre auf, dann ist ein Durchzug und es entsteht ein Sog. Da ist das Haus auf 5 Minuten durchgelüftet. Das mache ich dann so zweimal am Tag, das reicht im Winter. Das ist sozusagen Stoßlüftung.

    lg elis
     
  • Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    Neue Blüten heute

    img_8702-jpg.685982


    Der Mönchspfeffer - Vitex agnus-castus hat mit der Blüte begonnen.

    img_8704-jpg.685983


    Der Mandeleibisch - Hibiskus mutabilis

    img_8680-jpg.685984


    Der Feigenkaktus - Opuntie

    img_8698-jpg.685985



    Ingwerorchidee - Roscoea auriculata

    img_4779-jpg.685988


    Der Schmetterlingsflieder - Buddleja davidii

    img_4782-jpg.685989


    Unser blasser Seidenbaum - Albizia julibrissin
     
    Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    Kleiner Hinweis zu Albizia.

    Mit einem intensiven ROT (Bilder folgen) Albizia Julibrissin "Ombrella" ein Träumchen.
    Dann noch Albizia "Summer Chocolate". wunderschönes Blattwerk, etwas frostempfindlicher und noch blasseren Blüten.

    Es lohnt sich ganz sicher damit zu beschäftigen, aber aus Büschen werden Bäume und bei Albizia mit begrenzter Lebenszeit (so um 40 Jahre, aus eigener Erfahrung)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Wow, was für ein luxuriöses Gewächs! :oops: Erst recht, wenn man sich das Bild vergrößert. 'Drama Queen' wär auch ein passender Name für diese Blüte gewesen. :giggle:


    Speziell für Rosabel. Albizia Julibrissin "Ombrella" das Träumchen.
    Dankeschön! Ja, die rote Albizia sieht herrlich aus! Obwohl: so ganz sicher bin ich nicht, ob mir die zarte in rosa nicht doch besser gefällt. :unsure: Am liebsten hätte ich beide. Nur gibt's hier vermutlich Probleme mit der Überwinterung, soweit ich bisher gelesen habe ... :cry:
     
    Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    War heute bei den Raritäten und nur das Makro dabei - und Freihandmakro ist so eine Sache.

    img_8735-jpg.686177
    Solanum quintoense - Lulo

    img_8732-jpg.686178
    Iris setosa var. arctica

    img_8722-jpg.686179
    Juanulloa mexicana, einer meiner Lieblinge Dauerblüher.

    img_8725-jpg.686180
    Roscoea purpurrea "Red Gurkha" - Ingwer Orchidee

    img_8707-jpg.686181
    Globba Winitii etwas unscharf

    img_8711-jpg.686182
    img_8712-jpg.686183


    Brillantaisia ulugurica - kein deutscher Name bekannt.
     
    Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    PalmenFan .

    PalmenFan .

    Mitglied
    Blüht zwar noch nicht, aber wenn es so weit ist...... der Hibiskus ist dieses Jahr extrem blühwillig.
    20210720_150830.jpg
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ungefähr zehn Garten-Yuccas haben sich heuer zur Blüte verabredet.



    p1300254-jpg.686571


    Dabei wollte ich sie doch alle aus dem Garten haben....
     
    Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    Kleine Besonderheiten

    img_8747-jpg.686657


    nur 4-5 mm die Blüte von Ziziphus Jujuba - chinesische Dattel

    img_8768-jpg.686658


    Sesbania Punicea - mir ist kein deutscher Name bekannt.

    img_8775-2-jpg.686659


    Ipomoea cairica - gehört zur Gattung Prunkwinden, aber mehrjährig.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Und das blüht alles genau heute bei dir? Respekt!
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Zuletzt bearbeitet:
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Habe heute mal ein paar meiner Phloxe fotografiert. Die sind heuer so besonders schön, der viele Regen hat denen richtig gut getan.
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege allgemein 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Pflanzen allgemein 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom